Kiffen tötet!

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@tortenhuber

Bei mir zittern die Hände auch nicht wenn ich mal ein paar Tage "Pause" vom kiffen mache... ist es deshalb jetzt auch keine Droge mehr?
Sucht hat auch nicht unbedingt nur mit Drogen und Entzugserscheinungen zu tun. Süchtig kann man auf ALLES (was spass macht) werden. Da steht Internet zur Zeit sicher weit oben in der Liste.

...oder regt es dich nicht auf wenn deine Internetverbindung plötzlich nicht mehr funktionieren würde?... ich denke du würdest amoklaufen... wenn man die Beschreibung deines Tagesablauf gelesen hat.

Sucht ist ja nix schlimmes... jeder ist süchtig auf irgendwas.
Geld, Sex, Adrenalin, Fernsehen, Süssigkeiten, Drogen, (Medikamente)....usw.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
deffel schrieb:
@Zottelfritz

du musst noch mit einberechnen, das nur ein prozentualer Bruchteil
des THC überhaupt an die Rezeptoren im Gehirn langt.
oder hast du das schon rausgerechnet?

Gruß der Deffel

Laut einiger Quellen die ich jetzt zu faul bin erneut zu suchen (Google, dein Freund und Helfer) gelangen etwa 1% der in der Blutbahn befindlichen Menge THC über die Blut-Hirn-Schranke ins Gehirn. Dies erschien mir für meine Rechnung aber unerheblich, da ich nicht genau weiss ob eine Vergiftung nur durch eine überdosierung im Gehirn geschieht. Kann ja auch sein dass andere Organe vergiftet werden.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
antimagnet schrieb:
na komm, mit ein bisschen handwerklichem geschick und ner großen flasche könnte man 210 gramm eventuell eimern...

Nie im Leben, du wärst schon nach einigen Zügen zu knülle um das Köpfchen erneut zu "beladen". Mit EINEM Zug kriegst du vielleicht maximal den Rauch von 2-3 Gramm Haschisch rein. (nach meiner persönlichen Schätzung aus eigenen Erfahrungen)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich meinte ja auch einen eimer. komm, ne große flasche und ein großes köpfchen - will sagen, omas blechtrichter, etwas geduld beim hochziehen und vielleicht ein etwas größerer flammenwerfer als so ein popeliges feuerzeug, dann sollte das klappen...

*hust*

:wink:
 

Baba-Jaga

Lehrling
Registriert
24. Oktober 2003
Beiträge
46
das ist mal wieder ganz typisch, sowas wollen die spiegel leser nun mal lesen!
und selbst wenn der typ sich "zu tode gekifft hat", was ist mit den zig tausend leuten, die jedes jahr an einer alkoholvergiftung sterben?!
in relation dazu gesehen, ist ein cannabis-toter doch zu ertragen, oder nicht?
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
antimagnet schrieb:
ich meinte ja auch einen eimer. komm, ne große flasche und ein großes köpfchen - will sagen, omas blechtrichter, etwas geduld beim hochziehen und vielleicht ein etwas größerer flammenwerfer als so ein popeliges feuerzeug, dann sollte das klappen...

*hust*

:wink:

:lol: eheheh, ich glaub es reicht nicht, die Kanone größer zu machen, mehr Rauch passt trotzdem nicht in deine Lunge. :wink:

Man müsste ein Gerät bauen was den Rauch "destilliert" oder irgendwie sonst konzentrierter macht. Sowas ist aber ohme Technik-Schnickschnak sicher nicht so easy.

Also sagen wir mal so: in selbstmörderischer Absicht ist es theoretisch vielleicht sogar möglich, sich zu Tode zu kiffen. Dies wäre aber dermaßen umständlich und motorisch sowie psychisch nahezu undurchführbar, dass es entweder einer unglaublichen Lebensmüdigkeit, Körperkontrolle und psychischen Stärke bedarf (was man Selbstmordgefährdeten eigentlich alles nicht nachsagt) oder der (Sterbe-)Hilfe von jemand anderem, der einem das zeug spritzt oder reinpumpt oder sonstwie zwangsweise verabreicht.

Wie gesagt, theoretisch. Beim "normalen", genussmotivierten Kiffen kann das imho nie im Leben "passieren", da vorher der Körper und der Geist die Notbremse ziehen.[/i]
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
nö glaub ich nicht
was ist mit den millionen von Toten die bei der Arbeit gestorben sind????
Ausserdem habe ich noch nie einen kiffer gesehen der grölend und kotzend durch die strassen zieht,sehr wohl aber Alkoholkonsumenten,na ja bald ist ja Karneval hier in Kölle und mal sehen wie viele Alkoholleichen da wieder rumliegen.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
1. Also es sterben JEDEN TAG Leute an Alkohol und Kippen.
2. Der Typ hatte vieleicht irgend ne Krankheit.
3. Könnte man sio ne grosse Menge nicht rauchen weil man vorher einschlafen würde.
4. Kiffen Rulz wenn man damit umgehen kann!
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Naja, trotzdem sollte man Kiffen nicht verharmlosen. bei Mischkonsum mit anderen Drogen z.B. kann es durchaus zum Tode führen. Ich selbst hab einmal durch Mischkonsum mit (einer nicht unbeträchtlichen, aber verträglichen menge) Alkohol beinahe einen Kreislaufkollaps gekriegt, es hat wirklich nicht viel gefehlt.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Das kann ich bestätigen!

habe auch mal dermassen krasses Herzstolpern bekommen,
das ich mich erstmal ruhig hinlegen musste um wieder in den "Takt"
zu kommen.

Aber 1-2 Bier beim Kiffen sind schon fein
(mmmmh lecker Sol mit Limette) :p

Gruß der Deffel
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich würds essen wenn ich mit Gras ins Gras beissen möchte.

Wir hatten einen Chemiker als Nachbarn. Der hat angeblich THC experimente gemacht und irgendwelche Pillen damit hergestellt. Die waren wohl ziemlich heftig, auf jeden Fall ist er plötzlich abgehauen und hat Frau und Kinder zurückgelassen.....

Angeblich sei eine der schönsten Suizidmethoden Pilze.


Nein nicht Psylos, die Kotzt man bevor man stirbt.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Ja, genau, das bekannte Herz-stolpern kennen anscheinend schon viele Kiffer... Die Frage ist ob man sich im breiten Zustand nicht vielleicht einbildet dass das Herz besonders stark schlägt, da ja sonst wirklich öfter von Kreislaufzusammenbrüchen zu hören wäre.

Leuten mit schwachem Kreislauf würde ich jedenfalls dringend vom Kiffen (insbesondere in Kombination mit Alk) abraten. Allen anderen natürlich auch, aber eher weils schnell zu ner schlechten Angewohnheit wird und nebenbei auch verboten ist. (nicht der Konsum aber der Besitz) :wink:

Ich selbst steh dazu, es ist durchaus eine Bereicherung für meinen persönlichen Genussmittel-Haushalt da ich damit erstaunlich gut klarkomme (im Gegensatz zu Alk), aber ich würd nie jemanden zum kiffen auffordern oder ermuntern.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Zottelfritz schrieb:
Nebenbei gesagt finde ich dieses Bild aus dem Spiegel-Artikel ziemlich beeinflussend, der Typ sieht ja aus wie n Junkie.
0,1020,110376,00.jpg


Komischerweise gab es zu eher "THC-freundlichen" Spiegel-Artikeln immer ein sehr ähnliches Bild, bloß nicht mit Junkie-Fresse im Hintergrund... 8O

der typ auf dem bild ist Howard Marks, ihn als junky zu bezeichnen ist nicht ganz falsch, jeder ambitionierte kiffer wird wohl schon von ihm gehört haben schliesslich war in den 70igern für einen grossteil des haschhandels auf der welt veratwortlich.

http://www.amazon.com/exec/obidos/t...835898-1545607?v=glance&s=books&n=507846&tag=


also noch was zu der menge @zottelfritz. 21gramm feinstes hasch hab ich sicher schon an nem abend geraucht ich denk aber das der wirkungsgrad nicht so hoch ist dass das ausreicht. es kann sich ja mal wer melden der 20gramm isst dann sieht die sache anderst aus, owbwohl wahrscheinlich würde der sich nur übergeben.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
lowtide schrieb:
der typ auf dem bild ist Howard Marks, ihn als junky zu bezeichnen ist nicht ganz falsch, jeder ambitionierte kiffer wird wohl schon von ihm gehört haben schliesslich war in den 70igern für einen grossteil des haschhandels auf der welt veratwortlich.
OK, ups :oops:

lowtide schrieb:
also noch was zu der menge @zottelfritz. 21gramm feinstes hasch hab ich sicher schon an nem abend geraucht

hmmm, tut mir leid, das kann ich schwer glauben. Allein? Diese Menge + Tabak? Oder 21 Gramm Mischung? 21 Gramm gutes Piece hab ich noch niemanden an einem Abend rauchen sehen. 8O

Ausserdem haben wir ja festgestellt dass sogar mindestens die doppelte Menge nötig ist (wohl überlesen?). :idea:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Zottelfritz schrieb:
lowtide schrieb:
also noch was zu der menge @zottelfritz. 21gramm feinstes hasch hab ich sicher schon an nem abend geraucht

hmmm, tut mir leid, das kann ich schwer glauben. Allein? Diese Menge + Tabak? Oder 21 Gramm Mischung? 21 Gramm gutes Piece hab ich noch niemanden an einem Abend rauchen sehen. 8O

Ausserdem haben wir ja festgestellt dass sogar mindestens die doppelte Menge nötig ist (wohl überlesen?). :idea:

nein hab ich nicht überlesen du sprichst ja den thc gehalt an und ich sprach von feinstem hasch also mit ordentlich thc gehalt :D

nun wir haben damals zu zweit für 400 CHF eingekauft zum grammpreis von 8 franken sprich 50gramm und nach ende des zugegeben langen abend war nichts mehr übrig, wir kiffen ja auch nicht zum spass :twisted:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
So, hier nochmal extra für dich @lowtide. (wohl doch überlesen?)

Jetz muss ich mir gehässige Kiffer-Schusseligkeits-Sticheleien echt verkneifen...

Zottelfritz schrieb:
Ah, jetzt hab ich doch ne Quelle über die prozentuale THC-Aufnahmemenge beim Rauchen gefunden.
Um die 50% des THC in einer Cannabis-Zigarette wird mit dem Rauch über die Lunge inhaliert.
:arrow: Quelle

Dadurch muss ich meine obere Rechnung verbessern, er hätte zwischen 42 und 210 GRAMM Haschisch rauchen müssen um zumindest an die Grenze des letalen Bereichs zu kommen...

Glückwunsch zu deinen Kifferqualitäten, aber ich glaubs trotzdem nicht, oder ihr habt euch ziemlich mieses Zeug andrehen lassen. :wink:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Glückwunsch zu deinen Kifferqualitäten, aber ich glaubs trotzdem nicht, oder ihr habt euch ziemlich mieses Zeug andrehen lassen.

dito. :)

@ antimagnet:

Das sind ja ganz neue Seiten an dir... :D *Eimer versteck*
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
o.k geb mich geschlagen zottelfritz, nichts für ungut :D

hab aber auch grad eins geraucht so als entschuldigung...

gratuliere mir nicht, ich bin nicht wirklich stolz drauf ist halt hammer teuer und so, aber glauben darfst du es ich habs nicht nötig damit zu prahlen :twisted:

och jungs warum glaubt ihr das nicht? spricht doch alles dafür 8)

schweiz = feinstes hasch
lowtide = kampfkiffer
kollege = kampfkiffer
50g hasch = weg

ist doch logisch oder :roll:
 

Antirotarier

Meister
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
156
Hab schon von Leuten gehört die durch eine Überdosis Wasser ertrunken sind oder beim Verzehr eines Dinkelbratlings vom Auto überfahren worden sind...

Sorry, aber wie Paracelsus schon grundlegend sagte: Die Menge macht das Gift. Von den vielen Gelegenheitskiffern und Hardcorekonsumenten die ich kenne ist bisher noch keiner gestorben oder ernsthaft krank geworden.

Und wieviele Leute haben Kopfschmerzen und liegen am nächsten Tag tot auf dem Teppich weil sie nichts geraucht haben? Demnach wäre statistisch betrachtet dieser Tod durch kiffen vermeidbar (ich liebe Statistiken - statistisch betrachtet stirbt jeder der atmet, soll ich deshalb aufhören). Wurde die Vergiftung obduziert oder durch den Konsum nur angenommen? Vielleicht war es ja auch nur eine Überdosis britischer Luft oder er hatte wahrsagerische Fähigkeiten und hat sich über den Bericht über ihn totgelacht? 8O

Langzeitschäden im Gehirn stütze ich eher auf übermäßigen TV-Konsum oder dem lesen solcher Artikel...
 

Ähnliche Beiträge

Oben