Mathematisches Plugin für Word

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
kennt einer von euch ein plugin für word, mit dem man komplexe mathematische formeln darstellen kann? ich mein z.b. summe von 0 bis y; hoch und tiefgestelle zahlen gleichzeitig usw. soll nicht rechnen können nur darstellen.

danke

und bevor einer fragt: ja ich hab schon gegoogelt aber bekam entweder was völlig anderes oder tote links.
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
evtl. unter --> EINFÜGEN --> SYMBOL ?

Noch besser unter --> EINFÜGEN --> Objekt --> Formel Editor!
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
leider fehlt mir der formle editor und ich soll ihn nachinstallieren. stellt sich nur die frage wo ich den finde? außerdem behaupten viele leute, das der formeleditor ein ziemlicher krampf ist.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Dann legste mal deine Office XP CD ein und lässt ihn einfach nachinstallieren... :motz: und wenn du keine OrginalCD hast dann haste,sorry, pech gehabt...
 

draco

Meister
Registriert
4. November 2003
Beiträge
120
eine andere möglichkeit fällt mir leider unter word nicht ein. also Office CD rein und instalieren....

Gruß draco
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die Konkurenz von von Star Division hatte mal n Officeprog für lau am Start, da war auch einer bei.
Weiß aber nicht mehr ob es noch Dl gibt, mittlerweile schon paar neue Versionen draussen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Nimm LaTeX und Du wirst Dich nie wieder mit MS-Word herumärgern wollen!
Layout vom feinsten und volle mathematische Unterstützung. Dazu natürlich open source und völlig frei.

Das Textsatzsystem gibts auch für Windows: http://www.miktex.org/
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
StarOffice wurd inzwischen - IIRC - von Sun geschluckt. Kann aber trotzdem sein, dass das noch FreeWare ist. Sonst OpenOffice.org, das ist toll!
 
Oben