Nähe und Ferne

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar geht es dabei um folgendes :
Zur Zeit sind meine sozialen Kontakte zu anderen Menschen mehr als dürftig und wie das nunmal so ist, fühle ich mich einsam dabei .

Jetzt stelle ich an mir selber desöfteren fest, dass ich, je weniger ich mit Menschen zu tun habe, ein größeres Verlangen nachkörperlicher Zuneigung habe als sonst . Es geht mir dabei nicht bloß um Sex, sondern eben ums Kuscheln, Küssen und sonstige Liebkosungen .

Vor einiger Zeit noch, als ich noch öfter Freunde und Kollegen um mich rum hatte, war dieses Bedürfnis, so kommt es mir zumindest vor, nicht so stark wie jetzt .

Kann das jemand nachvollziehen und kennt das Gefühl vielleicht selber ?

MfG
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Natürlich.
Mensch, die im selben Raum sind, kommunizieren miteinander, automatisch, dazu müssen sie sich nichtmal ansehen, nur wissen, dass der andere da ist.
Jeder Mensch mit dem du zu tun hast, und das beidseitig gerne, der gibt dir auch irgendwo Wärme und Geborgenheit.
Je weniger Menschen man um sich hat, desto mehr wünscht man sich diese Wärme und in verstärkter Form ist das nunmal körperliche Nähe.
Hinzu kommt: Sich allein zu fühlen ist ja nun kein positives Gefühl, man ist traurig, man wünscht sich jemanden her. Natürlich wünscht man sich dabei auch umarmt zu werden.
Nachvollziehbar ist das in jedem Fall.
Liebe Grüße,
Magna
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Kann das jemand nachvollziehen und kennt das Gefühl vielleicht selber ?

ja hatte das selber vor der ersten freundin, eben mit einsamkeit (der thread von damals müsste noch irgendwo rumkrauchen) und dem bedürftnis nach körperlicher nähe. nachdem die erste freundin dann schluss gemacht hat kam es auch schnell wieder, aber zum glück hab ich ja jetzt die richtige gefunden und das problem ist für immer behoben....

Du musst eigentlich jetzt nur aufpassen, nicht mit dem falschen eine beziehung anzufangen, weil das kann dann echt traurig enden (tatsächlich hat meine erste freundin aus gründen eben jener einsamkeit eine beziehung mit mir angefangen und naja, 3 monate hats gedauert dann wars vorbei und ich saß da ....)


PS: ganz schlimm war das bei mir, als ich mir um silvester vorigen jahres 1984 im TV angesehen habe 8O war wirklich überrascht dass der film so große wirkung auf mich hat.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Satan in der Nähe von Gott ?!? Religion und Glauben 32
S Nähe Kreativecke 4

Ähnliche Beiträge

Oben