Nützliches rund um die Fotografie

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich hatte so einen Thread gesucht, wo man Links rund um die Fotografie posten kann und soll.
Das könnten Tips und Tricks zu einer Kamera sein, Fotografietechniken, Verschollene Handbücher, oder einfach nette Internetseiten die sich mit Fotografie beschäftigen u.s.w. e.t.c.

The last supper in details

Lg Hosea
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ich kann nur immer wieder den Foto-Podcast HappyShooting empfehlen. Wohl DER deutschlsprachige Fotopodcast schlechthin, mittlerweile 55 Folgen.
Man kann sich einfach von vorn bis hinten durchhören. Wenn dann noch Fragen der privaten Digitalfotografie auftauchen sollten - was unwahrscheinlich ist *gg* - kann man immer noch das seiteninterne Forum benutzen oder direkt mit den Machern chatten.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich habe lange eine Tasche gesucht, in der meine gesamte Ausrüstung unter zu bringen ist. Köcher für Objetive sind ja ganz praktisch, aber wer möchte zum Wochenendausflug immer 3-4 Taschen zusammen packen und verstauen? Zudem sollte die Tasche auch die Aufbewahrung im Haus erleichtern.....

Die Auswahl in den bekannten Elektronik-Märkten war sehr dürftig. Wenn mal etwas in passender Größe vorhanden war, sah man den Nähten schon an wie lange sie mit 4-5 Kilo Inhalt halten würden....

Mit den Angeboten im Internet tat ich mich auch sehr schwer... auch wenn die Maße angegeben waren und vielleicht sogar mal ein Vernüftiges Bild zum Produkt vorhanden war - so richtig sicher ob nun alles so paßt wie man es sich vorstellt, konnte man nicht sein....

Heut war ich nun in einem der leider sehr selten gewordenen "Foto-Fachgeschäften". Nicht anders zu erwarten: Gute Beratung und passende Auswahl. Letztlich hab ich auch die für meine Zwecke passende Tasche erwerben können:

Lowe Pro Stealth 650 (D650) AW Review

:top:
 

Ähnliche Beiträge

Oben