Perseiden / Sternschnuppen

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Also ich möchte euch nur mal ans Herz legen in den nächsten Tagen einen Blick auf den Nachthimmel zu werfen!
Vom 10 - 14 August könnt ihr dort die Perseiden erblicken.
Bei den Perseiden handelt es sich um den schönsten und stärksten Sternschnuppenstrom des Jahres. Es gibt bis zu 110 Sterschnuppen in der Stunde und es sind sogar einige Boliden dabei. Also was gibt es schöneres als sich in die Natur zu setzen und sich das Specktakel anzuschauen!
Beobachten könnt ihr sie zwischen 22 bis 4 Uhr.
Also viel Spass!

PS: So gutes Wetter zum beobachten habt ihr sicher nicht jedes Jahr!
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Bei diesem Traum-Wetter macht gibt es wirklich nichts schöneres als sich in der Nacht die Sterne anzusehen und dass der August der Sternschnuppen aktivste Monat ist kommt noch dazu.

Freu mich schon wieder total auf heute Nacht.
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
Sauber Danke das Verpass ich net ich. Bin mal gespannt ob in der Zeit UFO Sichtungen passieren 8O
 

FalseLight

Anwärter
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
23
hab mal vor einigen jahren - auch im august - eine fette sternschnuppe gesehen: sie war rosa (!) und ist am ende in vier stücke zerplatzt! hammer! :D
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Das war dann wohl ein Bolide.
Letztes Jahr gab es da ja auch einen der sogar im Fernsehn diskutiert wurde weil er so hel war. Ich glaub die Leute haben sogar die polizei gerufen.
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
Als ich mal nachts im Sommer gechillt habe an so Teiche is ÜBER unseren Köpfen nen Asteroid oder Sternschnuppe in der Atmosphäre Verglüht das war so krass das ich gleich in Deckung gegangen bin.War wie ne Explosion im Himmel ging echt Schnell hat Rot aussen und Hell in der Mitte aufgeglüht nur so 2 oder 3 sek und auch kein Geräusch oder ähnliches :!:
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Hab vor zwei Jahren auch so eine riesen Sternschnuppe gesehen, einfach ein fantastischer anblick.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mußt gen Nordost schauen, grob in Richtung Cassiopeia, nur tiefer zum Horizont hinunter. Leider steht Perseus erst in den frühen Morgenstunden so hoch, daß man die vielen schwachen Sternschnuppen sehen kann.
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ich hab in den letzten tagen auch öfters sternschnuppen beobaxchten können
aber auch sonst schau ich mir gern die sterne an
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Hab das ganze auch gestern in der zeitung gelesen, und werde mich morgen nacht mit nem freund zusammensetzen und genießen (auch wenn ich den nächsten morgen um 5:15 raus muss.... :? )
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Hmm hier in der Großstadt ist es ja leider etwas zu hell, aber ich hab trotzdem gestern gegen 1:00 eine schöne kleine Sternschnuppe gesehen :)

Ach ja und das wünschen nicht vergessen ;)
 
G

Guest

Guest
Hui, dann werd ich gleich mal auf den Balkon stürmen und ein wenig Ausschau halten... :D
 

ringo

Anwärter
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
14
einfach nur geil!
am sonntag konnte ich die schönsten sternschnuppen, die ich je gesehen habe, beobachten. richtig dicke brocken, die nach ner zeit auseinanderbrechen. einfach nur schön!!! da lohnt sich doch die draußen verbrachte nacht umso mehr.
gestern hab ich noch nen paar kleine gesehen, aber wer wirklich was zu sehen bekommen will sollte heute nacht mal nach draußen gehen. so gegen 4 uhr werden 1-2 sternschnuppen pro minute erwartet.
also verschiebt eure arbeit und macht euch auf nach draußen.....
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Den geilsten Sternenregen habe ich mal 1992 am schwazen Meer erlebt, das waren nicht 100 in der Stunde sonder locker 50 in der Minute. Ein echter Hammer und genial wenn man dabei am Strand liegt und das Meer rauschen hört. :roll:
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
haste du dir bei (fast) jeder was gewünscht, ich meine, wenn man mal eine sieht, ist man wie geschockt.... so ist es zumindest manchmal bei mir
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
ROFL, ein Praktikant. :lol:

Ok, zum Thema. Heute nacht war ordentlich was los am Himmel. Trotz Beobachtung mitten aus der Stadt haben wir mindestens alle 2 Minuten eine "Schnuppe" gesehen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ein 6 Jahre alterThread, aktueller denn je: die Perseiden sind wieder sichtbar!

Aber immer schön vorsichtig sein...
____Meteor_PWN_____by_verallien.gif
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Ufos oder Sternschnuppen!! Weltraum und Raumfahrt 2

Ähnliche Beiträge

Oben