kleine OBE, oder wie?!

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
an die erfahrenden Astralwanderer unter euch: :wink:

Hab mich gestern Nachmittag für ein kleines Schläfchen in mein Bett verzogen. Hab dann auch erstmal ziemlich fest geschlafen, bin zwischendurch mal auf die Toilette und hab mich dann aber doch noch mal hinglegt, auch wenn ich nicht mehr krass müde war.

Und dann ging's los: Bin schlafgelähmt aufgewacht, woraufhin sofort Panik in mir hochstieg. Weiß ja eigentlich, dass mir nichts passiert, aber irgendwie konnte ich mich bisher an das Gefühl noch nicht so recht gewöhnen. Irgendwie bin ich dann aber bei dem Versuch wenigstens meine Hand zu bewegen wieder weggetriftet. Kurz danach war ich dann wieder psychisch wach - erneut in der Schlafstarre. Ich wollte mich aufsetzen um aus dem Zustand irgendwie rauskommen. Komischerweise hat das auch geklappt. Und jetzt das für mich verwirrende: Als ich aufrecht saß, hatte ich das Gefühl das mein Körper immer noch dalag... Ich dachte nur: "Oh scheiße, du erlebst doch nicht gerade 'ne OBE?!" und "Ich muss zurück!" Bin dann irgendwie wieder zurückgefallen, aber es kam mir so vor, als ob ich nicht wieder richtig "in meinem Kopf" liegen würde. Dann hat's nochmal 'n Schwups getan und alles war wieder in Ordnung. So als ob ein zweiter Körper wieder in den richtigen eingerastet wäre... oder so :) Irgendwann hab ich's dann geschafft die Augen aufzumachen und richtig wach zu werden.

Sowas gab's bei mir noch nie. Dass ich während der Schlafstarre bewusst werde, ist ja auch schon eher ein neues Phänomen für mich... Habe ich das nun geträumt, mir eingebildet, fange ich etwa an zu spinnen, oder war das wirklich sowas wie 'ne klitzekleine OBE?? :?:
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
:p Ja, dass du das sagst, hab ich mir ja schon fast gedacht. Das Problem dabei ist, dass für dich wahrscheinlich jede Art von "Doppelgänger" Erfahrungen normal ist... Meine Frage war eher, WAS das war. Komme mir nämlich immernoch ein bisschen so 8O vor...
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:eek: Erstaunlich,vielleicht kratzen wir nur ein bischen an der "Gnosis",
Aber ,mit der Erfahrung werden die Fragezeichen grösser........vielleicht sind wir nur verdammte.......... :!:
 

Syrinjha

Geselle
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
99
fiznay, wenn Du Dich Deines Körpers bewusst wirst, zieht es Dich auch schon wieder zurück in ihn.
Wenn Du es schaffst ohne Angst Deinen Körper zu verliehren, Dich von ihm trennst wirst Du mehr können als Dich nur hinzusetzen. Entweder Du wanders durch Deine Wohnung oder...
Kleiner Rat am Rande, den mir nie am Anfang gegeben hat, wenn Du völlig woanders bist und irgendwo etwas liegen siehst, nimm nie etwas mit, außer Du bist bereit auch etwas von Dir dazulassen, was allerdings auch nach dem körperlichen Erwachen verschwunden sein wird.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
cho.... 8)

sags denen doch was gnosis ist ;-)

Die drei Standbeine jeden magischen Wirkens sind ein veränderter Bewußtseinszustand (Gnosis), der Wille und die Visualisierung

Der veränderte Bewußtseinszustand (Gnosis) dient dazu, das Unterbewußtsein zu erreichen und es zur Erzeugung entsprechender magischer Energien zu bringen. Magische Werkzeuge und Rituale sind lediglich Hilfsmittel zur Erreichung dieses Zustands.

Der Wille oder Willenssatz ist das gewollte Ergebnis und das Maß für die Intensität und Stärke der Wirkung einer Magieanwendung.

Die Visualisierung ist die Aufnahme eines geistigen Bildes des gewollten Ergebnisses in die innere Realität, um die magische Energie auf dieses Ziel projizieren zu können, es zu "treffen", also die Genauigkeit der magischen Operation.

Durch diese drei Techniken wird die fremde Energie der eigenen schwingungsmäßig angeglichen, was zur Angleichung der fremden Realität an den eigenen Willen führt (Synchronismus).



;-)
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
@ kND:

Oki, soweit einigermaßen geschnallt :wink: :oops:
Aber: Was sagt mir das im Bezug auf mein Erlebnis? Oder wolltest du nur Chos Beitrag erläutern? Bitte um Aufklärung! :)
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Naja...lieber kND,so wollte ich das nicht verstanden wissen,aber das ist meine Schuld...zugegeben,ich provoziere das ja regelrecht mit meinen schwammigen,und nebulösen Andeutungen...Aber ich befürchte,da wird sich in Zukunft net viel daran ändern........ :wink:
Mfg. Cho
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
*kratz*
26.gif
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:lol: höhö,Humor ist ,wenn man trotzdem lacht.....richtig so.......
Wenn man sich ein bischen eingehender mit Okultismus,na oder Religionen ,beschäftigt,wird man feststellen,das alle behaupten,im Besitz der "Gnosis"zu sein,egal ob Hindu,Christ,oder Saturni.Also die "Erkenntniss Gottes".Ich weis net was das ist,aber ich vermute mal,so eine Art "erleuchteter Zustand"....oder so

mfg. Cho
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
die kirche....soll ich mal laut lachen cho...

und du hast ja recht..humor sollte man immer auch haben,und über sich selber lachen hat noch niemanden geschadet *so wie ich auch über mich lache*
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben