Kopfgeld auf Asteroiden

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Die USA wollen eine neue Marktlücke erschließen.

Die NASA soll laut eines Gesetzentwurfs ein Kopfgeld auf Asteroiden aussetzen


Wer macht mit mir ein privates Asteroidensucher-Team auf? :wink:




Merkwürdig ist das...
 

hackcel

Lehrling
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
33
da is nix merkwürdig... die wollen nur spielen...!

Dat heisst nur das die hobbyastronomen sich darauf einlassen sich mal wieder von der regierung schmieren zu lassen (Denkt der Verschwörungs-theoretiker).

oder so..!

-

:gruebel:



-- Wissen ist macht , macht nix --


:read:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich glaube, das Finden eines noch nicht registrierten Objektes im All ist sowieso der ultimative Kick für einen Amateurastronomen. Da braucht niemand mit Geld winken.
Und wegen der zweifelhaften Aussicht auf ein paar Mäuse richtet niemand sein Rohr auf bedeutungslosen Raum, diese Leute werden wohl kaum ihre gewohnte Arbeitsweise verändern.
Außerdem findet sowieso meistens nur der, der gerade nicht sucht. :wink:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
finde ich aber eigentlich nicht schlecht, dass das ausgesetzt wird.

schließlich stellen asteroiden eine ständige bedrohung dar, und so ist es nur gut, wenn leute, die eine solche entdecken, dafür belohnt werden.

und die nasa kann ja ihre augen auch nicht überall haben???!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben