Macht Harry Potter schwul ??

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Literatur-Wissenschaftler entdecken homosexuelle Botschaften

London – Ist Harry Potters Zauberstab ein Phallussymbol, die Kammer des Schreckens ein Kontakthof im Homo-Milieu und Zauberlehrling Harry am Ende schwul?


Das behauptet der amerikanische Literaturwissenschaftler Michael Bronski in der Zeitschrift „Boston Phoenix“: „Die Handlung der Potter-Romane liest sich wie eine typische Geschichte aus dem Milieu der Homosexuellen.“ Seine angeblichen Beweise:

• Alle Zauberer tragen in den Potter-Büchern lila und grüne Kleidung. „Diese Farben werden mit Homosexualität assoziiert“, sagt Bronski, „das ist nun mal so.“

• Die Dursleys, Pflegeeltern des Zauberlehrlings Harry Potter: „Sie bezeichnen sich selbst als ‚normal‘, Harry und die Zauberer seien ‚abnormal‘ – Außenseiter wie Schwule.“

• Keiner der Lehrer an der Zauberschule ist verheiratet.

• Bevor Harry von seiner wahren Identität erfährt, wohnt er bei den Dursleys in einem Schrank – das englische Wort dafür heißt „closet“. Die Redewendung „coming out of the closet“ (aus dem Schrank kommen) bedeutet, „sich als Schwuler outen“.

• Im neuen Potter-Band zieht der dicke Dudley seinen Cousin Harry damit auf, schwul zu sein. Harry hat im Schlaf den Namen Cedric erwähnt. „Wer ist Cedric – dein Freund?“, lästert Dudley mit eindeutigem Unterton.

• In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals.

• Harrys Zauberstab – für Potter-Kritiker Bronski ist er ein Phallussymbol. Als eine Hexe herausfindet, dass Harry mit seinem Stab eine lebendige Kreatur herbeizaubern kann – und nicht nur „Dampf und Rauch“, ist sie höchst erstaunt. In einem anderen Kapitel wird Harry von einer Hauseule gescholten, „seinen Stab wieder in die Hose zu packen“.

Kritiker Bronski betont zwar, dass er nicht glaubt, Harry-Potter-Erfinderin JK Rowling habe die Potter-Bücher als „schwules Gleichnis“ geschrieben, sagt aber: „Im neuesten Roman scheint sie noch offener mit einer schwulen Deutung der Geschichte zu spielen.“

Autorin Joanne K. Rowling ist „erstaunt“, ließ erklären. „An diesen Behauptungen ist ganz und gar nichts dran.“


....nun... ich weiss... viele von euch (unter anderem ich) würden so ein Buch nie anfassen (jetzt erst recht?)
... aber kann da irgendwas dran sein?
*schmunzel* :wink:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Gab es das? .... hmmm ... sry wenn ja ... aber es könnt ja sein das nur Dir die Story schon bekannt ist ... :?:
Ich werd mal nachsehn ob dem wirklich so ist.... :oops:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Tatsächlich ... das tut aber jetzt mächtig Leid ... :oops:

Na vielleicht amüsiert sich ja noch jemand daran der den Beitrag von MacLeod noch nicht kennt oder nur zu faul war alles durchzulesen.
Hier ist alles nochmal zusammengefasst... :lol:
Sry ... war keine Absicht euch mit so einem alten Hut zu langweilen :wink:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals

...spätestens da hab ich auch nur mehr gebrüllt ... *LOL*
 

Bendor

Geselle
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
64
ich bin überzeugt davon, dass hp schwul macht.
bin selbst schwul wegen ihm geworden (oder ich hab mich nur getraut, mich zu outen )

ne, joke, ich glaub aber trotzdem, dass er schwul macht, n freund von mir, der is jezz 17, hat alle 5 bücher gelesen, hatte bisher drei FREUNDE, hat sich aber nie getraut, seinen eltern gegenüber zu outen.
ach ja, er hat jezz seine erste freundin glaub ich. denk ma er is aus dem alter raus
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ich habe auch alle Bücher gelesen, aber bis jetzt habe ich noch keine Veränderung an mir bemerkt.
(NEIN, das liegt nicht daran, dass ich schon davor schwul war)
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
wahrscheinlich nur durch angemessen männliche literatur wie "winnetou und old surehand" oder so.....

aber lesen is eh schwul :wink: (ACHTUNG!IRONISCH!NICHT ERNSTGEMEINT!BITTE KEINE FALSCHEN SCHLÜSSE ZIEHEN!!)
 

Prinz

Lehrling
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
28
Eisfuchs, das gibt mir jetzt aber zu denken. Wenn es schwule Bücher gibt, dann ja wohl die von Karl May, in denen erwachsene Männer sich kitschige Treue schwören und sich daran ergötzen, miteinander zu ringen oder auf dem Boden herumzurobben. Nscho tschi stirbt nicht umsonst gleich im ersten Teil.
 
Registriert
12. März 2003
Beiträge
58
Stimmt
HP macht schwul und der Karl May Kram hat schon ganze Generationen
geschwult.
Aber da Lesen nun mal bildet nimmt mann so Nebenwirkungen in Kauf.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Sexhefte mit nacken Frauen "lesen" macht nicht schwul :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nach dem betrachten des mannhaften GWB aus USA ist man doch spätestens sicher das ein Mann wie er als "Beischläfer" selbst den härtesten Virus vertreiben würde....... .

BushOhFix, schleicht der Virus weg wie nix.....


sry, irgendwie kann ich nicht ohne einen Tag lästern auskommen.



Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben