Monitor flackert

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Ich habe jetzt seit ca. 7 Monaten einen 19 Zoll Monitor, bin bzw. war auch ganz zufrieden damit. Seit ca. 2 Monaten flackert der Monitor im unteren sechstel recht haeufig (wenn ich Musik laut anmache oder oft auch ohne Grund). Die Boxen, Webcam und sonstige Geräte stehen in ca 30 cm Entfernung zum Monitor. Ich kenn mich mit Hardware leider so gut wie gar nicht aus. Hatte vorhin 60 HTZ, hab dann auf 70 umgestellt.
Kurze Zeit hat es nicht mehr geflackert, doch dann kam es wieder.
Mein Pc ist ca 15 Stunden am Tag an, der Monitor ca 10. Kann es vielleicht daran liegen (Obwohl ein 900 Mark Gerät sowas ja aushalten sollte...)?
Bleibt mir nur noch zu sagen...
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
:wink:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo!

Hatte letzens ein ähnliches Phänomen, hatte mir nen neuen PC gekauft und irgendwie wollte der Monitor nicht mit dem. Je höher die Auflösung und Frequenz umso mehr Flackern und Farbverscheibungen gab es. Dachte auch erst, daß z.B. der Drucker stören würde.

Grund dafür war einfach ein umgeknickter Pin im Stecker zur Grafikkarte. Hat mich fast eine Woche gekostet bis ich das rausgefunden habe. Jetzt ist das Bild wieder klar.

Evtl. liegt es an so etwas?

Gruß Kai
 

pierro

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
53
@Kai: Bei Duftbaum scheinens die Boxen gewesen zu sein. Wenn die laut sind, strahlen die wie wild rum. Die Idee mit dem Pin ist aber trotzdem gut.

MfG

Pierro
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
äh..wenn ihr den 60hz Bug von winXP meint , benutzt doch "powerstrip" um die Frequenz optimal anzupassen.
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
@pierro
Ich glaub das hatt nichts mit der Lautstärke der Boxen zu tun, es geht ja nur um die Magneten, die da drin sind. Normal macht man das mit Degauss am Monitor, aber in dem Fall liegt das Problem denke och woanders.
 

Ähnliche Beiträge

Oben