Ich bin wirklich erstaunt über die Reaktionen, die ich hier erhalte.

Nochmals für alle: Ich will niemanden belehren! Tut was ihr wollt! Aber wenn ihr ein Gesetz übertretet und dabei erwischt werdet, beschwert euch nicht.
@inkubus: Ich benutze mein Auto nicht als Einziger und mir wurde gesagt er wäre so schnell! Ich bin selten auf Strecken unterwegs, wo man so schnell fahren könnte.

Übrigens bin ich ein „guter Beifahrer“. Das soll heißen ich mische mich nicht in den Fahrstil anderer Fahrer. Jeder muß wissen was er tut!
Ich kann mich auch nicht ärgern, wenn ich geblitzt werde. Ich werde nämlich nicht geblitzt, weil ich so gut wie nie zu schnell fahre.

Das hat übrigens doppelten Spareffekt! 1. Keine Tickets für zu schnelles Fahren. 2. Ich verbrauchen „nur“ 6,8l / 100km. Wenn meine Frau den Wagen fährt, verbraucht der locker 8l. Und meine Frau ist keine schlechte Fahrerin!!! Sie fährt halt etwas zügiger.
So, jetzt hört bitte auf euch von mir belehrt zu fühlen. Ich sage wirklich nur meine Meinung. Der, der am Steuer sitzt, bestimmt Tempo und Richtung. So ist das beim Auto! Und ich will euch da nicht reinreden!
@Imion: Wer sagt den das Gesetze fair sein müssen??? Ich fasse deine Aussage mal so zusammen: Ich finde es nicht fair hier nur 50 fahren zu dürfen, deshalb fahr ich hier 60. Und weil das so ist, muss das Gesetz sich anpassen!(bzw. angepasst werden)
Cool! Ich finde es nicht fair über 40% meines Gehalts dem Staat zu geben.

Ich gebe 15%.

Und weil das so ist, muss das Gesetz sich anpassen!

Man, wäre das Leben schön. Träum weiter!!!
@HansGuckInDieLuft: OK. Nachts wenn nicht gearbeitet wird... Das zähle ich schon zu den vertretbaren, aber trotzdem verbotenen, Situationen. Und wenn du den Arbeiter mit 80 (nach meinen wenigen BAB Erfahrungen eher 60) erwischt, bist du wenigstens nicht schuld weil du zu schnell gefahren bist! Und zu den Auffahrunfällen: Auch in der Baustelle gilt Abstand min. halber Tacho. Also 40m(30m). Aber wer hält sich daran?
Was deinem Vater da passiert ist, ist der beste Beweis dafür, das es Leute gibt, die im Strassenverkehr nichts zu suchen haben. Noch ein Grund mehr, langsamer und umsichtiger zu fahren. Ich bin auch dafür ab einem gewissen Alter die Fahrtüchtigkeit regelmäßig zu überprüfen. Dazu könnt ich dir mehrere Storys erzählen, die mein Opa gebracht hat, als er noch lebte und Auto fuhr. Aber ich denke das gehört nicht hierher!
noDoubt