Mutter Shipton - Prophezeiung

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich liebe ja Prophezeiungen und ausser dass sie mich gruseln, muss ich gestehen, dass ich diese Aha - Erlebnis liebe, wenn ich in einem 400 Jahre alten Text Dinge lese, die der Prophet ja nicht wissen konnte und wenn sie ihm visuell erscheinen waren auch nur beschreiben konnte. So wie die wohlbekannten Verse des Nostadamus in denen er von Libellen spricht, dei man als Hubschrauber erkannte.

Wie dem auch sei, bin ich auf der Suche nach neuen Horrorszenarien der nahen Zukunft auf Mutter Shipton gestossen.

Mutter Shipton, deren richtiger name Ursula Southiel war wurde 1488 in einer Höhle in Knaresborough (Yorkshire, England) geboren. Diese Information ist sehr wichtig, weil das Knallbonbon noch am Ende kommt. Denn Mutter Shipton machte eine Prophezeiung über das Ende der Welt: »Die Welt wird enden, wenn die hohe Brücke das dritte Mal gefallen ist.« Die hohe Brücke in Knaresborough, rechts des Haupteinganges von Mutter Shiptons Höhle, fiel bis jetzt zweimal. *Grusel*

Ein kurzer Auszug aus dem Text. Eine Passage, die mir sehr gut gefallen hat und deren Inhalt in ähnlicher Form schon bei einigen Propheten gelesen habe:

For in those wondrous far off days
The women shall adopt a craze
To dress like men, and trousers wear
And to cut off their locks of hair.
They'll ride astride with brazen brow
As witches do on broomstick now.


In diesen wunderlichen, fernen Tagen,
Die Frau wird eine Verrücktheit annehmen.
Angezogen wie Männer, und langen Hosen
Und abgeschnitten ihre Haarlocken.
Sie reiten breitbeinig mit frecher Miene
Wie Hexen, jetzt, auf dem Besenstiel

Der ganze Text ist hier nachzulesen und sehr empfehlenswert. http://www.j-lorber.de/proph/seher/shipton.htm

Auch wer sich nicht für Prophezeiungen interessiert sollte ihn lesen, denn er ist in einer sehr schönenn Sprache geschrieben, finde ich jedenfalls.

Aber warum ich dies hier poste hat ausser dem Grund Einige zu erfreuen, auch den Grund, dass ich gerne erfahren würde ob ihr diesen Text für authentisch haltet? Wenn ja, würde mich interessieren inwieweit ihr Dinge aus der Prophezeiung bereits als erfüllt anseht und wie ihr einige Zukunftsaussichten interpretiert.

Wenn nein, wäre ich sehr glücklich, wenn ihr mir eine Quelle nennen könntet aus der ihr die Information bezogen habt. Oder wenn ihr aus Euch selbst heraus argumentiert, warum ihr den Text für gefälscht haltet.

Ich persönlich finde dieser Text ist einer der beeindruckendsten Texte die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich hoffe diese Brücke steht noch ein wenig.
 

McDonald

Lehrling
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
25
Die Könige geben falsche Versprechen
Und reden nur um des Redens willen.
Und Länder entsetzlichen Kriege planen,
Der noch nie zuvor gesehen wurde.
Und Steuern steigen und das Leben sinkt
Und Nationen tragen ständiges Stirnrunzeln.
http://www.j-lorber.de/proph/seher/shipton.htm

Bush und Blair belügen die Welt
Und tun dies nur für ihre Freunde
Und sie beginnen einen fürchterlichen Krieg
Den die Welt in der Art noch nie gesehen hatte (TV)
Und Bush erhöht die Steuern und die Arbeitlosenzahlen steigen
Und die Vereinten Nationen schauen hilflos zu
(McDonald)
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Die Könige geben falsche Versprechen
Und reden nur um des Redens willen.
Und Länder entsetzlichen Kriege planen,
Der noch nie zuvor gesehen wurde.
Und Steuern steigen und das Leben sinkt
Und Nationen tragen ständiges Stirnrunzeln.

Schröder und Stoiber sagen Hurz
weil sie im Spiegel sich gefallen
Vierjährige Wahlschlachten werden Murks
Weil schwarz und rot bei Farbwahl ineinander knallen
Inflation und und Schrott-VW
werden Stammtischphilosophens' Schmäh
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@McDonalds

Eigentlich steht das ja wirklich da und anders als bei Nostradamus ist der Sinn der Reime relativ einfach zu erkennen.

@Xakay

Schöne Reime :lol:
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Sehr vieles von dem was Mutter Shipton schreibt ist eingetroffen. Das spricht für ihre Glaubwürdigkeit und lässt sich nicht abstreiten. Vieles von dem was noch eintreffen wird, wird auch in anderen Quellen prophezeit. Einfach und verständlich geschrieben, ein Juwel unter den Prophezeiungen.

Danke für den link.
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hallo,

ich würde gerne das Thema Prophezeiungen gerne aufdröseln.
Vielleicht haben ja einige Lust ein paar Gedankenspiele mitzuspielen, wie denn sowas gehen könnte.

Mein, zugegebener Massen, weithergeholter Erklärungsversuch.
Prophezeiungen wären hiernach "nur" der Beweis für eine Weltformel.

"
Bei besonderen geographischen, geologischen Einflüssen ist es möglich zeitlich differente Geschehnisse wahrzunehmen. Weil Energien oder andere Einflüsse dies dort begünstigen.
Begründungsversuch:
Gravitation=Form von Energie
Zeit relativ in abhängigkeit von Energie (Gravitation)
Menschliche Wahrnehmung=Energieerfassung durch rezeptoren (Photorezeptoren auf Netzhaut--->Elektrische Energie)
"

Bester Gruss
Leo
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
v3da schrieb:
Einfach und verständlich geschrieben, ein Juwel unter den Prophezeiungen.

Danke für den link.

Bitte, bitte! :wink:

Ich bin auch ganz begeistert. Mit den Zeilen von Nostradamus kann man ja wirklich nur im Nachhinnein versuchen den Code zu entschlüsseln aber dieser Text ist in sich geschlossen und unheimlich präzise, finde ich.

Leider war ich mir tatsächlich nicht so sicher ob dei Quelle authentisch ist, allerdings scheint es da keine Zweifel zu geben.

Hier habe ich ein paar weitere Links gefunden:

Das hier ist ein sehr guter ARtikel der BBC:
http://www.bbc.co.uk/legacies/myths_legends/england/north_yorkshire/article_1.shtml

Eine Diskussion in einem anderen Forum:
http://www.f23.parsimony.net/forum53379/messages/80873.htm

Eine Seite sehr kommerziell aber ganz nett (Vielleicht ProphetenLand):
http://www.mothershipton.co.uk/

>>> Steht sogar zum Verkauf:
http://www.100megsfree4.com/farshores/pshipton.htm
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
8O
Was soll das ganze Gerede drum herum?
Laßt uns sofort für den Erhalt dieser verflixten Brücke
spenden...
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Versuchen wir eine Interpretation

Hab mal eine Interpretation (meine) des ersten teil zusammengestellt ... mich würde interessieren Was ihr so denkt und wie Ihr Sachen interpretieren würdet...

Hab den Rest auch schon Interpretiert ... will euch nur nicht mit einem 7 Seiten Eintrag erschlagen.

Wenn Ihr Lust habt kann ich den Rest ja auch noch posten....

zur Erklärung:

VOR jede, Absatz stehen dessen Interpretation....

(Einleitung nicht Interpretationswürdig)

Und nun ein Wort in ungehobeltem Reim,Davon was in der Zukunft wird sein.

Umstellung von Agrar- in Dienstleistung-Arbeiterschaft.

Dann wird die Welt verkehrt herum seinUnd Gold gefunden an der Baumwurzel.Alle Söhne Englands, die das Land pflügen,Werden gesehen mit Buch in der Hand.

große Häuser, Täler = WolkenkratzerFuhrwerk. = Auto

Der Arme wird große Weisheit haben.Große Häuser stehen in fernen Tälern.Alles bedeckt mit Schnee und Hagel.Ein Fuhrwerk ohne Pferd wird gehen.Unheil füllt die Welt mit Weh.

Gedanken fliegen = Internet

In Londons Pimrose Hill wird seinIm Zentrum gehalten ein BischofssitzRund um die Welt werden der MenschenGedanken fliegen, schnell wie ein Augenblick.

Wasser wird Wunder tun ?? Wasserstoff??turmhohe Hügel ???

Und Wasser wird große Wunder tun.Wie seltsam. Und doch wird es wahr werden.Durch turmhohe Hügel stolze Menschen reiten.Kein Pferd oder Esel geht an ihrer Seite.

unter Wasser.. gehen = Unterwasserstädte??In der Luft = Flugzeuge

Unter Wasser werden Menschen gehn.Werden reiten, schlafen, werden erzählen.Und in der Luft werden Menschen gesehnIn weiß und schwarz und sogar grün.

das kann jeder sein wenig hilfreich, moderne Schiffe Gold wird gesehen = Amerika?

Ein großer Mann wird kommen und gehenDie Vorausschau sagt es soIn Wasser Eisen dann schwimmen wird,So leicht wie ein Holzboot.Gold wird gesehn in Bach und Stein,In einem noch unbekannten Land.

??? Juden zulassen = ich denke hier ist ein Hinweis auf Ressentiments gegen das Judentumder Jude der verachtet war = Hinweis auf die Verbrüderung der Christen/Juden??

Und England wird einen Juden zulassen.Du glaubst es nicht, aber es ist wahr.Der Jude, der einmal verachtet war,Wird dann von einem Christen geboren.

Ein Haus aus Glas??Heide und Türke = der nächste Hinweis auf die politischen Ansichten von damals

Ein Haus aus Glas wird kommen.In England. Aber leider, leider.Ein Krieg wird folgen mit dem Werk,Wo Heide und Türke sich aufhalten.

Adler = Usa, Löwenmaul = GB, Steuer = Globalisierung,

Diese Staaten werden im wildesten Streit Versuchen, sich gegenseitig zu töten.Wenn Norden so teilen wird den SüdenUnd Adler baut im Löwenmaul,Dann Steuer und Blut und grausamer KriegWird kommen zu jeder kleinen Tür.

3 blutiger Tanz = Weltkriege oder andere Konflikte?!?!? 3 Tyrannenherrscher = zuviel Auswahl an Tyrannen

Dreimal wird lieblich-sonniges Frankreicheinen blutigen Tanz führen.Bevor die Leute frei sein werden,Werden sie drei Tyrannenherrscher sehen.
Hinweis auf die EU?!?

Drei Herrscher in Folge sind entsprungenVon verschiedenen Dynastien.Dann wenn der wildeste Streit vorbei istWerden England und Frankreich wie eins sein.

Ebenfalls Hinweis EU?? Brit. Olive Deut. Rebe = verweis auf Wirtschaft???Wieder Verweis auf Unterwasserstädte

Die britische Olive wird als nächstes sich dannUmranken in Heirat mit einer deutschen Rebe.Menschen gehn unter und über Wasser,Sich ihre wunderbaren Träume erfüllen.

okay das nennt man emanzipation

In diesen wunderlichen, fernen Tagen,Die Frau wird eine Verrücktheit annehmen.Angezogen wie Männer, und langen HosenUnd abgeschnitten ihre Haarlocken.Sie reiten breitbeinig mit frecher MieneWie Hexen, jetzt, auf dem Besenstiel.

Brüllende Monster = Panzer (gras fressen beziehe ich auf die panzerketten)Menschen werden fliegen = FlugzeugeGeben auf Pflug = Industrialisierung

Und brüllende Monster mit Menschen darauf.Sie scheinen zu essen das grüne Getreide.Menschen werden fliegen, wie Vögel es tunUnd geben auf das Pferd und Pflug.

der Zusammenbruch?? Zeichen kann alles sein

Da wird ein Zeichen sein, für alle zu sehn,Sei sicher, daß es kommen wird.Dann wird Liebe sterben, Hochzeit hört aufNationen vermindern sich wie Babys auch.Weiber werden Hunde und Katzen hätschelnUnd viele Menschen leben wie Schweine.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Und Christ eins bekämpft Christ zwei.
Und Nationen seufzen, tun noch nichts.
Und gelbe Männer große Macht gewinnen
Vom mächtigen Bär, mit dem sie zusammen.

die "gelben männer" und der "mächtige bär" klingen mir sehr nach china(der aufstrebenden wirtschaftsmacht) und russland (die beiden staaten sind nachbarländer ) "mit dem sie zusammen".

Und bevor die Rasse neu erbaut ist,
Kommt eine Silberschlange zu Besuch
Und speit Menschen aus, die unbekannt sind,
Um zu mischen, was auf der Erde jetzt wächst.
Diese Menschen sind kalt im Herzen und können
Erleuchten die Sinne der künftigen Menschen.

die silberschlangem it den menschen die unbekannt sind, hört sich mir nach aliens an (mit humanoider gestalt)

Und in einem fernen Land
Einige Menschen — oh solch kleiner Trupp,
Werden ihren festen Berg verlassen.
Und umspannen die Erde, diese Wenigen,
Die überleben das [unleserlich] und dann
Beginnt die Menschenrasse noch einmal.

das klingt wie ein zitat aus "deep impact" das "ferne land"=USA
"festen berg"= Bunker/unter einem berg gelegene anlage

Rund um die Welt werden der Menschen
Gedanken fliegen, schnell wie ein Augenblick.
ganz klar..das internet...

wenn ich ma zeit hab, nehm ich den text mal auseinander....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Re: Versuchen wir eine Interpretation

Hallo Philipp,

Es ist ein weing schwierig auch meine Interpretation einzubringen.
Ich denke am Besten wir arbeiten mit Farben.

Blau = Originaltext
Grün = Dein comment
Dark Red = Mein comment

Und nun ein Wort in ungehobeltem Reim,Davon was in der Zukunft wird sein.
(Einleitung nicht Interpretationswürdig)
Sehe ich auch so


Dann wird die Welt verkehrt herum seinUnd Gold gefunden an der Baumwurzel.Alle Söhne Englands, die das Land pflügen,Werden gesehen mit Buch in der Hand.
Umstellung von Agrar- in Dienstleistung-Arbeiterschaft.
Ich sehe hier auch einen Hinweis auf Australien. Vielleicht wird auch auf Goldfunde in Australien hingewiesen.
Der Zeite Teil zeigt imho auch den Wandel der Gesellschaft und acuh die Bildung der Unterschicht. (Von ihrer Zeit aus gesehen, ja ein Wahnsinn)


Der Arme wird große Weisheit haben.Große Häuser stehen in fernen Tälern.Alles bedeckt mit Schnee und Hagel.Ein Fuhrwerk ohne Pferd wird gehen.Unheil füllt die Welt mit Weh.
große Häuser, Täler = WolkenkratzerFuhrwerk. = Auto
wieder der Hinweis auf dei Bildung auch der Armen. Die Wolkenkratzer sehe ich auch und ferne Täler deuten auf USA hin. (Schnee und Hagel weiss ich nicht) Autos - dito. Das Unheil könnte für die Kriege des letzten Jahrhunderts stehen

In Londons Pimrose Hill wird seinIm Zentrum gehalten ein BischofssitzRund um die Welt werden der MenschenGedanken fliegen, schnell wie ein Augenblick.
Gedanken fliegen = Internet
Musste auch direkt an das Internet denken. Aber das mit dem Bischofssitz versteh ich nicht. Da fehlt mir vielleicht Hintergrundwissen.

Die anderen Strophen mache ich nachher. Muss kurz weg ...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Und Wasser wird große Wunder tun.Wie seltsam. Und doch wird es wahr werden.Durch turmhohe Hügel stolze Menschen reiten.Kein Pferd oder Esel geht an ihrer Seite.
Wasser wird Wunder tun ?? Wasserstoff??turmhohe Hügel ???
Das mit dem Wasser hat mich an Elektrizitätswerke erinnert. Und das Wunder ist vielelicht der Strom.Der 2. Teil ist mir noch unklar.


Unter Wasser werden Menschen gehn.Werden reiten, schlafen, werden erzählen.Und in der Luft werden Menschen gesehnIn weiß und schwarz und sogar grün.
unter Wasser.. gehen = Unterwasserstädte??In der Luft = Flugzeuge
Im Zusammenhang mit der Tatsache dass sie aus England stammt, ist vielelicht der Tunnel gemeint. Grüne MEnschen? da freu ich mich drauf :wink:

Ein großer Mann wird kommen und gehenDie Vorausschau sagt es soIn Wasser Eisen dann schwimmen wird,So leicht wie ein Holzboot.Gold wird gesehn in Bach und Stein,In einem noch unbekannten Land.
das kann jeder sein wenig hilfreich, moderne Schiffe Gold wird gesehen = Amerika?
Also ich erkenne Schiffe. Das Gold sehe ich auch in Amerika. Ich kenne mich in amerikanischer GEschichte nicht so gut aus. Aber denke dass das ein Ami ist.


Und England wird einen Juden zulassen.Du glaubst es nicht, aber es ist wahr.Der Jude, der einmal verachtet war,Wird dann von einem Christen geboren.
??? Juden zulassen = ich denke hier ist ein Hinweis auf Ressentiments gegen das Judentumder Jude der verachtet war = Hinweis auf die Verbrüderung der Christen/Juden??
Ja die Ressentiments seh ich auch. Vielleicht ein Hinweis auf einen jüdichen Präsidenten oder Premierminister.

Ein Haus aus Glas wird kommen.In England. Aber leider, leider.Ein Krieg wird folgen mit dem Werk,Wo Heide und Türke sich aufhalten.
Ein Haus aus Glas??Heide und Türke = der nächste Hinweis auf die politischen Ansichten von damals
Haus aus Glas? Moslems und Heiden (Hinduisten?) erinnert mich irgendwie an Pakistan und Indien


Diese Staaten werden im wildesten Streit Versuchen, sich gegenseitig zu töten.Wenn Norden so teilen wird den SüdenUnd Adler baut im Löwenmaul,Dann Steuer und Blut und grausamer KriegWird kommen zu jeder kleinen Tür.
Adler = Usa, Löwenmaul = GB, Steuer = Globalisierung,
Sehe ich ähnlich mit den Staaten. Nord und Süd sehe ich als Konflikt zwischen 1. und 3. Welt.

Dreimal wird lieblich-sonniges Frankreicheinen blutigen Tanz führen.Bevor die Leute frei sein werden,Werden sie drei Tyrannenherrscher sehen.
Hinweis auf die EU?!? 3 blutiger Tanz = Weltkriege oder andere Konflikte?!?!? 3 Tyrannenherrscher = zuviel Auswahl an Tyrannen
Vielleicht ist die Französische Revolution gemeint. Nach 3 grausamen Herrschern.

Die britische Olive wird als nächstes sich dannUmranken in Heirat mit einer deutschen Rebe.Menschen gehn unter und über Wasser,Sich ihre wunderbaren Träume erfüllen. Ebenfalls Hinweis EU?? Brit. Olive Deut. Rebe = verweis auf Wirtschaft???Wieder Verweis auf Unterwasserstädte
Dito!



In diesen wunderlichen, fernen Tagen,Die Frau wird eine Verrücktheit annehmen.Angezogen wie Männer, und langen HosenUnd abgeschnitten ihre Haarlocken.Sie reiten breitbeinig mit frecher MieneWie Hexen, jetzt, auf dem Besenstiel.
okay das nennt man emanzipation
:lol:

Und brüllende Monster mit Menschen darauf.Sie scheinen zu essen das grüne Getreide.Menschen werden fliegen, wie Vögel es tunUnd geben auf das Pferd und Pflug.
Brüllende Monster = Panzer (gras fressen beziehe ich auf die panzerketten)Menschen werden fliegen = FlugzeugeGeben auf Pflug = Industrialisierung
Ich habe eher an Mähdrescher gedacht. Sie ist ja eine Landfrau. darauf könnte sich auch "Geben auf Pferd und Pflug beziehen. Und Flugzeuge oder gar Paragleider.
(Ich denke, dass sie Visionen hatte und die Bilder verscuht hat zu umschreiben.)


Da wird ein Zeichen sein, für alle zu sehn,Sei sicher, daß es kommen wird.Dann wird Liebe sterben, Hochzeit hört aufNationen vermindern sich wie Babys auch.Weiber werden Hunde und Katzen hätschelnUnd viele Menschen leben wie Schweine.
der Zusammenbruch?? Zeichen kann alles sein
Ich denke das Zeichen könnte ein Himmelskörper sein: Vielelicht hale Bob oder der Halleysche Komet. scheidungsrate, Geburtenrückgang in der westlichen Welt, dei Tirliebe :wink: , Messies :wink:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also nostradamus ist sowieso nix handfestes, denn wenn leute wie manfred dimde so was richtig auslegen ( :lol: glaubst ja selber net), dann hätten wir in wenigen jahren den nächsten weltkrieg und würden nur in portugal überleben.
also ich halte diese formulierungen für so ungenau und beliebig auslegbar, dass man sie wegschmeißen kann.
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hi,

stimme meinem Vorredner zu. Ich halte derartige Vorhersagen für schlicht weg unmöglich. Mir müsse jemand erst erklären, wie man es erklären kann. Wie ich einem vorrangegangenen schon postuliert hatte.

Leider sind die Vorhersagen von Nostradamus schon so abgedroschen, dass es keiner mehr glaubt. Auch andere Propheten wurden schon sooft (miss)interpretiert, dass es keine Grundlage gibt es zu "glauben". Denn von Wissen kann meines erachtens nicht die Rede sein.

Die Endzeit findet man ebenso bei Johannes, ja sogar Jesus soll darüber gemutmasst haben. Insofern kann man alle Prophezeiungen auch als Warnung an die Menschen sehen, sich eben nicht so wie die beiden berühmten Städte zu verhalten. Diese, dem einen oder anderen sind sie bekannt, sind im Ascheregen effektvoll dahingeschieden.

Bester Gruss
Leo
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
@ gorgona

also wegen primrosehill bin ich am forschen (irgendwas mit druiden steinkreis....) aber da werd ich hoffentlich bald mehr wissen. (sind schon einige mails unterwegs)

wie ich sehe sind unsere einschätzungen sehr ähnlich. Das mit den menschen unter wasser könnte natürlich der Eurotunnel auch sein.
der mähdrescher ist ein guter einwurf (bin anscheinend etwas militanter :)

das himmelszeichen kommt in der restlichen Prophezeiung stärker zur geltung. Also könnte sich es dabei um dieses Zeichen handeln.

Waren 3 Tyrannen auschlaggebend für die franz. Revolution??

bezüglich dem gold unter den bäumen ist es viel zu schwammig um es auf amerika oder australien festzusetzen.

Beim wasser sehe ich es nicht als kraftwerk, weil wie sollte diese Frau erkennen das es sich um wasser das in rohren oder betonierte mauern runterläuft um ein wunder handelt. dieser anblick wäre ihr bekannt und kaum wunderlich???


@ halmeijon

das ist ja auch ein zweck dieser übung, zu sehen wie weit menschliche erfahrungen Interpretationen verändern. Wie man "wahrheiten" finden könnte. Ich will hier keine ernste sache daraus machen sondern einfach probieren was möglich ist in wie so was funktionieren kann usw.

bei ihren reimen ist es überhaupt schwer "wahrheiten" zu finden da wir keine ansatzpunkte auf daten haben und genauere beschreibungen fehlen. z.B. der große herrscher in braun mit der stimme des teufels.... das wäre schon mal ein ansatz den man ziemlich gut zuordnen könnte.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Phillipp

Bin schon sehr neugierig was Du über Primrosehill rausfindest.

Das mit den Elektriztäswerk stimmt schon. Wie solltesie auch ineiner Vision die Zusammenhänge erkennen.

Mit den franz. Tyrannen.... Ich habe da an Luois XIV gedacht und nach der Revolution an Napoleon (aber eben kein Freiheit) Aber da fehlt einer.

Poste mal den Rest Deiner Ausführungen. Bist Du mit der bunten Form des postens einbverstanden. Ich finde sie sehr übersichtlich.

@halmeijon & Leontral

Es ist eine kleine Spielerei mit grosser Faszination. Hat was von Kreuzworträtseln und Rätselraten.
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Die letzte Prophezeiung:

1926 ?? Datum irgendwer Geschichtlich up to date?

Neunzehnhundertsechsundzwanzig
Leichte Häuser gebaut aus Stroh und Stöcken.
Dann werden mächtige Kriege geplant
Feuer und Schwert das Land ausfegen.


Bilder = FernseherBoote = U BootVögel = Flugzeug
Halbe Welt = Großer Krieg eventuell WW 2bezug auf U Boote??



Wenn Bilder zu leben scheinen in freier Bewegung,
Wenn Boote wie Fische schwimmen unter der See,
Wenn Menschen wie Vögel den Himmel durchjagen,
Dann wird die halbe Welt, tief in Blut getränkt, sterben.


Wenig Hilfreich

Die, die das Jahrhundert durchleben,
Werden das in Furcht und Zittern tun.
Flieh in die Berge und in Nebel,
In Sumpf und Wald und wildes Moor.


Wer ist Gabriel??Alte Welten.. = Zusammenbruch und neu Ordnung?

Stürme toben und Ozeane brüllen,
Wenn Gabriel an See und Küste steht.
Und als er in sein Horn bläst, sterben
Alte Welten, neue werden geboren.

feuriger Drache = Komet??

Ein feuriger Drachen wird den Himmel kreuzen.
Sechs mal bevor diese Erde sterben wird.
Menschheit wird zittern und sich fürchten,
Wegen des sechsten Boten dieser Vorherschau.

Gezeiten werden = TsunamisBerge zu Dröhnen = Vulkane
Erdbeben
eventuell 2. Hinweis auf einen Kometen


In sieben Tagen und sieben Nächten
Der Mensch diesen furchtbaren Anblick sieht.
Die Gezeiten werden übersteigen
Über ihre Küsten und dann werden
Die Berge anfangen zu dröhnenUnd
Erdbeben spalten die Ebene zur Küste.

knurren wegen Ihren Gefährten = Zusammenbruch der Verkehrswege? oder Freunde??

Und einstürzende Wasserfluten werden
Das Land überfluten mit solchem Getöse,
Daß Menschen kauern in schlammigen Moor
Und knurren wegen ihrer Gefährten.

Verstecken Heimlich.. = Bunker
Rest Beschreibung eines Zusammenbruchs


Sie fletschen die Zähne, kämpfen und töten
Und verstecken heimlich Essen in geheimen
Bergen, und böse in ihrer Angst, lügen sie,
Töten Plünderer, Diebe und Spione.

zusammenbruch….

Menschen fliehen die Fluten vor EntsetzenUnd
töten und schänden und liegen in Blut.
Und Blutvergießen durch Menschenhand
Wird viele Länder beflecken.

vorbei ist.. = Ende der größten Auswirkungen des Komets

Und als der Drachenschweif vorbei ist,
Vergißt der Mensch und lacht und macht
Weiter wie bisher — zu spät, zu spät,
weil dieMenschheit sich ihr Verderben verdient hat.

was noch ein Komet :)

Sein aufgesetztes Lächeln — seine falsche Größe
Wird den Ärger der Götter anstacheln.
Und sie werden den Drachen zurückschicken,
Den Himmel zu erleuchten — sein Schweif wird
krachen auf die Erde und sie aufreißen.
Der Mensch wird fliehen, König, Herr und Sklave.

da überlebst den ersten dann kommt gleich noch einer na
das nenn ich negative Zukunft


Aber langsam suchen sie
Die wenigen Wasserstellen.
Und Menschen werden vorher verdursten.
Die Ozeane steigen über die Ufer.
Land wird aufs Neue brechen und aufreißen.
Du glaubst es nicht. Es wird wahr werden.

Hinweis auf Bunker, und neuanfang

Und in einem fernen LandEinige Menschen — oh solch kleiner Trupp,
Werden ihren festen Berg verlassen.
Und umspannen die Erde, diese Wenigen,
Die überleben das [unleserlich] und dann
Beginnt die Menschenrasse noch einmal.

Hinweis auf Veränderung der Landmassen

Doch nicht auf Land, das schon da ist, aber
Auf Ozeangründen, starr, trocken und nackt.
Nicht jede Seele auf Erden wird sterben,W
enn der Drachenschweif vorbeifegt.


Diese ich nehme mal an sie meint Ihres also GB,
anscheinend nicht die Gewinner ...


Nicht jedes Land auf der Erde wird versinken,
Doch dieses wird sich wälzen in Gestank von
Verwesenden Leichen von Tier und Mensch,
Von trockener Vegetation an Land.

neues Land bracht der Mensch

Aber das Land, das aufsteigt aus der See
Wird trocken sein, sauber und mild und frei
Vom Schmutz der Menschen und darum die
Quelle der neuen Menschendynastie.

erklärt sich von selbst

Und die, die leben, werden immer fürchten
Den Drachenschweif für viele Jahre.
Doch Zeit löscht die Erinnerung aus.
Du glaubst es nicht. Doch es wird sein.

Silberschlange = RaumschiffMenschen
die Umbekannt sind = Aliens


Und bevor die Rasse neu erbaut ist,
Kommt eine Silberschlange zu Besuch
Und speit Menschen aus, die unbekannt sind,
Um zu mischen, was auf der Erde jetzt wächst.
Diese Menschen sind kalt im Herzen und können
Erleuchten die Sinne der künftigen Menschen.

Menschen und Aliens vermischen sich und bilden eine neue Rasse….

Zu vermischen und ihnen zu zeigen,
Wie sie leben und lieben,
und die Kinder Ausstatten mit der zweiten Sicht.
Eine natürliche Sache, so daß sie sich zur Blüte
Entwickeln, bescheiden sind; wenn das getan,
Das Goldene Zeitalter wird neu beginnen.

Kometen waren damals “böse” Zeichen

Doch der Drachenschweif ist ein Zeichen
Für Menschheits Fall und Sinken.
Und bevor diese Prophezeiung erfüllt ist
Werde ich auf dem Scheiterhaufen brennen,
Mein Körper umklammert, meine Seele wird frei,
Du denkst, ich äußere Blasphemie
Du irrst. Diese Dinge kamen zu mir,
Diese Prophezeiung wird sich erfüllen.

Folgender Teil war in einem gesonderten Krug enthalten:


…????

Die Zeichen werden für alle zu lesen sein,
Wenn Menschen nur abscheuliche Dinge tun.
Der Mensch wird gute Leben ruinieren,
Wenn er sie zum Weibe nimmt.Und Mord und schlechte,
brutale Taten
Wenn die Menschen nur noch gierig sind.

Als ob er schläft = Hinweis auf Tyrannei ??Eisenmänner ... = Moderne Waffen

Und der Mensch wird gehen, als ob er schläft.
Er sieht nicht auf, sieht andere nicht an.
Und Eisenmänner schießen
Und Eisenkarren und Fuhrwerk auch.

allgemeiner Hinweis auf eine Verwschlechterung

Die Könige geben falsche Versprechen
Und reden nur um des Redens willen.
Und Länder entsetzlichen Kriege planen,
Der noch nie zuvor gesehen wurde.
Und Steuern steigen und das Leben sinkt
Und Nationen tragen ständiges Stirnrunzeln.

Drei schlafende Berge = VulkaneSchlamm und Eis ????Auf jeden fall ein Hinweis auf ein großes Beben

Noch größeres Zeichen ist dort zu sehn,
Wenn Mensch das späte Jahrhundert naht.
Drei schlafende Berge holen Luft und
Speien Schlamm und Eis und Tod aus.
Und Erdbeben schlucken Stadt und Stadt,
In Ländern, die mir noch unbekannt.

Christ 1 / 2 ???gelbe Männer = Chinesenmächtiger Bär = Russen

Und Christ eins bekämpft Christ zwei.
Und Nationen seufzen, tun noch nichts.
Und gelbe Männer große Macht gewinnen
Vom mächtigen Bär, mit dem sie zusammen.

Hinweis auf den Kalten Krieg?Fieber = Biologische Waffe??

Diese mächtigen Tyrannen werden scheitern,
Scheitern zu spalten die Welt entzwei.
Doch von ihrer ausgeheckten Brut
Kommt ein Fieber — lassen viele tot.

schlimmer als …. = Ebenfalls Hinweis auf B waffen

Und Wissenschaftler finden keine Arznei.
Deswegen ist es noch schlimmer als Aussatz.
O viele Zeichen für die Sehenwollenden
Die Wahrheit dieser wirklichen Prophezeiung.


also ich bin ab jetzt nicht mehr online erst wieder montags.
hoffe dann etwas mehr info´s zu haben (treffe das weekend einige leute die mir da helfen könnten.

Intressant finde ich hier die zahl 1926 werd mal genau schauen ob ich hier was erquickendes finde.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:gruebel:
..von all diesen tollen Zitaten und Interpretationen hat am
Ende niemand mehr was, wenn die Brücke bricht...

Vorschlag A) Spenden (Ist vielleicht zu viel verlangt..)

Vorschlag B) Anträge stellen, unterzeichnet von allen
Postern dieses Treats, die Brücke zum Weltkulturerbe
zu ernennen (Dann sollen sich andere um ihren Erhalt
kümmern)

Vorschlag C) Brückenpatenschaft, etwa in der Art
"Die folgende Brücke wird beschützt durch Weltverschwörung.de!"
mit wechselndem Wachdienst (gute Gelegenheit, neue
Leute kennen zu lernen)
 

Ähnliche Beiträge

Oben