Laptop mehrmals am Tag rauf und runter fahren?

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Hi Leute,

Seit ich aus dem Krankenhaus raus bin, finde ich keine Ruhe mehr. Ich gehe z.B. am Laptop, bin 15min drin und gehe dann wieder raus. Dann mache ich 30min irgendwas anders und gehe dann wieder rein u.s.w.

Meine Mutter meint, dass ich den Laptop gleich die ganze Zeit laufen soll und erst recht beim Fernseher.

Beim Fernseher und beim Receiver ist es sogar so – wenn ich nicht mehr schaue, ziehe ich bei beidem den Netzstecker und mach ihn erst wieder rein, wenn ich das nächste mal wieder Fernsehn schaue. (Beim Laptop das gleiche, sobald er runtergefahren ist)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das was macht, b.z.w. wie würdet ihr es machen, wenn Ihr euch ungewollt so ein Fernseh- b.z.w. surf-verhalten zugelegt habt?

Danke schon mal im Voraus
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hallo Rivale-von-Nogar,

ich würde den Rechner nur in den Energiesparmodus schicken, dann braucht der fast keinen Strom und ist sofort wieder verfügbar. Häufiges Steckerziehen (bzw an-und ausschalten an der Steckdosenleiste) würde ich persönlich vermeiden, weil es dabei jedes mal eine Spannungsspitze gibt, die deine Geräte theoretisch beschädigen kann. Außerdem wäre mir das mit dem Steckerziehen viel zu viel unnötige Arbeit. Das mache ich eigentlich nur, wenn ich länger aus dem Haus gehe oder ein Gewitter naht.

Ansonsten hast du ja schon den zweiten Punkt angesprochen: Unruhe. Fülle die Zeit die du hast mit etwas aus, dann vergeht auch die Unruhe. Je nachdem was du hast kannst du ja nicht all zu viel machen - PC-Spiele gehen im Notfall immer und es gibt eine Menge richtig guter Spiele die jedes erdenkliche Interesse ansprechen.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben