Out of Hell

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Habt ihr ihn gesehen? Was sagt ihr zu seinem Inhalt?

Ich war mit meinem Bruder drin, der mir dann bestätigte: manches hätte einfach nicht gezeigt werden brauchen. Klar hatte der Film schon Aussagekraft, aber die Brutalität... Naja, wenn ich brutale Filme nicht mag, warum gehe ich dann hinein? :?
Mein Interesse galt dem Inhalt. Und der hat mich nachdenklich gemacht, eigentlich vorher schon...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich muss sagen, ich weiss nicht, was du meinst....vielleicht "From Hell"?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
From Hell

Ein Kapitalfehler, der einige zum Schmunzeln gebracht haben könnte. :wink: Danke! Das war wohl doch ein wenig spät.
Natürlich meine ich den Movie "From Hell".
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
na dann...den hab ich schon gesehen... :wink:

find ihn auch absolut gut...Gewalt ist auch nur ein künstlerisches Ausdrucksmittel...

jaja, da hat man schon mal n kleinen dunklen Fleck im Hinterkopf, wenn man nach dem Film wieder ausm Kino kommt... da hat man dran zu knabbern...
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das stimmt. :wink:

Er behandelt ja auch ein ziemlich übles Thema. Es geht ja darum, wie eine Art Serienmord als Auftrag zur Beweis für die Eignung dient. Zum Schluss wird letztendlich der Zugriff auf den Mörder durch seine 'Gemeinschaft' verwischt. Dann noch am Anfang das Statement des Mörders, dass er tatsächlich gesagt haben soll.

Worüber ich mir dann natürlich Gedanken gemacht habe, ist, wenn die Mordfälle letztendlich (nicht) aufgeklärt (...schwierig zu sagen), hat ja der Geheimorden doch in der nachfolgenden Zeit seine Praktiken nicht geändert (ändern müssen). Theoretisch...
 

Ähnliche Beiträge

Oben