Ein_Liberaler
Forenlegende
Welche Absicht soll denn dahinterstecken? Das ist einfach die organisierte Schlamperei und Verantwortungslosigkeit, die sich in großen Bürokratien automatisch einstellt, wenn man nicht aufpaßt.
also mal ehrlich, organisierte Schlamperei ist für mich Absicht. wenn ein christlicher Feiertag fehlen würde, wäre es für mich Schlamperei. aber da es 'nur' ein Schülerkalender ist, nehme ich an, dass alle christlichen Feiertage aus Rücksicht auf die Schüler anderen Glaubens weggelassen wurden.Ein_Liberaler schrieb:Welche Absicht soll denn dahinterstecken? Das ist einfach die organisierte Schlamperei und Verantwortungslosigkeit, die sich in großen Bürokratien automatisch einstellt, wenn man nicht aufpaßt.
na ja, vielleicht um die lieben Kleinen auf die Zukunft vorzubereiten.gaia schrieb:Aber...was für eine Abischt sollte da denn dahinter stecken? Ich meine welches Ziel? Was sollte man davon haben einen Schülerkalender mit voller Absicht von den christlichen Feiertagen zu befreien?
Du meinst also, dass man über eine solche Kleinigkeit nicht reden brauche?Ein_Liberaler schrieb:Meine Güte, die werden ein paar Datensätze gehabt haben, "Christliche Feiertage", "Islamische Feiertage", "Jüdische Feiertage", und dann haben sie einen vergessen. Oder sie haben der Druckerei Datensätze übermittelt und der Post-It-Zettel mit der Aufschrift "Die bitte zusätzlich zu den christlichen" ist abgefallen.
ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das nur aus purer Schlamperei mal z.B. Weihnachten vergessen worde wäre. ich glaube da gäbe es mächtig Ärger zu Hause.Ein_Liberaler schrieb:Nein, ich meine, daß das ein Ergebnis der typischen Schlamperei und Verantwortungslosigkeit in großen Bürokratien ist und nicht die versuchte Abschaffung des christlichen Abendlandes.
Ein_Liberaler schrieb:... die versuchte Abschaffung des christlichen Abendlandes.
Was als "Wetten, dass..?"-Gag gedacht war, entwickelt sich zum Shitstorm im Netz. Nutzer werfen dem ZDF das rassistische Blackfacing vor - weil die Augsburger als schwarz angemalter Jim Knopf zur Saalwette kommen sollten. Der Sender nennt die Vorwürfe "absurd", doch Verbände fordern eine Entschuldigung.
Etwas mehr als 2 Jahre nach diesem Beitrag vom Agenten erschien in deragentP schrieb:Dieses ganze Gelaber von "[fremd]bestimmung" oder gar Zwang aus PC-Gründen ist also völlig aus dem nichts an den Haaren herbeigezogen.
undEr zensierte sozusagen flugs die Wirklichkeit.
Im neuen Video müssen Bundespolizisten die Taschendiebe nachspielen. Sie müssen blond sein. Das ist nicht nur eine verkehrte Welt. Bundespolizisten sind ja keine Taschendiebe. Das würde ich als umgekehrten R.assismus bezeichnen, wenn nur noch blonde Männer als Täter zu sehen sind.
2012 wurden in Berlin 670 tatverdächtige Taschendiebe ermittelt. 74 Prozent von ihnen waren nicht deutscher Herkunft. Allein 43,1 Prozent stammten aus Rumänien und Bulgarien, andere aus Afrika, nur 11,7 Prozent aus Polen. Allenfalls diese könnten so aussehen wie der blonde Dieb im Video. Alle anderen sehen natürlich nicht mitteleuropäisch aus. Der blonde Dieb repräsentiert also nicht die Mehrheit der Taschendiebe.
Wieder ist ein Bub in Bobingen Opfer brutaler Schläger geworden.
Opfer ist ein 13-jähriger Schüler, der an diesem Tag gegen 19 Uhr mit seinem Scooter (Roller) auf dem Heimweg war. Zunächst passierte er laut Polizei drei junge Männer im Alter von etwa 18 Jahren, die ihm zu Fuß entgegenkamen. Bobingens Polizeichef Maximilian Wellner schildert: „Diese drei – aufgrund der Sprache offenbar türkischer Herkunft – drehten plötzlich um und folgten dem Buben. Einer der Täter umfasste den Scooter-Fahrer von hinten mit beiden Händen am Bauch und stieß ihn von seinem Gefährt weg auf den Boden. Anschließend verdrehte ihm der gleiche Täter mit den Händen den linken Fuß und trat mit seiner Schuhsohle mehrfach auf selbigen sowie das Sprunggelenk.“
Die anderen beiden jungen Täter – einer der beiden roch dabei nach Alkohol – sollen dann ebenfalls grundlos, gleichzeitig und mehrfach in den Brust- und Bauchbereich des am Boden liegenden Opfers getreten haben. Danach sollen die Täter lachend weggegangen sein und das Opfer mit Schmerzen zurückgelassen haben.
Der Vorfall erinnert stark an einen Überfall durch sechs junge Türken vom vergangenen November. Diese warten derzeit laut Polizei auf ihre Gerichtsverhandlung. Sie hatten einen 16-Jährigen vom Bahnhof bis zum Rathaus gejagt und dort niedergeschlagen.
Es soll sich nicht um dieselben Täter handeln.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Test: Political Philosophy | Small Talk | 5 | |
R | political compass | Small Talk | 40 |