Polizist geht brutal gegen 15jährige vor

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Echte Helden! Zu mehreren gegen ein 15 jähriges Mädel.
Ich frage mich bei solchen Meldungen, die dann ja tatsächlich auch einmal die Runde durch alle Medien machen, wo die Relevanz ist.
Polizeiliche Übergriff auch gegen Jugendliche beiderlei Geschlechts sind vermutlich in einer ganzen Reihe Länder an der Tagesordnung, bei uns auch nicht ausgeschlossen und vermutlich auf in den USA nicht Normalität. Was ist also so interessant daran, dass man diesen Fall wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf treibt. Saure Gurkenzeit ist doch grade gar nicht.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Die Leute werden eben eher von Dingen schockiert, die sie selbst sehen können; in diesem Fall blieb es eben nicht bei einer bloßen Vermutung oder einer verschwommenen Aussage; diesmal ist ein Video durchgeflutscht.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Sehe ich auch so. Hätte irgendwo in der Zeitung gestanden, dass ein Polizist ein 15jährige verprügelt hat. Wäre die Bestürzung wohl (leider) nicht so groß gewesen. (Wenn es denn überhaupt in der Zeit gestanden hätte.)

Man hätte vielleicht gedacht, der Cop hätte dem Mädel eine gelangt und gut ist.

Dank des Videos sieht man nun, dass der Cop sich wie ein geisteskranker auf das Mädel gestürzt hat. :k_schuettel:

Hoffentlich wird der Typ mindestens entlassen.

ws

BTW: Eigentlich bin ich eher froh, dass jetzt nicht eine medienwirksame "der-US-Bulle-an sich-ist-ein-schläger" und "was ist da in den usa los?" Diskussion entsteht. Denn DAS wäre wirklich scheinheilich.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Vorsätzliche Körperverletzung im Amt? Raus.

Und bitte mal die Strukturen überprüfen, die zu so etwas führen - Militarisierung der Polizei, Kriegsrhetorik, Korpsgeist, Sicherheitsbedürfnis/Feigheit etc. Es gibt ja auch in den USA Bürgerrechtsgruppen, die da einen Trend sehen.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
höhö google ads:

fomxpe.jpg
 

a-roy

Anwärter
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
9
Übergriffe von polizisten gab's wohl zu allen zeiten in allen ländern.
ich denke, da wird sich erst etwas ändern, wenn diese 'bullen' nicht mehr von oben gedeckt werden + die bevölkerung bei bekanntwerden solcher übergriffe vehement protestiert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, aber mehr oder weniger heftig. Japans Polizei ist berüchtigt für ihre offiziell-inoffiziellen Foltermethoden - Verdächtige und unwillige Zeugen werden geprügelt, bis sie plaudern wie kleine, sprudelnde Gebirgsbäche. Am anderen Ende der Skala standen vielleicht einmal die englischen Bobbies, die nicht einmal Waffen trugen. Amerikas Polizeien verzeichnen zur Zeit einen Trend hin zu exzessiver Gewalt bei der Festnahme und undisziplinierten Gewaltausbrüchen wie diesem hier, wenn man Bürgerrechtlern glauben darf. (Ich will mir kein Urteil erlauben.)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Mich schocjiert das man meint die andere Seite der Geschichte sei irgendwie relevant. Was soll sie denn gemacht haben damit das rechtens ist??

Den Fall kann es doch garnicht geben.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Anwälte. :egal: Wenn sie nicht versuchen würden, das beste für ihren Mandanten rauszuholen, wären sie irgendwie überflüssig. Ist aber auch eine bestimmte Weltsicht, alles von zwei Seiten betrachten zu wollen, und sei es nur hypothetisch. Anwälte sind anfällig dafür, und die USA sind eine, wie soll man sagen, durchanwaltete Gesellschaft. Solange es nicht in Rabulistik und Rechthaberei ausartet, ist das ja auch nützlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben