Nikita und Sektion-1

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
Hallo Freunde,

denkt Ihr das es in Europa vergleichbare Organisationen wie die Sektion-1 aus Nikita gibt? Wenn ja, habt Ihr schon mal über einige etwas in Erfahrung bringen können?

Mfg

Maffe

PS:

Was ist ein Partisanenkampf?
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Du kannst davon ausgehen, das es sowas (leider?) nicht gibt, spätestens seit Ende des kalten Krieges will man ja nichtmal die "normalen" Geheimdienste finanzieren oder deren für deren Tätigkeiten den Kopf hinhalten.
Sowas wäre nur privat finanziert, staatlich unabhängig denkbar, und dann würden wir irgendwelche "Spuren" entdecken können, gelegentlich.
Abgesehen davon käme nur die internationale Mafia einer solchen Org am ehesten, nur die Zielsetzung ist ein wenig verzogen.

ParaM!nd
 

KGB

Lehrling
Registriert
29. August 2002
Beiträge
30
ein partisanenkampf ist ein kampf den die verlierer mächte gegen die besetzer führen. die afghanen und die albaner haben sowas schon gmacht bestimmt auich schon mehr nur fallen mir jetzt keine ein. das heißt soviel wie das die leute die das gelände kennen kreig gegen die leute die das gelände nicht kennen führen und so im vorteil sind. aber meistens durch schlechtere bewaffnung wider im nachteil so gleichts sich das fast aus

zum anderen thema weiß ich nichts
 
Oben