Kennt jemand diese Sekte ?

Thule

Geselle
Registriert
27. August 2002
Beiträge
51
Hallo @ all

Hoffe hier kann jemand etwas über eine Sekte sagen, in der ein Arbeitskollege ist. Wenn man versucht etwas über diese Sekte zu erfahren weicht er immer sehr geschickt aus. Wenn er über diese erzählt sagt er immer nur "er kenne jamanden" der dies und das weiß. Nun mal zu den Anhaltspunkten:
-Diese Sekte glaubt daran das der Mensch alle 6-7 Jahre sich erneuert.
-Auch ist die Gesellschaft am Höhepunkt des bösen und das sie bald "erneuert" wird
-Der Mensch kann über 120 Jahre werden wenn man nach ihren Regeln lebt.
-Die Sekte könnte sich "Söhne der Sonne" oder so nenn.
Außerdem schreibt er immer merkwürdige Zettel die niemand sehen darf.
Dort stehen versch. Daten drauf, die vom Startdatum bis zum Enddatum immer 6 Jahre und 24 Tage betragen.
So, das wars mal. Vielleicht kennt jemand diese Sekt oder weiß vielleicht noch mehr darüber. Alles sehr misteriös 8)
 

Scipio

Geselle
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
61
Mir persönlich, sagt dies nicht viel, wobei eine Sekte die kleine Zettelchen schreibt etwas für sich hat. Was mich natürlich auch interessiert, niemand darf die Zettel sehen....ABER:

Dort stehen versch. Daten drauf, die vom Startdatum bis zum Enddatum immer 6 Jahre und 24 Tage betragen.

Hat da wer geschmult? :wink:

Schon mal direkt einfach so gefragt, dass er sich nicht mehr rausreden kann?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Wenns nix kostet, würde ich da gern beitreten, nur so aus Fun,...
Wäre bestimmt recht lustig :lol:

Munich
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Söhne der Sonne?

:gruebel:

Eigentlich kenne ich den Ausdruck für die Inkas
http://www.malmignatte.de/Inka.html

Pharaonen haben sich, meines Wissens nach, auch Söhne der Sonne genannt


Das sich der Körper alle 7 Jahre wandelt ist eigentlich ne ziemlich häufige Aussage im esobereich.
Das die Gesellschaft am Höhepunkt des Bösen ist .... dass ist bei vielen Gruppierungen so. Davon leben sie immerhin ;)

Ist er denn wirklich in einer Sekte? Oder erlaubt er sich vielleicht einen Scherz mit dir?
Könnte ja sein, dass er es lustig findet dich rätseln zu lassen, was er wohl so macht.
Wenn er Zettel schreiben wollte, die wirklich keiner lesen soll ... dann hättest du sie sicher auch nicht zu Gesicht bekommen.

Namaste
Lilly
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Moin!

Vielleicht ist dein Arbeitskollege nur ein bisschen verrückt?
(Spleenig sein ist auch nur ne Form von "Verrücktsein")

oder er ist ehrgeizig und ist gerade dabei eine neue Sekte zu gründen :D

Gruß der Deffel
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Das mit den sieben Jahren dürfte doch auch stimmen.
Nach diesem Zeitraum sind glaube ich alle Atome des Körpers durch neue ersetzt worden.
 

Thule

Geselle
Registriert
27. August 2002
Beiträge
51
Also, die Zettel mit den Daten, hab ich bei uns in der Papiertonne gefunden. Außerdem ist er bestimmt nicht das einzige Mitglied :wink: . Er fährt nämlich öfters mit "einem Bekannten" zu ihren Treffen. Außerdem gehört diese Sekte zu den Selbstversorgern. Bauen also Nahrungsmittel selber an.
Dieser Mensch macht bestimmt auch keinen Spaß aus dieser Sache, den vielen meiner Kollegen hat er schon solche Geschichten erzählt. Und wie gesagt, versucht man ihn darauf anzusprechen, redet er sich sehr geschickt raus. Nachbohren will man auch nicht, er ist nämlich nicht gerade der Typ Mensch mit dem man sich lange Unterhalten kann/möchte.
Vielleicht muß man ihn wirklich mal direkt auf diese Zettel ansprechen...
Hoffe ich und meine Kollegen können sein Geheimnis noch entlocken.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ein wirklich konkreter name dieser gruppe würde uns schon irgendwie weiterhelfen, ansonsten reden wir nur um den heißen brei.
Oder heißen sie die namenlosen ? Na ja, wäre ja auch ein name.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
innerdatasun schrieb:
Ein wirklich konkreter name dieser gruppe würde uns schon irgendwie weiterhelfen, ansonsten reden wir nur um den heißen brei.
Oder heißen sie die namenlosen ? Na ja, wäre ja auch ein name.

Uh,Oh, es gab da mal einen frnzösischen oder spanischen(?) Film namens The Nameless oder so.
Da ging es auch um eine Sekte dieses namens. Die waren aber nicht wirklich spaßig und auf Zettel geschrieben haben die auch nix...

Malkav
 

Catwheezle

Anwärter
Registriert
18. September 2004
Beiträge
17
Am besten ist es, man gründet mit diesen Eckdaten eine Sekte oder einen Orden, hält den Rest geheim macht das publik - und kriegt Ärger. :lol:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Thule schrieb:
Der Mensch kann über 120 Jahre werden wenn man nach ihren Regeln lebt.

Ist doch plump! Ich meine, andere Sekten versprechen Unsterblichkeit auf Sirius oder das ewige Leben nach dem Tode, aber nur 120 Jahre? Gähn...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Lunatic ,
doch , sonst müsste der Threat doch im Small Talk stehen .
Ich nehme hier alles ernst was nicht im Small Talk steht , das ist doch der Sinn des Forums , das man über gute Themen diskutieren kann , und was Spass ist steht doch im Small Talk .
Deswegen .
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Na dann,...ich weiss ja nciht, wie Du hier alles ernstnehmen kannst. Mach Dich doch mal locker. Wenn hier einer einen Witz macht, nimmst Du sogar das ernst. Man kann es auch übertreiben!
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Vielleicht sind es auch einfach nur anonyme Alkoholikertreffen?! *g*

Nein, im ernst, sagen tut mir das nicht wirklich was... vielleicht spuckt google was aus?
 

Ähnliche Beiträge

Oben