MMC-Karte enstperren

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Also...en freund von mir hat seine MMC Karte mit nem passwort versehen, und hat sich dabei vertippt, nun ist die Karte unbrauchbar. Gibts ne möglichkeit sowas wieder zu entsperren. Hab das ding hier liegen, hab aber auch keinen cardreader, nur mein handy, welches mich auch immer nach dem kenntwort fragt. Weiss jemand rat?
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Die Dinger kann man doch formatieren, damit sollte das doch gelöst sein!
bei google findet sich folgende Anleitung:

Formatieren von MMC-Karten

Die externen Speichermedien des Communicator sind die so genanten MMC-Karten. Um nach einem Neukauf einer Karte diese für den Einsatz im Smartphone vorzubereiten oder zum endgültigen Aufräumen einer stark genutzten Karte dient die Formatierung des Datenträgers.

Dabei gilt es die folgenden Arbeitsschritte vorzunehmen: zuerst bitte den Dateimanager auf dem internen Laufwerk C: installieren und dann die MMC entfernen sowie das Smartphone neustarten - z.B. durch Entfernen des Akkus. Nach dem erfolgten Neustart den Dateimanager auswählen und die MMC-Karte in das Gerät einlegen. Die Karte wird dann mit dem entsprechenden Menübefehl im Dateimanager formatiert.

Hinweis: Die Verwendung eines externen Card-Readers ist auch für diesen Einsatzzweck eine lohnenswerte Investition.

Kommt halt drauf an wofür diese Karte verwendet wird, wenns ne Handykarte ist kann man sie übers Handy formatieren, wenn nicht ->externes Gerät
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Das Handy verbietet mir ja jeglichen zugriff auf die speicherkarte, also kann ich auch nicht formatieren. Normalerweise kann ich, wenn ich das handy an den pc mittels usb kabel anschließe, das ganze auch wie einen handelsüblichen usb-stick nutzen (neues laufwerk im explorer) aber mit der gesperrten karte kommt da auch nichts. Ich werd nachher mal jemanden mit card reader aufsuchen, und versuchen das ganze zu formatieren!
 

Ähnliche Beiträge

Oben