Neue Verfassung am 23 Mai?

G

Guest

Guest
Verfassung der Bundesrepublik Deutschland

...am 23.Mai 2009 - hat sich das deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt heute am 23. Mai 2009 dem sechzigsten Jahrestag des Inkrafttretens des Grundgesetzes- diese Verfassung gegeben

http://www.rakrause.de/verfassung-der-bundesrepublik-deutschland.pdf

Ähhem?

Das deutsche Volk?

Also mich hat keiner gefragt. Ist das jemals öffentlich diskutiert worden oder hab ich was verpasst?
 
G

Guest

Guest
Dann sollten sie schreiben:

Über die Köpfe des Volkes hinweg, beschlossen durch Personen die von Parteien ernannt wurden die von einer Minderheit der Bürger gewählt wurden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was es übrigens bringen soll, ein kaum verändertes Grundgesetz umzubenennen und vom Volk bestätigen zu lassen, ist mir unklar.

Ich meine, das sind ja zwei Projekte. Einmal das sinnlose, Verfassung statt Grundgesetz, und dann diese tiefgreifende Veränderung mit all den basisdemokratischen Elementen, über deren Sinn sich streiten läßt. Zwei völlig unabhängige Geschichten.

(Inhaltlich: Was soll denn die Auflösung des Bundestages oder die Abwahl des Kanzlers durch Volksentscheid für eine Folklore sein? Legislaturperiode vier Jahre, Zeit, bis die Regierung einen gewaltigen Bock schießt, mindestens ein Jahr, dann Volksbegeheren, Volksentscheid, Wahlkampf, Neuwahl. Da sind die vier Jahre doch ohnehin fast rum.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben