Komisches Piepen

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Tag auch.

Mein PC gibt neuerdings ab und zu nen komisches Piepen von sich und dann stockt die Maus kurz. Das Piepen kommt aussem Rechner.

Weiss jemand wo dran das liegen könnte?
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
dsa problem habe ich auch manchmal, aber ohne maushacken

piep, pööp, peeeppöpöpeiep...
das hat ganz schön genervt

ist bei mir aufgetreten als ich übertaktet habe, und seit es winter ist und ich runtergeaktet habe is es scheinbar weg :)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Bei mir pasiert so etwas manchmal, wenn der Rechner abstürzt. Ein Neustart behebt die Sache dann allerdings.

In deinem Fall wird es wohl, wenn es öfters passiert, ein Fehler im Betriebssystem sein. Das Erste, was du machen solltet, ist daher Scan Disc. Formatieren würde mit Sicherheit helfen, wäre aber die Holzhammer-Methode :?
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
@Rukhai
Spontan kommt mir die Idee das du eventuell zu wenig Arbeitsspeicher in deiner Maschiene hast. Jedenfalls sollte die Situation wie folgt aussehehn:

Surfen-wildes auf der Tastatur rumdrücken-viel klicken-surfen-piep

Da der Rechner die ganzen Inputs nicht so schnell verarbeiten kann da er mit Datenen zwischen speichern beschäfftigt ist, piept der PC-Speaker um Hilfe.
Kannst du mal Testen in dem du wärend ds Booten viel auf der Tastatur rumspielst, wenn er dann piept ist es zu 70% zu wenig RAM
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Wenn es piep und der PC kurz einfriert, könnte es auf Temperaturprobleme hindeuten.
Deckel auf und mal schauen was der Lüfter macht und ob das Piepen sich wiederholt.

:arrow: Gilgamesch
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
drogen in verbindung mit lauter musik und der vorstellung ein computer könnte piepsen!
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Ich hab´ein anderes Problem:
In unregelmässigen Abständen versucht mein PC aus mir unerfindlichen Gründen von sich aus, auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen.
Warum tut er das? Das macht immer so ein ekliges Geräusch!
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Interessant...Maschinen können schon recht eigenartig sein...hatten ungefähr das selbe Problem, nur ist da das Diskettenlaufwerk gänzlich ausgefallen, da zu wenig RAM vorhanden war. Frag mich nicht wieso und weshalb, wir waren froh als wir die Kiste endlich aus dem Laden hatten.
Würde es trotzdem mal probieren, Ansonsten format c: \q eintippen, und du bist deine Sorgen los ! *fg*






I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Hochfrequente Töne entstehen manchmal beim Festplattenzugriff. Dazu würde auch passen, dass die Kiste kurz einfriert.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
petrosilius_zwackelmann schrieb:
Ich hab´ein anderes Problem:
In unregelmässigen Abständen versucht mein PC aus mir unerfindlichen Gründen von sich aus, auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen.
Warum tut er das? Das macht immer so ein ekliges Geräusch!

Das hatte ich auch mal, er hats dann ca. 10 sek versucht. Ich hab dann immer ne leere Diskette bereitgehalten, um ihm das Maul zu stopfen, hat auch funktioniert ;) Irgendwann hat das dann aufgehört, weiß aber auch nicht, warum, kann sein, dass es nach einer Neuinstallation war, bin aber nicht sicher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben