Pinky & Brain

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Weiß nicht, ob der Thread hier hereinpasst. Wenn nicht, dann verschiebt ihn bitte.



Ihr kennt ja bestimmt alle die Zeichentrickserie "Pinky und Brain". Für alle anderen:

Die zwei Hauptprotagonisten sind eine hochintelligente Labormaus (Brain) und sein schussliger Labormaus-Freund Pinky. Brain versucht ständig mit allen Mitteln, wie Gehirnwäsche, uvm., die Weltherrschaft zu erlangen. Doch Pinky macht ihm permanent durch seine Schusseligkeit einen Strich durch die Rechnung.

Ist es möglich, dass sich Steven Spielberg bei dieser Serie die Inspiration in der realen Welt geholt hat? Ich mein: Illuminaten vs. Dynamischer Diskord bzw. JAMs? (An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich Organisationen wie etwa die JAMs oder den DD für eine Metapher für alle "Chaoten" auf diesem Planeten halte)

oder sehe ich wieder mal Gespenster?


yours
Joe - the most paranoid man of the world - Malik
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Joe_Malik schrieb:
Ist es möglich, dass sich Steven Spielberg bei dieser Serie die Inspiration in der realen Welt geholt hat? Ich mein: Illuminaten vs. Dynamischer Diskord bzw. JAMs?

Brilliant, ganz brilliant, Joe!
Das trifft es ziemlich, finde ich, aber vielleicht hilft es dir noch, wenn ich dir sage, dass Pinky und Brain - innerhalb deiner Analogie - nicht wirklich zwei verschiedene Personen sind. Sie können ja auch, wie man an einigen Folgen ganz deutlich sieht, nicht "voneinander lassen", bzw. sind komplett vom jeweils Anderen abhängig.
"Alle Dinge bestehen aufgrund gegenseitiger Abhängigkeit und Wechselwirkung - bedeutet im Umkehrschluss - alles Seiende ist frei von einem Selbst."
Ich glaube auch, dass beide auf ein gemeinsames Ziel zusteuern - sich aber beide Illusionen über die Art dieses Ziels machen.

Erinnerst du dich: Hagbard war der fünfte Illuminatus Primus.
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Bramanti schrieb:
Das trifft es ziemlich, finde ich, aber vielleicht hilft es dir noch, wenn ich dir sage, dass Pinky und Brain - innerhalb deiner Analogie - nicht wirklich zwei verschiedene Personen sind. Sie können ja auch, wie man an einigen Folgen ganz deutlich sieht, nicht "voneinander lassen", bzw. sind komplett vom jeweils Anderen abhängig.
"Alle Dinge bestehen aufgrund gegenseitiger Abhängigkeit und Wechselwirkung - bedeutet im Umkehrschluss - alles Seiende ist frei von einem Selbst."
Ich glaube auch, dass beide auf ein gemeinsames Ziel zusteuern - sich aber beide Illusionen über die Art dieses Ziels machen.

Wohin man blickt, Yin und Yang ... *narf*.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben