Kultstatus!

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Bevor ich wieder vergesse sie niederzuschreiben hier ein paar meiner Lieblinge aus den Bereiche Mafia/Road/Einfach nur geil:

Der blutige Pfad Gottes
Pulp Fiction
The biG Lebowski
Donnie Brasco
Heat
Dogma
Fresh
From dusk till dawn
American Beauty
Fight Club
American History X
Desperado
Romeo must die
Der Eisbär

Nun muss ich mal fragen wer welchen Film hiervon kennt/nichtkennt und trotzdem gerne dergleichen Genres guckt! Blade und Matrix geb ich mal nicht an, finde sie zwar beinahe ebenso genia, jedoch sind selbige etwas weit von unserer Rationaliät entfernt. ;)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
deine liste kann man so stehen lassen alles top streifen.
von blade gefäält mir nur der erste teil, mit dem zweitem konnte ich nichts anfangen. matrix ist überhaupt nicht mein fall, equilibium hat mir da besser gefallen wenn man die beiden vergleichen kann.
 

Reznor

Geselle
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
76
Ich hab The big Lebowski und Donnie Brasco noch nicht gesehen. Reservoir Dogs würde auch gut in die Liste passen.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Den hab ich nicht gesehen ... :oops: Tarantino ist schon ein geniales Kerlchen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
sbg, reservoir dogs ist ein must für tarantino-fans.
unbedingt so schnell wie möglich anschauen.
:wink:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Was wolla denn wissen?
Accion Mutante ist immer noch mein ungeschlagener Lieblingsstreifen.
Hat alles, gute Hintergrundgeschichte, gewissermaßen paar Helden, wechselnde Bösewichte, Liebesschnulze, ne Art Happy End, Schiessereien, Pyroeffekte, paar Eimer Blut und eine hübsch trashige Aufmachung.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Good Fellas - Drei Jahrzehnte der Mafia, einer meiner persönlichen Kultstreifen
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ihr habt " Es war einmal in amerika " vergessen. Falls wir hier noch weiter von mafia filmen sprechen.
Ist natürlich nicht so hip und durchgeknallt wie vielleicht tarentino - aber eben leone-kult.

Aber da wir gerade bei tarentino sind - natürlich "jackie brown" darf man in dem zusammenhang nicht vergessen.
Selten einen film gesehen in der die schauspieler, aber wirklich alle, auf den punkt genau spielen.
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
@Gurke:
Ich hätte nicht gedacht, dass es auch nur einen Menschen auf dieser Welt gibt, dem dieser Trash-Streifen gefällt. Ich find den sooooo mies. :)

Zur Liste:

Good Fellas, Die Paten-Trilogie, Hass (La Haine), Fear & Loathing in Las Vegas, Scarface, American Psycho, Menace II Society, Boyz in the Hood,
...

Bei Interesse kann ich die Liste gerne noch beliebig lang weiterführen, bin aber müde...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
dobbermann, suicide kings, true love (wars richtig? der mit christian slater), natural born killers, und dagbs noch nen geilen kranken film mit brad pitt und juliett lewis. ich mein nicht kalifornia sondern einen der etwas aelter ist...

aufjedenfall alles kult filme

frage: wieso wird eigentlich juliett lewis in soviel kranken filmen verwendet??
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@jimmy bond: Der Film mit Christian Slater heißt "True Romance" :wink:

Der andere mit Pitt/Lewis müßte "Too young to die" sein, oder? Guckst du hier http://www.imdb.com/title/tt0100797/

Ansonsten kann ich bei fast allen hier genannten Filmen zustimmen (sofern ich sie gesehen habe - scheine noch ein paar nachholen zu müssen :roll: ) - macht also nur schön weiter so :wink:
 

Reznor

Geselle
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
76
Juliett Lewis hat ein böses Schlampengesicht... Haha! Ich glaube es liegt daran, dass sie gut verstörte Leute spielen kann und sehr wandelbar ist. Ausserdem ist ihr Gesicht interessant, aber irgendwie nicht richtig hübsch, oder wieder doch? Interessant eben.
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Sie spielt in Psychofilmen mit, weil sie häßlich ist. ;-)
Sucht keinen Sinn in diesem Satz, es ging mir nur meine Bewertung abzugeben.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Was mich total erstaunt hat, ist dass sie ja schon über 30 ist 8O

Klar so bei näherem Nachdenken seit wann sie Filme dreht und so - aber irgendwie sieht sie immer noch aus wie ein junges Mädchen...
 
Oben