Laptop bootet nicht mit Akku

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Mysteriöses Rechnerproblem Nr.2: :O_O:
Mein Acer Aspire 1350 (WinXP SP2 mit diversen updates) weigert sich beharrlich, mit eingelegtem Akku Windows zu starten. Es läßt sich nur immer ein Bluescreen beim Windows-laden: Modul kryptischeZiffernfolge verursacht fehler an Adresse 0000000000x000000schlagmichtot. Leider erfolgt so schnell der Neustart, dass man die Fehlermeldung nicht lesen kann.
Hab mal ne kleine Testreihe gestartet:
1)Booten mit Akku, ohne Netzteil -> Fehler und Neustart. Abgesicherter Modus geht.
2)Booten mit Akku, mit Netzteil -> Fehler und Neustart, Abgesicherter Modus geht.
3)Booten ohne Akku, mit Netzteil -> Geht, Abgesicherter Modus wahrscheinlich auch.
3.1.)Booten ohne Akku, mit Netzteil, einbau des Akkus nach Booten -> keine Probleme im Normalmodus.
3.2.)Auch nach entfernen des Netzteils keine Probleme
3.3.) Runterfahren des Laptops mit Akkubetrieb ohne Netzteil -> Bluescreen und neustart
3.4.) Runterfahren des Laptops mit Akku und Netzteil -> Bluescreen und Neustart

Jemand ne Idee worans liegen könnte? Ich benutzte den Akku eher selten, habe aber keine großartigen Veränderungen in Windows an der HardWare oder im Bios gemacht. *Ratlosbin*
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Problem Windowstypisch mit format c: und neuaufsetzen behoben. DrecksTeil! :x
 

Ähnliche Beiträge

Oben