KUBRICK, NIXON UND DER MANN IM MOND

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Hat von Euch jemand diese "doku" gesehen?
Wie hat sie euch gefallen.

Ich fand dass der Regisseur damit ein kleines Meisterstück geliefert hat.

Hier eine Kurzbeschreibung:
Stellen Sie sich vor, Richard Nixon hätte einen Film über die Mondlandung in Auftrag gegeben. Statt der Mondlandung. Falls die Sache mit Apollo 11 in die Astronautenhose gegangen wäre. Dass dem so war, behauptet Regisseur William Karel in seiner nicht ganz ernst gemeinten Fake-Doku.

Karel wollte 2001 einen Film über Stanley Kubrick machen. Als er sich mit Kubricks Witwe traf, entdeckte er, wie viel Kubrick und die NASA zusammengearbeitet hatten: Kubrick und andere Film-Produzenten machten die US-Raumfahrt in der Öffentlichkeit populär, indem sie etwa die Astronautenanzüge stylten oder die Farbe für die Apollo-Kapsel aussuchten.

William Karel flocht aus Wahrem und frei Erfundenem eine faszinierende Fiktion: während sich Apollo 11 dem Mond nähert, beginnen in einem Filmstudio mit den gleichen Requisiten die Dreharbeiten zur ersten Mondlandung.
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
da dies ja scheinbar total untergangen ist... : morgen früh um 2 uhr, also nachts, läuft sie nocheinmal. sie lief schon vor ein paar tagen, am ersten april, wo ich sie leider nur nebenher halb verfolgen konnte und mir das alles eher wie ein aprilscherz vorkam? ich war sehr beeindruckt. auch irgendwo im mondlandungs-fake-thread ist die doku erwähnt worden, allerdings ist auch da nicht näher darauf eingegangen worden, weswegen ich diesen thread hier wiederbelebe...

hoffentlich nimmt es jemand zur kenntnis :?
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Ich habe die Sendung gesehen und war von der Umsetzung begeistert.
Die Fakten die darin erwähnt wurden waren allerdings auch die gleichen die seit jahren im Internet kursieren.

Aber trotzdem eine durchaus gelungene Fake-Doku.

~mfg~

JFK
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also wenn man nachts von ner Party heimkommt und da so ahnungslos reinzappt,
dann kann einen diese Doku ziemlich verwirren!!

Aber im Nachhinein war sie recht unterhaltsam.
 

Ähnliche Beiträge

Oben