Neues Instrument geg. Mieter, die ihre Nebenkosten nicht bez

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
Neben den bekannten Sperren von Strom, Gas, Wasser und Heizung, wird neuerdings auch das Abwasser gesperrt, mit Hilfe eines Blindstopfens, Steckscheibe etc.

Da kann man max. noch 1x Kacken, dann steht die Brühe bis zum Brillenrand, falls man das Restwasser im Spühlkasen nutzen sollte.

Eine Badewanne fasst dagegen bis zum Rand, ca. 300 Ltr., da hält man selbst mit einer Großfam. ein paar Wochen durch.

Im Notfall könnte man auch auf eine Zeitung kacken, und das in der Bio oder Restmülltonne entsorgen, die aber meistens abgeschlossen sind.

Mal sehen, wie weit das soziale Instrumentarium noch ausgereizt wird, bis uns der ganze Laden um die Ohren fliegt.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Auf die Idee einfach seine Nebenkosten zu bezahlen kommt "man" natürlich nicht. Warum auch.

Schmarotzer. Armes Deutschland.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
In der Tat wundert mich diese Sichtweise auch etwas.

Rauswerfen wäre noch eine Variante.
 
G

Guest

Guest
Glaub ich nicht.

In einem Mehrfamilienhaus funktioniert das nur im obersten Stockwerk, die Mieter drunter hängen ja an den selben Abwasserleitungen.

Wie soll das überhaupt technisch funktionieren?
Mauer aufstemmen, Schlitz in das Abwasser Rohr flexen und da ne Scheibe reinstecken? Die wäre doch einfach zu entfernen.

Gibts auch neue Instrumente gegen Vermieter die versuchen völlig überhöhte Nebenkosten Abrechnungen einzutreiben?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Welchen Sinn soll denn das Sperren des Abwassers haben, wenn man Dir schon das Wasser abgedreht hat?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Und die Schweinerei die entsteht wenn der Mieter doch zahlt aber die Überweisung dann einige Tage braucht...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
shechinah schrieb:
Gibts auch neue Instrumente gegen Vermieter die versuchen völlig überhöhte Nebenkosten Abrechnungen einzutreiben?

Da gibt es doch einen ganzen Arm voll. Frag mal den Mieterschutzbund
 
G

Guest

Guest
Ich meinte NEUE Instrumente, wie mit einem Stopfen das Konto sperren oder das Aufstellen eines brennenden Kreuzes in seinem Garten. :mrgreen:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
shechinah schrieb:
Ich meinte NEUE Instrumente, wie mit einem Stopfen das Konto sperren oder das Aufstellen eines brennenden Kreuzes in seinem Garten. :mrgreen:

Oh axo die.
Heute nimmt man gekreuzigte Frösch die man bei denen im Garten aufstellt.

Kann man auch anzünden wenns sein muß. :kerze:
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
Gegen wen soll man da was machen, gegen den Chef der Stadtwerke oder gegen den kommunalen Kämmerer?

Das ist doch keine Sache die von dem Vermieter kommt, sondern von den örtlichen Versorgern.

Übrigens, einer der gefährlichsten Berufe ist z.Z. der des Sperrkassierers, zu deren Ausrüstung neuerdings, eine schuss und stichfeste Weste gehören.

Trotz aller Probleme bleibt der Markt der Obdachlosen konstant bei ca. 2 Mio Betroffenen, die in keiner Statistik auftauchen.

Die Kassen sind leer, die öffentliche Verschuldung beträgt in Wirklichkeit nicht nur 1,6 Bio € sondern tatsächlich ca. 7 Bio €, impliziet und expliziet gerechnet, die Zinsen müssen bezahlt werden, dass Soziale stellt sich hinten an.

50% aller Wahlberechtigten leben inzwischen von staatlichen Transferleistungen, in Dt. existieren nur noch ca. 10 Mio Industriearbeitsplätze, der Rest ist Verwaltung.

In einigen Ostblockländern können bereits die öffentlich Bediensteten nicht mehr bezahlt werden, mit der künstlich herbeigeführten Schweinegrippe und dem dubiosen Impfstoff-Krankheitsverstärker, soll dieses Problem gelöst werden.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Gibt es irgendwelche neuen Mittel gegen dumme Menschen die in Foren rumtrollen?
:roll:
Wo bleibt der Trottelindikator? :faad:
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
somebody schrieb:
Ein Rundumschlag.

Wo bleibt Adi?

Der kommt nicht mehr, er ist 1996 in Kairo, im Scarabeé Hotel verstorben, und sein in England, bei London lebender Sohn, hat keine Lust auf Politik, ist auch zu alt, die Fam. wünscht in Ruhe gelassen zu werden, verständlich.

Die Enkel leben in Florida und Antwerpen, als Immobilienmakler, unter dem Namen Sickel, Sikel oder Zikel, genaueres ist nicht bekannt.

Bonne ané.
 
Oben