Merkwürdigkeiten aller Art

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ist etwas scheinbar merkwürdig/unlogisch/unerklärlich/seltsam, am besten mit Fotobeweis, dann einfach hier rein.

Zum Anfang:

Zuerst dachte ich, der wird wohl bei der letzten Aktualisierung was falsch aufgefangen haben oder so... aber nachdem beide Wecker nun wochenlang unterschiedliche Zeiten anzeigten, hab ich mich gefragt wie das wohl möglich ist. Beides sind Funkwecker, und beide haben ein paar mal am Tag ein Signal empfangen (Wird dann im Display durch eine blinkende 0 angezeigt).
image018pf9.jpg


Hat jemand eine Erklärung hierfür?
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Mögliche Erklärung:
Der Hersteller des einen Weckers hat sich gedacht " Wenn ich schon viel Geld für die Funkabfrage ausgebe warum soll ich dann noch in ein Quarzwerk investieren das genauer als 5 Minuten am Tag geht ?"
Bei der anderen Firma hatten die BWler nicht das letzte Wort.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
rofl...

und nein, ich hab beide gar nicht transportiert, außerdem müsste er ja beim nächsten Abfragen schon wieder richtig gehen.
Was der faradaysche Käfig damit zu tun haben soll hab ich nich ganz verstanden!?!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Im Innern des Käfigs ist unter Umständen (abhängig von der Eindringtiefe, wie geschlossen der ist usw.) kein Funkempfang möglich ... und die Gangfehler bei den Quarzuhren sind dann unterschiedlich hoch, siehe auch Hans' Beitrag ...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
OK, wer glaubt sonst noch alles, dass ich in einem faradayschen Käfig wohne, der melde sich bitte jetzt! :roll:
Aber im Ernst: Ich glaub ja die drucken das nur drauf, und in Wirklichkeit sinds gar keine echten Funkuhren. Die denken sich wahrscheinlich, dass das eh keine Sau merkt! :O_O:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich tippe auf Alphawellen (8-12Hz), scheinbar liegt der Frequenzbereich noch höher. Leg doch mal nen Löffel neben das Bett, bevor du einschläft. :wink:

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Shishachilla schrieb:

und was macht der dann genau?

"Im November 2000 verklagte Uri Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-ger (auf deutsch und englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alphawellen“ ausstrahlen kann.
Viel mir nur so ein, weil er ja "auch" mit Hilfe der Alphawellen Uhren manipuliert.

Lg Hosea
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Können solche Uhren durch Beschädigung, kurzzeitige Ausfälle, Fluktuationen der Übertragung, Runterplumpsen, durch einen Hundemagen transportiert werden oder ähnliche Merkwürdigkeiten nicht beeinflusst werden, oder wie ist das zu verstehen?

@ Shishachilla, falls Du nicht in Kiel wohnst, nicht von der kurdischen Mafia über einen unsichtbaren Chip im Schädel und Strahlensignale kontrolliert zu werden glaubst, die durch die Steckdose gesendet werden, weshalb die immer mit Klopapier zugestopft werden müssen, und falls Du nicht mit einem Bleidrahtgeflecht unter der Mütze rumläufst, um alle anderen Strahlen abzuhalten, die sonst noch so in der Gegend rumfliegen könnten, glaube ich auch nicht, dass Du in einem farraday'schen Käfig lebst.
:spack:
Oje... dann muss ich mir um wen anderes Sorgen machen...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Altaaa, ich hab sogar drei Wecker, weil ich sonst morgens nich rauskomm!!!!! ^^

Das war bei meiner Freundin, die kommt mit zwei zurecht!

:rofl:
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Ich würde behaupten, das es tatsächlich an einem ungenauen Quarzwerk liegt, da Funkwecker nur in groß bemessenen (idr 12 Stunden) Zeitintervallen die Uhrzeit abfragen... Theoretisch könnte es aber auch an einem defektem Chipsatz liegen oder der eine Wecker läuft mit Linux und der langsamere mit Win Vista :lach2:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Also das mim Updaten kanns nich sein, da ich das mal beobachtet hab, die haben glaub mit nem Abstand von ner halben Stunde voneinander, geupdatet, hat sich nix geändert! ^^
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560

Ähnliche Beiträge

Oben