Leipziger "Disko- Krieg" geht weiter

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
zum "Disko-Krieg" in Leipzig schreibt die
LVZ-Online am Mittwoch, dem o2. April 2008
Die Ruhe in Leipzigs Disko-Szene ist trügerisch: Branchenkenner berichten, dass Türsteher weiter von Kriminellen bedroht werden, die sich Zugang verschaffen wollen, um Drogen zu vertreiben. Die vor allem aus Ausländern bestehende Bande um den Iraner Artur T. (23) habe in der vergangenen Woche in Berlin ihr Waffenarsenal aufgestockt, heißt es. Unter anderem seien zehn Handgranaten beschafft worden. Wie brutal die Auseinandersetzungen in der Leipziger Disko-Szene geführt werden, belegen jetzt bekannt gewordene neue Details vom Beginn der Krawalle im vergangenen Herbst.
In internen Dokumenten werden unter anderem massive Bedrohungen gegenüber drei verantwortlichen Türstehern aufgelistet. Ihnen seien vor Beginn der brutalen Angriffe unter anderem SMS mit den Sätzen „Heute Nacht brennt die Stadt“ und „Ihr haben so wollen jets seid ihr tot“ zugestellt worden. Auch von einer Freefight-Veranstaltung in Grimma wird berichtet, auf der sich gewalttätige Ausländer für ihre Aktionen in Leipzig fit gemacht haben. In den Dokumenten ist ebenfalls von einer Polizeiaktion am 3. Oktober 2007 die Rede, bei der in der Fleischergasse ein Auto kontrolliert wurde. „Bei langsamer Annäherung der Polizeikräfte warfen die Ausländer Schlagwerkzeuge – Baseballschläger, Eisenstange, Holzknüppel und Teleskopschlagstock – aus dem Pkw“, heißt es in dem Bericht.
Einen Tag später sei erneut ein „Pkw der Ausländer“ durchsucht worden. „Dabei wurden eine scharfe Pistole sowie Schlagwerkzeuge aufgefunden“, so der Polizeibericht. Bei der Anzeigenaufnahme habe sich ein Wortführer „ausgesprochen aggressiv“ verhalten „und kündigte in drohendem Ton an, dass wir (die Polizei) schon sehen werden, was jetzt mit der Stadt passiert“.
Den Leipzigern sei „von Freunden aus Berlin“ mitgeteilt worden, dass sich einige der Angreifer dort mit Waffen eingedeckt hätten – unter anderem mit zehn Handgranaten.
da bleibt nur eine Frage: Wann wird hier richtig durchgegriffen?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
na toll, in (scheinbar) jeder groesseren stadt besteht eine verbindung zwischen diskotheken und der organisierten kriminalitaet.

was ich unnormal an diesem artikel finde ist, dass es stress gibt, weil sie keine drogendealer bei sich rein lassen wollten? finden sich tatsaechlich mal serioese tuersteher an diskotheken wieder? vielleicht gibs ja doch noch hoffnung :jubel:

oder die journalisten haben wieder einmal schwachsinn verbreitet...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
StreetIsWatching schrieb:
Spätestens vielleicht wenn Straftaten begangen werden?? :shy:
die wurden schon begangen. lese Dir den Artikel der LVZ richtig durch. auch sind auf dieser seite der LVZ noch andere Artikel zu diesem Thema zu finden.
 
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
88
Das meißte ist Hören-Sagen... ok, dann gibt es noch Waffenbesitz und Polizisten-Bedrohung. Das ist wirklich fürchterlich auffällig und sonderbar.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
StreetIsWatching schrieb:
Das meißte ist Hören-Sagen... ok, dann gibt es noch Waffenbesitz und Polizisten-Bedrohung. Das ist wirklich fürchterlich auffällig und sonderbar.
keine Beweise - Richtig. nur einen Toten (was geht das Arschloch auch vor die Tür rauchen), und ein schwerverletzter Türsteher (warum läßt der Penner die Drogendieler auch nicht rein. selbst Schuld. und bestimmt hatte der Sonnenbank gebräunte, Schweinefleisch fressende Quarkeimer auch noch was gegen Ausländer.) :don:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
JimmyBond schrieb:
oder die journalisten haben wieder einmal schwachsinn verbreitet...

bislang scheint meines Wissens die LVZ die einzige Quelle für die ganze Geschichte zu sein, vielleicht ist das wirklich eine fake-story ... da ist um ein paar Diskos herum an einem Abend was passiert und darum herum wurde so eine Geschichte aufgebauscht ...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Semiramis schrieb:
JimmyBond schrieb:
oder die journalisten haben wieder einmal schwachsinn verbreitet...

bislang scheint meines Wissens die LVZ die einzige Quelle für die ganze Geschichte zu sein, vielleicht ist das wirklich eine fake-story ... da ist um ein paar Diskos herum an einem Abend was passiert und darum herum wurde so eine Geschichte aufgebauscht ...
meines Erachtens wurde über die ganze Geschichte auch in TV berichtet. aber egal. wen's wirklich interessiert kann ja mal bei den Leipziger Bullen nachfragen *g*
 
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
88
Semiramis schrieb:
JimmyBond schrieb:
oder die journalisten haben wieder einmal schwachsinn verbreitet...

bislang scheint meines Wissens die LVZ die einzige Quelle für die ganze Geschichte zu sein, vielleicht ist das wirklich eine fake-story ... da ist um ein paar Diskos herum an einem Abend was passiert und darum herum wurde so eine Geschichte aufgebauscht ...
Ich beziehe mich offensichtlicher Weise auf den Artikel. Dankeschön.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Frag doch mal den Mann der vor der Disco erschossen wurde ob das ein Fake ist...achso Tote sprechen ja nicht, aber wie wär es mit den zeugen die nciht aussagen wollen weil die Polizei ihnen den Zeugenschutz verwehrt. Schon ganz shcön krass wie Brutal ausländische Banden hier vorgehen um ihre kriminielle Machenschaften durchzusetzen..und die Polizei schaut zu.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
in der regel sind das die tuersteher, die selbst irgendeiner mafiaorganisation angehoeren und in diesem bandenkrieg mitmischen. es kann also sein, dass die zeitung, wie sie es darstellt, ein fake ist, weil sich deren informationen auf falsch aussagen berufen.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Klar die Türsteher erschiessen ihre eigene Gäste vor ihrem Club :don:

Es ist schon von daher kein fake weil auch schon etliche Fehrsehsender darüber berichtet haben.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wer in der angesprochenen Organisation mitmischt muss doch nicht notwendigerweise dann auch gleich seine Gäste erschießen.
Jimmy meinte doch nur, dass die Türsteher erst in diese Misere gekommen sind, weil sie eben nicht ganz unbeteiligt sind, in dem Milieu.

Und nur weil Fernsehsender drüber berichtet haben, heißt es nicht, dass es kein Fake ist.
Die BILD berichtet jeden Tag shice und schimpft sich Zeitung.
Im übrigen, sagt keiner, dass der Erschossene ein Fake ist, sondern der Bericht, der die Ausmaße beschreibt.
Also quasi könnte der Zusammenhang der da erklärt wird ein Fake sein, nicht die Tatsachen. ;-)
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Wieder mal typisch kaum geht es um Fehlverhalten von Ausländern schon wird wieder alles verdreht und andere sind dran schuld. Ohje wo ist dieses Land bloss hingekommen das wir uns schon von arabischen Idioten in unserem eigenen Land bedrohen lassen.

Ich wette wenn es sich um ne deutsche Bande handeln würde würden sich heir wieder die ganzen Moslemheimis das Maul zerreissen wie schlecht wir Deutschen doch sind. Imemr das selbe bescheuerte Muster in jedem Forum.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
wintrow schrieb:
Ich wette wenn es sich um ne deutsche Bande handeln würde würden sich heir wieder die ganzen Moslemheimis das Maul zerreissen
Hier gibts Moslemheinis? *staun*
:brownie:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Und wenns ne deutsche Bande wär, wär deine Argumentation immernoch scheiße. ^^

Und was sind für dich denn Moslemheinis?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
LOL nicht beschissener als deine dämmliche Argumentation...

Ups hab ich da etwa unsere hochgelobten Ausländer in diesem Forum mit der Wahrheit verletzt...das tut mir aber garnicht leid!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
wintrow schrieb:
Ups hab ich da etwa unsere hochgelobten Ausländer in diesem Forum mit der Wahrheit verletzt...das tut mir aber garnicht leid!
Wieso auch? Schließlich ist das gerade so schön in und man ist herrlich anti und politisch unkorrekt, wenn man jeden kriminellen Ausländer gleich zum Moslem stempelt. Gute Christenmenschen würde sowas natürlich nie tun. Was natürlich folgert, dass alle Moslems Verbrecher sind, und da alles Ausländer Moslems sind sind alle Ausländer (also Moslems, da alles Ausländer aus dem arabischen Raum kommen), Verbrecher. Und Moslems. Und überhaupt, was wollen die eigentlich hier? Die "freie Welt" ist eine - wie der Name schon andeutet - geschlossene Gesellschaft.
Hast du mal in Thread Alltäglicher Rassismus geschaut? Aber mit Rasissmus hat das nichts zu tun, und rechts bist du auch nicht. Du magst nur keine Araber, weil das alles Kriminelle sind. Sagt zumindest das Internet.
Vielleicht liest du mal weniger pi-news und lernst ein wenig selbstständiges Denken?
 

Ähnliche Beiträge

Oben