Paypal

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hi

Ich habe eine Kamera bei Ebay von einem Verkäufer in den USA ersteigert. Ich wollte erst kein Paypal und lies mir seine Kontodaten (bank wire) zusenden. Auf der Sparkasse sagte man mir es fallen an sowas um die 15 Euro Gebüren + je nach Transferart (BEN,OUR,SHARE) + eine Woche bis es dort ankommt :O_O: .

Back to Paypal, Konto erstellt. Jetzt muss das Konto noch verifiziert werden sprich ich warte nochma 3-4 Tage bis die die Testsumme aufmein Konto überwiesen haben + nochma 3-4 Tage bis dann meine Überweisung auf dem Paypal Konto angekommen ist + evtl nochma Zeit von Paypal zu Paypal.

Meine Frage ist kann ich vor der Verifizierung schon Geld auf das Paypal Konto überweisen, ich hab im Netz gelesen das sich damit die Verifizierung erledigen lässt. Bei Paypal bekomm ich nur ne Roboterstimme ans Telefon.

Achso nochwas, das Teil kostet 208 Dollar, der Währungsrechner sagt mir 148 Euro, was sollt ich euerer Meinung nach Sicherheitshalber überweisen, wegen Wechselgebüren?

Bin bissl ratlos und glaube der Verkäufer wird schon leicht nervös. :hot:

grüße
Paul
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hallo Paul,
das Umrechnen der Währung übernimmt Paypal für dich, so wie ich das kenne. Du wirst von ebay über den Bezahlen-Button zu deinem Paypal-Konto weitergeleitet und dann mußt du die Zahlung bestätigen: "x US-Dollar entspricht y Euro werden von Ihrem Konto abgebucht"

Ob du vor der Verifizierung schon auf dein Konto überweisen kannst, weiß ich leider nicht. Ich würde eher vermuten, das klappt nicht :egal:
e-mail an den Support?

Und schreib doch dem Verkäufer einfach, dass das mit dem Kontoeinrichten ein paar Tage dauert, dann hat er ne Rückmeldung von dir und du was in der Hand, falls er Stress macht ;-)
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
NormaJean schrieb:
e-mail an den Support?
Und schreib doch dem Verkäufer einfach, dass das mit dem Kontoeinrichten ein paar Tage dauert, dann hat er ne Rückmeldung von dir und du was in der Hand, falls er Stress macht ;-)

Ja das hab ich als erstes gemacht. Der eigentliche Grund warum ich Paypal nicht wollte war eigentlich meine Überzeugung das die dann sowas wie ne Einzugsermächtigung für mein Konto haben was ich .. doof finde. Naja der Verkäufer weis bescheid, ich mach die Prozedur mit und wenns klappt hab ich die Kamera dann in 2 Wochen :-_-: .

Danke soweit :wink:

EDIT

Inzwischen hab ich von Paypal per Mail bescheid bekommen das ich Geld einzahlen kann, aber nicht daß das Konto damit verififiziert ist. Ebay nutzt anscheinend nur verifizierte Konten zudem mit der Auflage das ich in drei Tagen die Bezahlung abgeschlossen habe :why?: Warte auf Mail von Ebay aber ich hab mich schon damit abgefunden das ich neu Bieten muss und den Verkäufer erklären das ich kein Plan von Auslandsüberweisungen habe um einer schlechten Bewertung zu entgehen. Na immerhin geht es nicht um ein Einzelstück...
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
nur zur Vervollständigung... habe noch am Sonntag den Betrag am Terminal überwiesen und Dienstag war es zum Glück bei PayPal angekommen und damit war das Konto verifiziert. Ware ist inzwischen auf dem Weg.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
NormaJean schrieb:
Ende gut, alles gut? ;-)

Wenn ich den Nachthimmel auf meinem Monitor sehe dann ja, aber mal ganz nebenbei: Habe gerade mal den Tracking Status des Paketes angesehen, da steht was von "The EMS item has been held by customs in Germany as of 23/10/2010. The addressee has been notified." ^^

Kann mir das jemand übersetzen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das Ding hängt ist beim Zoll und der Zoll meldet sich bei dir, wenn er Geld will.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wahrscheinlich garnix, aber das entscheidet der Zoll. 23. war Samstag, da passiert eh nix. :popcorn:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
naja gut, Sonntag: Lektüre Einfuhrumsatzsteuer & Einfuhrzoll für dummies :roll:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
cool, tracking status füllt sich rückwirkend auf.. The EMS item is at Germany EMS Sorting Center, The EMS item was sent to the post office nearest the addressee in Germany, Delivery attempt was made in Germany. For additional information regarding the EMS item, please call customer relations at 972-76-8870xxx

Vielleicht kommt es ja Weihnachten an... :rofl: :don:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
So, Kamera ist da, war heute beim Zoll, Freigrenze seit Dez. 2008 150Euro, meine Kamera 153,11 = 19% Steuer fällig.. aber nun Ende gut, alles gut ;)
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Ich hatte mich mal für einen Artikel aus Großbritannien interessiert und konnte mich mit dem Verkäufer, obwohl ich kein englisch kann, dank eines Übersetzungsprogramm recht gut unterhalten.

Die Transaktion kam aber dennoch nicht zustande, weil der Verkäufer nur Paypal akzeptierte, da Paypal den Wechselkurs automatisch umrechnet, meinte er. Ich sagte ihm dann, dass ich kein Paypal-Konto eingerichtet habe und auch keins brauche, da ich den Wechselkurs auch so weiß und auch bereit wäre, ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Aber davon wollte der Verkäufer nichts wissen und meinte, ich solle erst gar nicht mitbieten.
 
Oben