Neuer Provider

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Ich suche einen neuen Provider. Ich benötige:
- DSL-Flat
- Festnetz-Flat

Ich möchte KEINERLEI Kontakt, Schreiben, Rechnungen o.ä. zur Telekom.

Wichtig ist mir ebenso: KEINE Mindestvertragslaufzeit!

Hängengeblieben bin ich bei Alice. Für 39 € Super-Angebot!

Versatel, Arcor, Freenet, 1 & 1 wären auch gegangen, aber die haben 2 Jahre (!) Mindestvertragslaufzeit.

Was ist Eure persönliche Meinung?

LG
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Wenn du an einem native Alice-Netz hängst - super ... wenn das so eine "Alice- bezahlt-die-Telekom-für-deinen-Anschluss-und-du-bezahlst-Alice"-Sache ist, würde ich lieber die Finger von lassen ...

Mein Chef hat Letzteres und nur Ärger.

Ich bin originärer Alice-Kunde (hier in HH kein Problem) und ich bin sehr zufrieden. Letztendlich haben mich aber die 4 Wochen Kündigungsfrist überzeugt ...
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Ich habe mich für Alice Fun entschieden.

Derzeit habe ich bei QSC eine 2000er DSL-Flat.

Bei Alice für DEN Preis:
- 4000er DSL-Flat
- Festnetz-Flat
- Keine Mindestvertragslaufzeit.

Die Verträge werden sofort unterschrieben ;-)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Sehr gut. Bitte poste Deine Erfahrungen mit dem Verein. Stehe selbst grad wieder vor einem Umzug und liebäugle auch mit Alice.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
alice hatte ich auch bestellt, geht aber aus "technischen Gründen" nich.. bin noch immer bei qsc und mit einem Ping von 23 bin ich mehr als zufrieden ;), aber nur ne 1000er leitung, reicht für mich, 30eus im monat, keine Telekom, Vertragslaufzeit 12 Monate, 30 Freiminuten VoiceOverIP inkl.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
lifeseek schrieb:
Versatel, Arcor, Freenet, 1 & 1 wären auch gegangen, aber die haben 2 Jahre (!) Mindestvertragslaufzeit.

Was ist Eure persönliche Meinung?

LG
Hi,
also die Vertragslaufzeit endete bei Arcor vorzeitig und ohne geringstes Murren, als ich wegen Umzuges kündigte. Den jetzigen Anschluss musste ich dazu bei Arcor neu beantragen.
Unabhängig von Bandbreite und Flatrate gefällt mir bei Arcor das kostenlose UMS-Angebot. Dazu habe ich eine Faxnummer und kann die Faxe von jedem Ort mit Internetzugang als GIF in einer E-Mail abrufen. Sehr praktisch. Keine leere Papierrolle, kein eingeschalteter Rechner für den Faxempfang, ...

Die "Handy-Flatrate" von Arcor könnte noch für manchen interessant sein.

Gruß
Holo
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Meine bisherigen Erfahrungen sind:

Telekom :
Mistverein³, keiner weiss was der andre macht, stundenlanges Herumtelefonieren bei den Hotlines im Störungsfall, Rießentheater mit den Rechnungen (einmal kam eine über mehr als 4.000 Euro!).
Klar, kann auch anders laufen, aber die machen mir einfach zu viel Mist.

1&1 :
Auch nicht grade der beste Support, brauchen irgendwie lang im Störungsfall,
inzwischen auch nicht mehr so günstig im Vergleich zu andren. Muss man also auch nicht haben.


Bei meinen Eltern wechseln wir auch grade zu Alice. Mal sehn was dabei 'rumkommt...


Gruß,
Freeman
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Da 1&1 nur ein Telekomreseller ist, hat man schnell ganz schlechte Karten wenn es zu Problemen kommt.

Die Telekom hat manchmal durchaus Probleme, die immer schlimmer werden je öfter man nachhakt. Dennoch ist die Hotline im Gegensatz zu manch anderen Anbietern kostenlos und bisher wurden alle Störungen recht schnell behoben.

Arcor hatte die bisher schlechteste Hotline die ich erlebt habe. Bin nun wieder bei der T-Com.

Gruß
Kai
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Bin mit Alice alles in allem sehr zufrieden. Preislich völlig im Rahmen und Störungen gab es nur, als die mir - ohne Bescheid zu sagen oder Extrakosten zu berechnen - die Leitung von 6000 auf 16000 (!) hochgeschaltet hatten.

Der Support war bisher auch immer in Ordnung und die Kündigungsfrist von einem Monat geht auch kaum besser.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich hatte mich auch für Alice entschlossen und habe mich da halt angemeldet.

Der Zugang wurde am 19.04. freigeschaltet, das war ein Freitag, am WE war ich nicht da ... als ich am Sonntag wieder nach Hause kam, funzte das Telefon nicht, der Internetzugang aber schon ... allerdings nur über meine alte Zugangssoftware, Alice ließ sich ums Verrecken nicht installieren. Ab Dienstag konnte ich aber weder mit der alten, noch mit der neuen Software ins I-Net, Telefon klappte auch nicht.

Bei Alice angerufen, Support wollte mir weiterhelfen, klappte trotzdem nicht (und der Typ am anderen Ende war imo ziemlich unhöflich), naja ... und dann war zwischendurch plötzlich die Handyverbindung weg, wurde also aus der Leitung geschmissen. Anschließend bei meinem alten Provider AOL angerufen, da die mir ja quasi Alice aufgeschwatzt hatten, und denen das aufs Auge gedrückt. Nächsten Tag meldete sich ein junger Mann von Alice bei mir (diesmal ausgesprochen freundlich) und half mir weiter. Irgendwelche Tests gemacht, bis dann festgestellt wurde, dass wohl ein Problem mit den Verteilern oder der Leitung vorliegt.

Naja, da sich darum die Telekom kümmern muss, hat es bis zum nächsten Mittwoch (also dem 2. Mai) gedauert, bis jemand kam. Der war aber ziemlich freundlich und hat das auch alles durchgetestet und so ... jedenfalls fummelte der dann an der TAE-Dose rum, die war wohl kaputt ... war wohl Zufall, dass das zeitnahe mit der Aliceaktivierung passierte ... naja, seitdem haut das alles hin ... nur die Alice-Software will sich immer noch nicht installieren lassen, also gehe ich weiterhin mit AOL ins Netz ... mal die Tage nochmal da anrufen ... muss denen eh noch sagen, dass ich für die Zeit ohne Telefon und Internet nicht zahlen möchte ...

Fertig mit der Geschichte ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben