Mission: Impossible 3

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Howdy Folks!
Ladies, Gents, I hope you all enjoy the show, yes I do!

...ähm...also, weg von Elias Koteas hin zum im Titel genannten Film:

Mission: Impossible 3.

Für mich einer der besten Action-Filme seit langem...
Nicht zu langweilig, nicht zu hirnlos (gerade richtig :wink: ).
Etwas Witz, tolle Schauplätze, feines "Spielzeug".
Eigentlich ein James-Bond-Film, nur mit mehr Hintergrund und "ein bisschen" glaubwürdiger...

Tom Cruise spielt wie in Teil 1 und 2, Ving Rhames und Laurence Fishburne sind souverän wie immer.
Kronjuwel der Besetzung:
Maggie Q als Mitglied von Ethan Hunt's Team: mal im Action-Modus, mal mit den Waffen einer Frau...

Hier noch der Link zur imdB.
Und hier zur offiziellen Site.

So viel dazu, bis demnächst.
Over and out,
Zero
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
da möcht ich mich der positiven Bewertung mal anschliessen...

Sehr schönes Popcorn-Action-Kino, gute Effekte, deutlich mehr James Bond Feeling als das der alten "Cobra, übernehmen sie" Serie.

Mir persönlich hat er besser gefallen als Teil 2, wobei mir diese übertriebenen John Woo Choreographien eh nicht so liegen.

Etwas Humor, einige Überraschungen, knallige Action, mehr Tiefgang als bei den Vorgängern, wobei man nun keinen "Born on the 4th of July" erwarten sollte. Das Eintrittsgeld lohnt sich dennoch allemal.

Und hey, allein schon für den Trailer zu Fluch der Karibik 2 wäre ein Euro Eintritt gerechtfertigt... :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Das wäre ja ein nennenswerter Unterschied zu Teil I
...wieso, Teil 1 war ja noch ok, im Vergleich zu Teil 2, oder?

Mir persönlich hat er besser gefallen als Teil 2, wobei mir diese übertriebenen John Woo Choreographien eh nicht so liegen.
...mir hat er auch besser gefallen als der 2er, obwohl, so ein paar weiße Tauben wären ganz ok gewesen... :wink: :lol:

Und hey, allein schon für den Trailer zu Fluch der Karibik 2 wäre ein Euro Eintritt gerechtfertigt...
Den kannst du aber auch hier haben...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich fand schon Teil 1 hart an der Schmerzgrenze, Teil 2 weit jenseits der Schmerzgrenze und für Teil 3 ist mir mein Geld zu schade.
Und Tom kann ich eh nicht ausstehen.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
zerocoolcat schrieb:
...wieso, Teil 1 war ja noch ok, im Vergleich zu Teil 2, oder?

Ich habe es gerne konsistent. (Ausser evtl. The Prisoner)
Reifenwechsel wärend der Fahrt, Waffe A verlieren und eine ANDERE Waffe B sekunden später wieder finden usw. nerven mich ;)

Auch das Biolab war nicht sehr aus dem Leben gegriffen ... ;)

Teil II habe ich mir bereits geklemmt

:O_O:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Reifenwechsel wärend der Fahrt
... :lol: den hab ich schon oft gehört, der is aber schlicht und einfach falsch:
die Bikes wechseln im Film nicht wundersam die Bereifung, sie haben nur hinten und vorne verschiedene Bereifung, wie es auch bei Mountainbikes gerne gemacht wird... :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wer Realismus erwartet, der sollte imho nicht in einen Actionfilm gehen. ;)
Gehirn auf Doof stellen gehört in diesem Genre einfach dazu.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
zerocoolcat schrieb:
Reifenwechsel wärend der Fahrt
... :lol: den hab ich schon oft gehört, der is aber schlicht und einfach falsch:
die Bikes wechseln im Film nicht wundersam die Bereifung, sie haben nur hinten und vorne verschiedene Bereifung, wie es auch bei Mountainbikes gerne gemacht wird... :wink:

Mag sein. Aber das war ja auch nur ein prominentes Beispiel.

Wo ich anfange Filme definitiv nicht mehr zu mögen, ist wenn es sich nur noch um eine sinnlose aneinanderreihung von Action szenen handelt. James Bond ist da ein guter vertreter. Auf einmal fallen total hirnrissig Leute mit Fallschirm vom Himmel, weils cool ist, nicht weil es in die Geschichte passt usw. usw.

In diese Kategorie gehörte MI auch für mich.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Trasher schrieb:
Wer Realismus erwartet, der sollte imho nicht in einen Actionfilm gehen. ;)
Gehirn auf Doof stellen gehört in diesem Genre einfach dazu.

zumindest nicht Hollywood Großkino das stimmt ... leider.

Ich erwarte übrigens auch nur Realismus im Rahmen des Geschichten Universums. SciFi mag ich ja auch ;)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also:

MI: 1 fand ich, warn schicker agententhriller, noch im stil von "cobra uebernehmen sie"
MI: 2 hingegen war eigentlich nur noch action vertreten und dazu auch noch beim 2ten mal gucken eher ermuedent. wirklich lohnenswert sind da nur die letzten 15min, also die motorrad-szene mein ich.

nun denn, werd mir den film im laufe der woche an schauen ... und ich hoffe, dass er auch so gut ist, wie franzl und zero das sagen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich muß ehrlich zugeben, ich kann Tom Cruise nicht mehr sehen. Immer wenn die Fresse irgendwo auftaucht, dann werder ich regelrecht aggressiv. Das hat weniger mit seinen Filmen zu tun, als mit diesem ganzen Presseexhibitionismus, den er betreibt und mit dem unglaublichen Schwachsinn, den er ständig -und oft auch gerne ungefragt- in irgendwelche Mikrofone hustet.
Einen ganzen Film mit ihm anzusehen und sei er noch so unterhaltsam ist bei mir im Moment gar nicht drin.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich muß ehrlich zugeben, ich kann Tom Cruise nicht mehr sehen. Immer wenn die Fresse irgendwo auftaucht, dann werder ich regelrecht aggressiv. Das hat weniger mit seinen Filmen zu tun, als mit diesem ganzen Presseexhibitionismus, den er betreibt und mit dem unglaublichen Schwachsinn, den er ständig -und oft auch gerne ungefragt- in irgendwelche Mikrofone hustet.
Einen ganzen Film mit ihm anzusehen und sei er noch so unterhaltsam ist bei mir im Moment gar nicht drin.
...da hast du vollkommen recht...
Aber ich schaffs grad noch, seine Nervigkeit für 120min zu verdrängen... :p
Ich versuch grad verzweifelt, filmisches Material von seinem "Auftritt" bei Oprah (oder wars Rosie O'Donnel?) zu kriegen...weiß da wer was? :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
es war Oprah - Rosie hätte ihn glaub ich k.o. geschlagen, wenn er da das dumm rumhopsen angefangen hätte :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
agentP schrieb:
Ich muß ehrlich zugeben, ich kann Tom Cruise nicht mehr sehen.

Das geht mir mit Nicolas Cage so, allerdings hab ich da keinen bestimmten Aufhänger - ich kann den Kerl einfach nicht leiden. Ich find da irgendwie alle Filme mit dem besch...eiden.

Irgendwie ist es ja auch beruhigend menschlich, wenn wir allen Hype-Kampagnen zum Trotz immer noch gefühlsmässig entscheiden können, wer oder was uns gefällt. :)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Danke Norma, hab ich ewig gesucht... :lol:

Das geht mir mit Nicolas Cage so, allerdings hab ich da keinen bestimmten Aufhänger - ich kann den Kerl einfach nicht leiden. Ich find da irgendwie alle Filme mit dem besch...eiden.
...komisch, ich find den uneingeschränkt spitze (seit Leaving Las Vegas, glaub ich).

Irgendwie ist es ja auch beruhigend menschlich, wenn wir allen Hype-Kampagnen zum Trotz immer noch gefühlsmässig entscheiden können, wer oder was uns gefällt.
...das stimmt!......wobei: von Nic Cage sieht man doch eh nix ausser seinen Filmen, oder?!
Die besten Filme sind sowieso die, die einem volle gefallen und die sonst kaum einer kennt...oder die sonst keiner mag... :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
zerocoolcat schrieb:
von Nic Cage sieht man doch eh nix ausser seinen Filmen, oder?!

Ich sag ja, ich kann das auch nirgends festmachen. Ist eine völlig irrationale Antipathie, die mir selbst unerklärlich ist...

Die besten Filme sind sowieso die, die einem volle gefallen und die sonst kaum einer kennt...oder die sonst keiner mag... :wink:

also die, die ich sonst im Filmzitatethread frage... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben