Microsoft will Smileys patentieren

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das klingt absurd. Und es ist mindestens eine Marktstrategie, für den MSN-Messenger Markthoheit zu sichern. Bisher strebt MS nur US-amerikanischen Boden nach diesem Patent. Kein Wunder, dass Sturm gelaufen wird, Smileys sind Teil der Kommunikation im Internet geworden. Microsoft will Patentschutz für Smileys Eine echt extreme Firma...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:D jawoll patente sind geil... :D ich könnt mich ja kranklachen...

nein. also.. ich mein klar.. das wäre nicht wirklich wünschenswert ;) aber auf der anderen seite.. vielleicht würden dann endlich mal ein paar leute merken wo es hingeht mit dem patentwahnsinn ;)

AUFWACHEN!!!!! ES IST KURZ VOR 12 :D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hier mit erhebe ich das patent auf die rgbwerte 255 0 0, 0 255 0 und 0 0 255 sowie alle auf erdenkliche weise aus diesen grundfarben resultierenden mischfarben. :lol:

ausserdem patentiere ich "http://" sowie "ftp://"

achso und das rechteck patentiere ich ebenso, damit diese form endlich gegen mißbrauch geschützt ist :lol:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wie die britische Fach-Website zdnet meldet, umfasst der Patentantrag die Auswahl von Pixeln, um solche Emoticons zu erfinden, die Umsetzung in Code, um sie via Internet zu übertragen und die Anzeige des Smileys auf einem anderen Rechner nach der Übertragung.
klatsch22su.gif
080402gudlprv12wm.gif
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
ich hab ja schon an anderer Stelle mal erwähnt, dass ich bald mal die Buchstaben A bis Z sowie ein paar andere... und wenn ich schon dabei bin, auch gleich die Zahlen 0-9 patentieren lassen werde

:don: :motz: :don:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
öhm, ist es nicht auch in Amerika so, dass man ein Patent nur auf etwas erteilt bekommt, dass noch nicht allgemein eingesetzt wird?

Naja, andererseits schert sich Microsoft ja auch nicht besonders um Gerichtsurteile und verklagt schon mal Angestellte, die sich von der Konkurrenz abwerben lassen (andererseits, Borland Entwickler direkt mit der Firmenlimousine von ihrem alten Arbeitsplatz abholen zu lassen, da haben sie in Redmond weniger Skrupel...)

Wie wärs, wenn wir alle zusammenlegen, uns die Kommunikation übers Internet patentieren lassen und dann Microsoft die Lizenzzahlungen abpressen, damit der IE noch ins Internet darf...? :twisted:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Franziskaner schrieb:
Wie wärs, wenn wir alle zusammenlegen, uns die Kommunikation übers Internet patentieren lassen und dann Microsoft die Lizenzzahlungen abpressen, damit der IE noch ins Internet darf...? :twisted:

Kann man nicht was finden damit der IE nicht mehr ins Internet darf? Ich meine auf keinen Fall und trotzdem M$ erpresst? :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Angel of Seven schrieb:
Kann man nicht was finden damit der IE nicht mehr ins Internet darf? Ich meine auf keinen Fall und trotzdem M$ erpresst? :roll:

Naja, indirekt hat M$ das schon selbst gemacht. Einfach nur eine Weltverschwörung der Web-Designer ins Leben rufen, die sollen auf jede Webseite ein Active-X Applet integrieren, dass in der Hosts-Datei des Rechners alle .com, .de und sonstigen TLDs auf 127.0.0.1 setzt... :wink:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Franziskaner schrieb:
Naja, indirekt hat M$ das schon selbst gemacht. Einfach nur eine Weltverschwörung der Web-Designer ins Leben rufen, die sollen auf jede Webseite ein Active-X Applet integrieren, dass in der Hosts-Datei des Rechners alle .com, .de und sonstigen TLDs auf 127.0.0.1 setzt... :wink:


Cool, dann hat jeder seine Localhost-Seite die er bewundern kann. :p
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
genau, und da setzen wir dann ne weisse Seite mit einem kleinen Hinweistext unten:

Code:
Diese Demoversion des Internet wird Ihnen präsentiert von Microsoft Internet Explorer (tm)

:twisted:
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Also Ihr müsst aber auch bedenken das Microsoft ein kapitalistisches Unternehmen ist, dessen Ziel es ist Gewinn und immer mehr Gewinn zu machen.
Ich bin selbst Unternehmer und mache das auch jeden Tag. übliche Geschäftspraktik und wirtschaftlich bringt es MS einen riesen Vorsprung.

Aber wird gefaket sein, da ansonsten wäre es Top Secret und vor der Beantragung garantiert nicht in der Presse.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
@Patentgegner

Ich weiss gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Immerhin war es ein Mitarbeiter von Microsoft der den allerersten Smiley ausgegraben hat. Und das läuft halt wie in der Archäologie: Wer´s zuerst findet, darfs behalten.

Und da natürlich die vielen Millionen anderen Smileys von dem Ur-Smiley abstammen, gehören natürlich auch alle Nachkommen dem lieben Papa Bill, der ja, nebenbei bemerkt, auch schliesslich das Internet erfunden hat...

Und dieses Patentdingens ist reine Formsache, sie hatten halt bis jetzt noch keine Zeit dafür gehabt, weil sie ja an ihrem neuen Windows frickeln mussten. Dessen Name steht jetzt übrigens fest: Windows Vista.

Einen ehrlicheren Namen hätten sie nun wirklich nicht finden können, darum lautet konsequenterweise auch der erste Satz:

[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/default.mspx schrieb:
Microsoft[/url]]Bringing clarity to your world.
Viruses
Instability
Spyware
Trojans
Adware


Nun denn...:wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
aber das Beste ist das mit Papa Bill, der das Internet erfunden hat... :lol:

Ich kann mich noch erinnern, wie ich 95 mit Netscape Composer Webseiten geschraubt hab, die der Navigator schick anzeigen konnte...mit Tabellen, Frames, allet wat dat Herz begehrt...

Damals gabs zu Windows 95 so nen Internet Explorer, ich glaub 2.0, dazu, der bei geschachtelten Tabellen eine fatale Neigung hatte, sich abzuschiessen...und das gute Windows gleich mit...hübsche blaue Bildschirmchen... :twisted:

Und die Versuche, MAPI statt POP3 als Internet-Mail Standard zu etablieren... :lol:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Immerhin war es ein Mitarbeiter von Microsoft der den allerersten Smiley ausgegraben hat
:lol: Das wird ja immer besser. Daß ein MS-Mitarbeiter ein längst bekanntes Symbol auf dem Computer mit 3 Zeichen nachäfft ist jetzt die rechtliche Grundlage für ein Patent? Wenn ich die Monalisa mit Paint nachmale, dann hab ich wohl auch ein Patent darauf, denn ich bin ja der erste, der das tut, oder was?

Das heißt... paint gehört ja zur Micro-Schrottausstattung, das Patent gehört dann wohl auch denen...
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Also ich hab als Kind mit Smilies auf dem Shirt im Sandkasten gespielt. Und wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht täuschen, gabs anno 1967 noch kein Microsoft *lol*
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
ich erinner mich ganz entfernt an eine "Musikrichtung"...Acid, symbol bzw Markenzeichen war ein gelbes Smiley, gibt es nicht da schon ein Printpatent..sowas?
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
FreeBird schrieb:
Und da natürlich die vielen Millionen anderen Smileys von dem Ur-Smiley abstammen, gehören natürlich auch alle Nachkommen dem lieben Papa Bill, der ja, nebenbei bemerkt, auch schliesslich das Internet erfunden hat...

Weder das Internet, noch das world wide web, wurden von microsoft gekla... äh, erfunden. Das internet wurde vom Militär entwickelt, das www vom cern in Genf.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
etwas ist mir unklar...

einfache smileys wie etwa der " :) " oder der " ;) " bestehen ja auch gewöhnlichen satzzeichen in diesem falle doppelpunkt, bzw. strichpunkt und klammer. umfangreichere smileys werden oft durch buchstabencodes dargestellet, dieser " :twisted: " etwa durch das wort twisted gesetzt in doppelpunkte.
wenn mal danach geht, müsste sich "winzigweich" ja alle buchstaben im alphabet, sowie sämtliche satzzeichen patentieren lassen.
imho ein ding der unmöglichkeit...

...aber man weiss ja nie, was die kranken köpfe sich in ihrem andauernden anflug von größenwahn noch alles einfallen lassen... :O_O:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Microsoft Surface Hard- und Software 4
L Microsoft Points Internet 1
H Microsoft rüstet nach Hard- und Software 8
M Logos von Microsoft, google und ebay Internet 28

Ähnliche Beiträge

Oben