nochma MAUT ( DIE VERSCHWÖRUNG)

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Also, dann leg ich ma los...

Was viele nicht wissen, ist, das bei Daimler die LKW Bestellungen im 1. Quartal des Jahres um 40% zugenommen haben...

Was ich daran komisch finde, ist, dass Daimler am MAUT project beteiligt ist, und der Staat kein recht auf Schadensersatz hat...

könnte das alles langfristig geplant worden sein....

Jetzt noch was zur regierung :
Da nun der ganze Transport mit LKWs abgewickelt wird, ist die Bahn "arbeitslos", was eine Kettenreaktion mit sich zieht...
Die Bahn kauft keine Züge mehr, die einzelnen Hersteller für Getriebe u.s.w. haben auch weniger zu tun und auf kurz oder lang wird es wieder ein paar mehr Arbeitslose in Deutschland geben....

TOLL REGIERUNG, DANKE
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wenn du mir nochmal erklärst, wie die verspätete Einführung der Maut die LKW-Bestellung bei Mercedes erhöht, seh ich vielleicht auch den springenden Punkt. Bisher seh ich nur wieder die Unfähigkeit einiger Minister.
 

KeepCool

Meister
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
409
Was viele nicht wissen, ist, das bei Daimler die LKW Bestellungen im 1. Quartal des Jahres um 40% zugenommen haben...

Das muss nicht unbedingt an der Maut liegen. Ich halte das sogar für relativ unwarscheinlich das da ein Zusammenhang besteht.

Da nun der ganze Transport mit LKWs abgewickelt wird, ist die Bahn "arbeitslos", was eine Kettenreaktion mit sich zieht...
Die Bahn kauft keine Züge mehr, die einzelnen Hersteller für Getriebe u.s.w. haben auch weniger zu tun und auf kurz oder lang wird es wieder ein paar mehr Arbeitslose in Deutschland geben....

Das ist Schwachsinn!

1. Was hätte DaimlerChrysler für einen nutzen davon - nämlich garkeinen.
2. Die Bahn und die Speditionen stehen meistens außer Konkurrenz, da Die Bahn hauptsächlich den Fernverkehr und große "Just in Time" - Lieferungen und Speditionen mehr Nahverkehr (unter 100 km) Auftrage übernehmen.

Das dürfte für den Anfang reichen...

KC

PS: Das Mautdisaster hat übrigens die LKW-Speditionen bevorteilt, da sie dadurch für 8 € täglich pro Fahrzeug günstiger sind als vorher. Und da ist kein Trick dabei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben