Problem mit Norton Internet Security bei Live Update

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Zu Hülf!

Ich hab seit mehreren Tagen das Problem, daß beim Liveupdate von Norton Internet Security die Fehler LU1806 und LU1812 beim Installieren eines Updates für den Symantec Redirector auftritt.
Dies scheint ein häufiger Fehler zu sein, denn auf den Supportseiten von Symantec gibts da auch ne eigene Seite zu...
Dort wird mir geraten das "Symantec Network Driver Update" unter Systemsteuerung-Software zu deinstallieren.

Nur hab ich leider das Problem daß eben dieses "Symantec Network Driver Update" nicht zu finden ist!

Ich bin total ratlos und will nicht diese schweineteure Supporthotline von Symantec anrufen, außerdem geht die nur Mo-Fr....

THX

Malkav
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ähh, wie lange hast du die Software schon im Gebrauch. Nach einem Jahr (glaube ich)ist Ende mit Live-Updates, und Symantec läßt die User dabei ganz schön im Regen stehen.



LG


AoS
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Nay, daran liegts nicht.
Hab erst vor ein, zwei Monaten das Abo mit der Installation von NIS 2004 verlängert...

Malkav
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malkav schrieb:
Nay, daran liegts nicht.
Hab erst vor ein, zwei Monaten das Abo mit der Installation von NIS 2004 verlängert...

Malkav

Scheinst nich der einzige zu sein der diesen Fehler hat.


Da machst du wie gewöhnlich dein Live Update, um deinen Computer auf aktuellem Stand zu halten und vor Viren zu schützen und schon bekommst du diese nette Fehlermeldung.....LU1806.....

Der selbsternannte Fachmann schaut nun natürlich erstmal stundenlang in die Online Hilfe von Norton und wird dort nach stundenlanger Suche auch fündig.....fündig, das Fehler LU1806 eigentlich Fehler LU1856 ist......

Was macht der selbsternannte Fachmann nun? Er tut natürlich alles um diesen Fehler zu beseitigen.....doch wie einem guten Regal aus einem skandinavischen Möbelhaus soll die Anleitung alles andere als hilfreich sein und ehe man sich versieht, hat man seinen Computer abgeschmiert.....

Hilft nur noch eins....Norton komplett löschen und neu installieren.....weil das nach so vielen regelmäßigen Updates erstmal so richtig schön lange lange dauert und dann ganz nebenbei nochmal Windows und das Internet Programm des selbsternannten Fachmannes abschmiert, verbringt der schonmal drei Tage damit, das wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ach ist es nicht toll, ein funktionierendes Virenprogramm zu haben.... :evil:

www.jiggle.de

Also, die einzige Lösung scheint diese zu sein:


Bei Symantec Problemen hilft wenn nichts mehr geht nur folgendes:

Unter Systemsteuerung Software alle Produkte von Symatec soweit es geht zu deinstallieren. Auch Live Reg, Live Update Und Redirector. Ebenso alle Norton Einträge (Egal ob Firewall oder Anti Vir.)

Dann über Start==>Suchen alle Dateien und Order von Symantec und Norton löschen.

Alls letztes Start==>ausführen regedit eingeben, Auf bearbeiten und suchen klicken und sämtliche einträge von Symantec und Norton löschen. (das sind eine ganze Menge)

Neustart

Software neu Installieren. Fertig


LG


AoS
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hmm, mit dem Gedanken hatt ich auch schon gespielt, hätte aber nicht gedacht, daß men wirklich ALLES ausgraben muß...

KOT!

BTW, wenn ich Ad-Aware SE 1.05 installieren will sucht der Stundenlang nach vorherigen Komponenten, ist das normal?
Hatte vorher Ad-Aware 6 drauf und das gelöscht, auch alle Einträge in der Registry...

Malkav
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
LOL

Deinstallier Norton leiber gründlich. Es ist IMO das Geld nicht wert, scherfällig und zerschießt dir deinen PC.

Eine gute Freeware-Firewall ist Zonealarm.

Die Pro-Variante ist auch sehr gut, leicht zu bedienen und nicht so teuer.

Kann jetzt keine Quellen liefern, aber ich denke, dass Norton auch nicht so sicher ist, wie es bekannt ist.

Was hilft die beste Firewall, die vor Angriffen schützt, wenn es das eigene System kaputt macht.

ZoneAlrm (Freeware)

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html

unten Link zur kostenpfl. Pro-Version
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Telcontarion schrieb:
LOL

Deinstallier Norton leiber gründlich. Es ist IMO das Geld nicht wert, scherfällig und zerschießt dir deinen PC.

Eine gute Freeware-Firewall ist Zonealarm.

Die Pro-Variante ist auch sehr gut, leicht zu bedienen und nicht so teuer.

Kann jetzt keine Quellen liefern, aber ich denke, dass Norton auch nicht so sicher ist, wie es bekannt ist.

Was hilft die beste Firewall, die vor Angriffen schützt, wenn es das eigene System kaputt macht.

Da kann ich dir nur recht geben! Dieser NISecurity von Symantec scheint absoluter mist zu sein und jede Kiste früher oder später zu zerstören.
ZoneAlarm Security Suite habe ich ausprobiert, also Firewall und Antivirus in einem. Läuft echt gut, bis jetzt auf jeden Fall, und geht einem nicht ständig mit irgendwelchen Meldungen auf die Nerven. Das Updaten und Viruscheck bekommt man kaum mit, und die Kiste geht nicht sofort in die Knie, trotzdem läßt sich fast alles individuell konfigurieren. Na ja mal abwarten, hab jetzt fast alle durch und für nicht besonders praktikabel befunden: Sophos legt WINXp fast lahm, schon beim hochbooten, TrendMicro-Produkte sind ganz nett, kosten aber auch ne Menge Kohle- die Internet Security taucht aber auch nichts. Panda- na ja- hat ne gute Erkennungsrate, aber sonst? Von den Billiganbietern ganz zu schweigen. Ach ja, Sygate Firewall ist noch ne gute Alternative zu Zone Alarm.
Hab jetzt Antivirus und Firewall etwas zusammengewürfelt, man möge mir verzeihen. :lol:


LG

AoS
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
IMHO die beste Freeware-Firewall für Windows: Kerio
ist ein bisschen anspruchsvoller zu konfigurieren, dafür aber auch (für die Verhältnisse ein Software-Firewall) ziemlich sicher. Die "limited home use edition" ist als einzige wirklich kostenlos, reicht aber für die meisten Zwecke aus.

Dazu noch Antivir Personal als Virenscanner und der PC ist für lau recht ordentlich geschützt.

Und natürlich regelmäßige Updates (vor allem Windows und Antivir, bei der FW ändert sich natürlich nicht viel.)

Oder gleich einen selbergebastelten Linux-Router vorschalten, wenn man ihn richtig konfiguriert ist das die mächtigste und sicherste Firewall, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt. Und wenn man sich mal so tief in Linux eingearbeitet hat, will man wahrscheinlich eh nicht mehr zu Windows zurück...
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hmm, ja, Also mit NIS 2003 hatte ich auch weniger Probleme als mit 2004, vielleicht hätt ich lieber das Abo verlängern sollen als zu úpdaten...

Ja, mit Zonealarm und Antivir hab ich bisher bei meiner Freundin und auf meinem Notebook auch nur gute Erfahrungen... Dachte mir halt, ich gönn meinem festen Rechner mal was besseres. :roll:
Vielleicht wär ich da mit Zonealarm Pro inder Vollversion besser beraten.

Danke erstmal für die Tips, ich glaub ich versuche noch mal die Hotline davon zu überzeugen, daß das Problem an der Software liegt, bevor ichs endgültig planiere...

Malkav
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
Für die, denen Norton zu teuer ist, aber es eigentlich haben wollen:
Kurz bevor man wieder zahlen muss einmal FormatC und dann wieder neu draufspielen (nach dem Zahltermin). Dann denkt Norton man hatte die Softwäre neu gekauft und man muss nix mehr zahlen.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hmm, is aber schon umständlich...
Jedesmal das System planieren, obwohl, ist dann ja nur einmal im Jahr...
Hmmm...

Muß das nur mal wieder zum Laufen kriegen...

Malkav
 

Ähnliche Beiträge

Oben