Netzwerkkarte/OnBoard-LAN funktioniert nicht mehr

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Windoof zeigt nix an, alle Treiber sind installiert aber trotzdem gibt die Karte keinen Saft zum Kabel raus. Was bedeutet das ich hier mit ner alten schrottkiste ins netz surfen muss. Kann eine Netzwerkkarte durchbrennen? Gibts Bugs beim OnBoard-Lan vom "shuttle ultra AN35/400 v1.1" ?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

:)
 

DarkEmperor

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
149
Schau zu allererst mal im BIOS nach, ob das On-Board-Pinnöckel auch "enabled" ist. Bei einigen Geräten muss man das dort erst freigeben, damit das läuft.

Wenn da alles oki ist, mal im Handbuch zum Board nachsehen, ob es mittels eines Jumpers auf dem Board ein- und ausgeschaltet werden kann.

Sonst bleibt nur noch der Weg zum PC-Händler um den Garantiefall in Anspruch zu nehmen. Dann isses hin.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
SentByGod schrieb:
Windoof zeigt nix an, alle Treiber sind installiert aber trotzdem gibt die Karte keinen Saft zum Kabel raus. Was bedeutet das ich hier mit ner alten schrottkiste ins netz surfen muss. Kann eine Netzwerkkarte durchbrennen? Gibts Bugs beim OnBoard-Lan vom "shuttle ultra AN35/400 v1.1" ?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

:)

Steht die Karte denn im Gerätemanager? Und wenn ja, ohne rotes Kreuz und gelbes Ausrufezeichen?


LG


AoS


P.S. Ihr beide seid bestimmt verwand, siehe Avatare! :lol:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
kein rotes kreuz und kein ausrufezeichen. bios is auf enabled und jumper hat mein board nicht. HILFE!!!!!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
SentByGod schrieb:
kein rotes kreuz und kein ausrufezeichen. bios is auf enabled und jumper hat mein board nicht. HILFE!!!!!

Nun gut..., keine Panik......das heißt das System hat sie erkannt und der Treiber läuft auch! :lol:

Soo, wie gehst du ins Netz, hast du ein Heimnetzwerk, Hast Du statische Ip-Adressen vergeben, hast du einen DSL-Router, welches Windows......
am besten geb mal an der -Eingabeaufforderung- unter -Zubehör- den Befehl "Ipconfig /all" ein damit ich ein paar Infos bekomme!


LG


AoS
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Hab das system formatiert und onboardlan sowie netzwerkkarte funzen immer noch nich...... mainboard wohl im arsch... werd mir n neues zulegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben