Noten im Internet

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Hallo zusammen,
da ich gerade auf der Suceh nach sowas bin, frage ich doch hier gleich mal nach: Kennt ihr im Netz Seiten mit Noten zu allerlei Stücken?
Ich spiele zZt mal wieder ein wenig mehr Klavier, habe aber nur Gitarren-Songbooks da und will schon mal was Instrumentspezifisches spielen. Auch für die Gitarre bin ich immer auf der Suche nach Neuem, möchte mir aber für einzelne Stücke kein ganzes Buch kaufen und spiele einfach lieber nach Noten als nach Tabs.
Wer also solche Seiten kennt, der möge sie hier posten und sei sich meines Dankes gewiss :) .

Gruß

Skywalker
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Naja, wenn man in Google nach "Noten" oder auch spezieller nach "Klaviernoten" sucht, findet man nicht wirklich auf Anhieb brauchbares..... Und wenn hier jemand einige gute Seiten kennt, so wird es mir doch erlaubt sein, danach zu fragen, oder?

Gruß

Skywalker
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Das is grad genau das, was ich auch suche, allerdings für's Schlagzeug!! Weiß da zufällig jemand ne Seite, wo's was für's Schlagzeug gibt???
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Danke EVO für die Links.... die Seiten scheinen allerdings alle mit Tabs zu sein, was ich im moment mehr suche sind "richtige" Noten....irgendwie spiele ich doch lieber danach, da diese in der Regel eine weit übersichtlichere Struktur aufweisen (man kann z.B. einzelne "Pakete" in längeren, rhytmisch vertrakten Passagen besser erkennen, die Tonart auch schon auf den ersten Blick feststellen etc...).
Irgendwie kann ich aber keine derartigen Seiten finden....gibt es sowas überhaupt?
In jedem Fall aber nochmals vielen Dank für die Seiten, an Tab Seiten kannte ich bisher auch nur www.tabcrawler.com , wo es übrigens soweit ich weiß auch Schlagzeugtabs gibt.... wie gut und zahlreich die sind, weiß ich aber nicht...

Also in diesem Sinne mal die besten Grüße.

Skywalker
 

Ähnliche Beiträge

Oben