Neuer Wurm gesichtet!!

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Worm/Sasser.A heißt der Übeltäter der mir in den letzten 4 Stunden gewaltig auf den Keks gegangen ist.. Wer kennt ne möglichkeit den endgültig zu entfernen? Oder ist der gar noch nicht bekannt?
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Och menno... direkt noch so ein Mistvieh...

Worm/Agobot.NN.A
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sach Mal, wo treibst Du Dich herum?

Habe hier die Firewall aktiv, und einen Virenscanner der täglich geupdatet wird. Bei mir ist nichts zu finden......


mfg Don
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
hab auch mal ein problem

irgendwie hat sich ein dialer oder ähnliches bei mir installiert obwohl 0190 nummern gesperrt sind
nunja den hab ich vrsucht überall rauszulöschen aber dann hab ich die temporary internet files angeschaut und die waren voll von irgendwelchem dreck
kenn mich da ned aus die sind im ordner i explore5 . oder so
ich surfe mit opera ist es schlimm diesen ordner zu löschen? da kommt imer sone meldung vonwegen systemordner etc
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nö, Temp-Ordner kannst du löschen. Nichts wichtiges. Opera macht sowieso nen eigenen Chache Ordner auf.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
@don

ist ja nicht so das mein antivir mit den viechern nicht fertig wird, aber es ist ungemein nervend gerade beim counterstrike zocken durch die aktivierung des antivirprogramms auf den desktop geholt zu werden.

wo ich mich rumtreibe? ich sag nur p2p cs sc uo und gaaanz viele foren ^^
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
SentbyGod schrieb:
Worm/Sasser.A heißt der Übeltäter der mir in den letzten 4 Stunden gewaltig auf den Keks gegangen ist.. Wer kennt ne möglichkeit den endgültig zu entfernen? Oder ist der gar noch nicht bekannt?

Mit der unten beschriebenen Vorgehensweise, bekommst Du ihn auf jeden Fall weg!


@ all

Hier ein kleiner Tipp!
Wenn ihr Probleme habt immer die neusten Updates für eure Virenprogramme zu laden, oder der Hersteller nicht auf dem laufenden ist, welches oft der Fall ist, bei Trend Micro gibt es einen kostenlosen Online-Check der wirklich immer up to date ist.

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php

Beim ersten mal müßt ihr nur die Zugangsengine runterladen, das dauert ein wenig, jedes weitere mal geht echt schnell.
Und der Scanner findet wirklich alles. Habs ausprobiert, wo Norton-Antivirus mit der Löschung der Viren absolut überfordert war, dieses Online-Tool hat alle weggefegt, auch die neusten Varianten!
Probierts aus. :lol:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@angel

leider ist hier der Mozilla Nutzer imNachtreffen - oder derjenige er Netscape nutzt. Ansonsten denke ich das waere durchaus eine Alternative.

@ SBG

War nicht boese gemeint die Frage, kann mir vorstellen das es furchtbar nervt wenn man kurz vor dem Sieg noch zwei ueble Treffen abbekommt.

mfg Don
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Don schrieb:
@angel

leider ist hier der Mozilla Nutzer imNachtreffen - oder derjenige er Netscape nutzt. Ansonsten denke ich das waere durchaus eine Alternative.

Stimmt, habe ich vergessen, ActiveX muß funktionieren!
Na ja, dann einmal den blöden Internet-Explorer für was sinnvolles benutzen und danach wieder in die Versenkung verschwinden lassen. :lol:



LG


AoS
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kann das sein, dass ich mit meinem win98 mal wieder fein raus bin, ja?

:D
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich weiß ja nicht, aber lieber hab ich windows xp komfort, den ich vor allem im detail zu schätzen weiß, und natürlich auch in der stabilität, mit der windows 98 ja nicht gerade glänzen kann, und aktualisiere alle paar tage mein antivir, als dass ich windows 98 laufen lasse. :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich hab halt zwei rechner...

ne 650mhz-mühle mit win98 fürs internet (da würd xp die festpladde komplett vollmachen) und nen 1ghz rechner mit xp fürs spielen und für musik und so... und der kommt nicht ins internet (bin halt kein online-zocker). nicht die creme de la creme, aber mir reichts...

ach ja, und zwei bildschirme - nur zum angeben, weils voll geil ist!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
kann das sein, dass ich mit meinem win98 mal wieder fein raus bin, ja?

:D

Grundsätzlich befällt der Wurm alle Windows-Systeme! :lol:

Aber Heise schreibt hierzu:

Sasser.A,.B und .C versuchen zwar auch andere Systeme anzugreifen, sind aber nur bei Windows 2000 und XP erfolgreich. Die Meldung, der Computer würde nun heruntergefahren, ist ein Indiz für einen fehlgeschlagenen Versuch des Wurms in den PC einzudringen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der PC trotzdem bereits infiziert ist.

www.heise.de/ct

Hoffentlich erfinden die mal nen Virus der nur 98 befällt! :twisted:


LG


AoS
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben