Mein DVD-Laufwerk geht nicht auf :'(

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Bei meinem DVD-Laufwerk von Toshiba habe ich vor kurzem folgendes festgestellt:
Wenn ich bei meinem den Öffnen-Knopf drücke, geht die Schublade nur ein paar Millimeter auf und der (Schubladen-) Motor dreht sich dann nen Wolf, ohne dass das Laufwerk aufgeht.
Hatte jemand das Problem schon mal? Ich glaube fast, dass ich mir da nur noch ein neues kaufen kann, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...
Ach so, wenn es dann ein paar Millimeter auf ist, gehe ich immer mit einem Messer dazwischen und gebe ihm einen kleinen Anstoß und dann geht es auf.
Vielleicht muss ich die Zahnräder nur etwas ölen??
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Wenns dann aufgeht, dann ist sicherlich mit der Mechanik irgendwas nicht so ganz im Lot. Aber bevor Du das Teil selbst aufschraubst, würde ich mal versuchen, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich weiß zwar nicht, wie lange Du das Teil schon hast, aber einen Versuch ist es Wert.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Ich hatte mal eine Meinungsverschiedenheit mit meinem DVD-Laufwerk (es wollte raus, ich wollte es rein) und seither macht es immer so Ruckler beim Raus- und Reinfahren. Als ich es mal aufgeschraubt habe, sah ich ein Zahnrad, dem ein Zahn fehlt.
Ich stell mir das bei deinem so vor, das da auch ein Zahn fehlt, aber nicht am Zahnrad, sondern an der Zahnradleiste (?) an der Schublade, an dem das Zahnrad dreht.

Aber versuch es erstmal mit der Garantie, bevor du es aufschraubst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben