Probleme mit Gamevoice und Battlecom !

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Habe gestern mit einem Kumpel versucht über Gamevoice und Battlecom zu kommunizieren. Leider kamen jedesmal nur abgehackte Bruchstücke beim Gegenüber an.
Ich nutze eine SoundBlaster 5.1 und eine Standard DSL-Flatrate.

Gibt´s hier jemanden, der sich damit auskennt ?
Irgendwelche Tipps ?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, beide direkt über Ethernetkarte und DSL-Modem. Kein Switch, kein Hub, kein Router, kein Proxy, keine Firewall (pssst ! :) ).
 
A

Anonymous

Guest
Tja, dann kann ich Dir nur raten mal das ganze Spektrum an Voiceproggys auszutesten. Bei manchen funzt BC einfach nicht und keine Sau findet den Fehler. Aber vielleicht versuchst Du es mal im Hardware/Softwareforum von www.clanintern.de ... Oder hast Du es da schon versucht ? Die sind recht fit ...
 
A

Anonymous

Guest
Und mit dem Ding funzt BC ?

Wow, Du Glücklicher ... Das ist nämlich selten der Fall !
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Probiert mal Buddyphone. Top Qualität und sehr komfortabel in der Bedienung
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
-flasche einstellung? (kann man bei battlecom über GAANZ viele "alpha, omega,delta,beta,etcetera) auswählen.
-miese soundkarte?
-kaputte kabel?
-kaputte boxen beim kollegen?

greetZ sbg :D
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
falsche einstellung ? möglich
schlechte soundkarte ? creative soundblaster 5.1 sollte reichen, denke ich !
boxen, micro und kabel funktionieren im loopbackmodus einwandfrei !
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
dann isses vielleicht die einstellung! alpha wr glaube ich das beste ... naja musste mal ausprobieren! mein headset is eh im arsch, also is mir das reichlich schnurz...

greetz
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
@ agentp

ich sach die einfach mal, wie ich battlecom konfiguriert habe. bei mir läufts einwandfrei (t-dsl, kein router). vielleicht hilfts dir ja.

hier der überblick über meine einstellungen:
soundcard: full duplex
compression type: delta
connection type: t1
nen haken bei: use priority mode, rds, record guardian enable
debug level: off
base: normal
boost: eine stufe vor 'high'

gutes gelingen.

ein m ein f und ein g
steve-o
 
A

Anonymous

Guest
Also da gaebe es noch

ICQ Phone und Netmeeting von Microsoft!

Netmeeting ist vorzuziehen, wenn noch nebenbei gesurft wird, da ICQ Phone sehr Bandbreitefressend ist!
Aber dafuer ist die Qualitaet um einiges besser.
 

Ähnliche Beiträge

Oben