Kurzschluss durch Notebook

Dominus

Geselle
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
93
Hallo Gemeinde,

hab da eine kleines Problem mit meinem HP Notebook. Habe es erst vor kurzem gekauft, und hat auch eigentlich bestens funktioniert. Bis heute.

Wie es passierte:

Eingeschalten - mails gecheckt - paar videos geschaut, fertig. Hab dann das Stromkabel angesteckt da der Akku schon am ende war. Bis dahin nichts ungewöhnliches. Bin dann essen gegangen und nach ca. 5-10 min. fällt auf einmal der Strom aus, ausser in der Küche, da rannten die Herdplatten nach wie vor weiter. Also ging ich zum Schalter, drehte ihn wieder hoch und alles ging wieder normal. Nur das Notebook machte beim Hochschalten ein komisches Geräusch, welches sich in etwa wie zwei Mausklicks anhörte. Bin gleich hin, gucken was los ist. Nichts verändert, Desktop war an. Ich glaube nicht das er beim Stromausfall ausging, da ich mir nicht vorstellen kann das er so schnell wieder hochgefahren ist.

Und nun das Problem. Es will nicht mehr Laden! Für mich war der Fall eigentlich klar. Das Netzteil war der Verursacher des Stromausfalls. Bin glaich in den nächsten Elektromarkt um mir ein neues zu besorgen. Meins hab ich da gleich testen lassen - gibt keinen Saft mehr. Kaufte also ein universal Netzteil um satte 70 Euro und haben mir eigentlich keinen Kopf gemacht das es nicht funktionieren würde. Tat es dann aber NICHT.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Notebook funktioniert normal, ausser das jetzt der Akku leer ist.

Hat wer eine Ahnung was das Problem sein könnte???
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Wenn du es erst vor kurzem gekauft hast, einschicken auf Garantie! ;-)

Auf Teile wie Ladegerät und Akku hast n halbes Jahr Gewährleistung ab Hersteller!

Edit: Ich denke nicht, dass das Notebook für einen Stromausfall oder Kurzschluss im Haus gesorgt hat, sondern eher andersrum, dass eine Spannungsspitze im Netz dein Netzteil lahm gelegt hat!
War die Sicherung im Haus draußen?
 

Dominus

Geselle
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
93
Shishachilla schrieb:
Wenn du es erst vor kurzem gekauft hast, einschicken auf Garantie! ;-)

Auf Teile wie Ladegerät und Akku hast n halbes Jahr Gewährleistung ab Hersteller!

Edit: Ich denke nicht, dass das Notebook für einen Stromausfall oder Kurzschluss im Haus gesorgt hat, sondern eher andersrum, dass eine Spannungsspitze im Netz dein Netzteil lahm gelegt hat!
War die Sicherung im Haus draußen?

Das Teil hab ich über ebay gekauft, wollt mir das mit der warterei ersparen, deshalb hab ich mir ein neues gekauft. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Was ich seltsam finde ist, das es sich auch mit einem neuen Netzteil nicht laden lässt. Kann es womöglich der Akku selber sein?

Hab eine Wohnung und der Kasten ist drinnen.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Selbst wenn der Akku defekt ist, müsste es auch nur mim Ladegerät laufen. Nimm mal den Akku raus, und probiers nur mim Ladegerät.

Bei Dauerbetrieb mim Netzteil solltest du sowieso den Akku raus nehmen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben