Magie

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Vor vielen Millionen Jahren eigneten sich die Drachen magische Kenntnisse an. Über viele Tausend Jahre waren sie die Herrscher. Doch als der Mensch kam, wussten sie, dass sie ihm trotz ihrer Macht nicht gewachsen war und dass er ihr Untergang sein würde und doch gab es einige, die sich mit ihnen anfreundeten. Nach und nach starben die Drachen aus und je weniger es gab, desto größer wurde ihre Macht. Und so kam es, dass es zum Schluss nur noch einen gab: Feodor. Der Legende nach soll er grenzenlose Macht gehabt haben. Doch er war auch weise. Er wusste, dass es ihm nichts bringen würde, wenn er versuchen würde, seine Art zu retten oder sich an den Menschen zu rächen. Er war einer derjenigen, die sich mit den Menschen angefreundet hatten. Als er merkte, dass die Zeit seines Abschiedes gekommen war, traf er sich ein letztes Mal mit seiner Menschenfreundin Rivinia. Bei dieser Gelegenheit biss er sie und übertrug durch einen Zauber seine gesamte Macht auf sie. Und dann starb mit 900 Jahren, nach vielen Millionen, der letzte der Drachen. In den nächsten Jahren übertrug Rivinia ihre Macht auf ihre Kinder, diese wiederum auf ihre und auf gute Freunde, die sie auch weitergaben, bis nach ca. 1000 Jahren die gesamte Menschheit ein kleines bisschen Macht besaß. Dann konzentrierte sie sich wieder bis nach weiteren ca. 1000 Jahren eine direkte Nachfahrin Rivinias, deren Familie bis heute besteht, als einzige die Magie besaß. So ging es über Jahrtausende bis heute und es wird immer weitergehen.





Aus den Aufzeichnungen Rahins
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
hab gehört drachen sollen eigentlich dümmer als hunde gewesen sein und nur durch ihre größe beeindruckt haben.
Aber vielleicht ist der Drache in den Aufzeichnungen auch nur ein synonym um den menschen die sache besser zu veranschaulichen.

Heisst es das wir Menschen demnach an magischer Macht pro Generation verlieren, oder ist die Macht unendlich, nach den Aufzeichnungen shceint die Macht ja nur Begrenzt zu sein ...

Und ist diese Magierin eigentlich mit der Macht klar gekommen, ich meine ich könnte heutzutage niemanden mehr eine derart große Macht zutrauen (heute).
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
Dochdoch: :twisted: MIR! :twisted:

ne.

Aber du der das Topic gestartet hat du wie heißt du ach ja, Teddy, weißt was?
Ich kann sowas kaum glauben.
Aber selbst wenn ichs gut glauben könnte:
Was is aus der Macht geworden?
Is das jetzt vielleicht unter anderem die Energie, die man braucht um sich vom Erdboden abzustoßen, soll heißen zu springen, oder was?

Konnten sowas die alten Leute nicht?

oder hehe ich kann auch meine Story's erfinden... hab ich in diesem Forum auch schon 3mal gemacht ^^


PS: das hier is grad keine gelogene Story...
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Der oder Die Magier/in steht Momentan noch nicht fest, das heißt in meinem Kopf steht er fest (ja es ist diesmal ein er), aber er weiß es nicht und es weiß auch niemand anderes...

JA, die Magie ist begrenzt, deshalb gab, bzw. gibt es Leute, die in der lage sind sie zu benutzen und welche die es nicht können...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich meinte mit begrenzt, nicht das ein paar die fähigkeit haben und andere ncith, sondern WIEVIEL magie jeder von denen hat die es können, da wenn sie begrenzt ist, das sie von generation zu generation schwächer werden müsste, da sie sich auf mehr nachkommen verteilt !
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Der Legende nach soll er grenzenlose Macht gehabt haben.

So ist es immer noch, nur dass mit diesem Wissen um die MAcht, die man hat, auch ein gewisser Grad an Weisheit vorliegt, deshalb wäre nie jemand so dumm in aller Öffentlichkeit seine Macht vorzuführen...
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Hey, ich will damit nicht behaupten, dass es wirklich so ist... es ist und bleibt eine Geschichte...

Aber andererseits, warum nicht??? Nur weil du keinen kennst, der "zaubern" kann, heißt das noch lange nicht, dass es niemanden gibt... Vielleicht näher wir uns ja dem Ende des Zyklus'...oder?

Vielleicht sollte ich die Umstände schildern, unter denen dieser Text entstanden ist: Es ist der Prolog zu einer längeren Geschichte, die ich mal angefangen hab, die jedoch nie fertig wird...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
also jetzt hats du mich erst richtig neugierig gemacht ... würd mich freuen wenn du wieterschreiben würdest daran ...

ich sagte nicht das ich niemanden kenne der ncith zaubern kann :wink:
ich kenne nur niemanden (ausser das ich es bei 3en inclusiv mir hier vermute) vom board !
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@Teddy:

Du solltest mal an Deinem Schreibstil etwas feilen, dann würde Deine Geschichte auch eher fertig.
Wie wär's mit etwas mehr abstraktem Denkvermögen - das ist dann weder Magie noch Hexerei.
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Ich weiß, dass ich an meinem Sreibstil feilen müsste. Die Geschichte wird nämlich nicht fertgig, weil ich die Umsetzung grausam finde... Das hier war der Teil, der mir bisher gefallen hat, daran (einigermaßen). Aber was meinst du denn??? Was gefällt dir daran nicht???
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Magie Philosophie und Grundsatzfragen 115
A Sexual Magie Mythen und Aberglaube 3
A Verwesung in Pyramide durch Magie gestoppt?? Mythen und Aberglaube 18
Z Magie? Internet 6

Ähnliche Beiträge

Oben