K-Fee - So wach warst du noch nie!

annihilator

Meister
Registriert
25. April 2003
Beiträge
106
Eine Frau macht Joga-übungen während eines Sonnenuntergangs...
Ein Mann steht in einem Teich und angelt...
Eine Frau sitzt im Garten vor einer Buddhastatue...
Ein Golfspieler kurz vor dem Abschlag...

und plötzlich dieses kreischende Ding. Ich bin wirklich beim ersten Mal Sehen richtig zusammengezuckt.
Mich würde interessieren wieviele Opis und Omis vor den Fernsehern einen Infarkt bekommen haben. Aber wenn man damit sein produkt besser verkaufen kann...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hab auch schon nachgedacht darueber einen thread aufzumachen.

errinert mich irgendwie stark an die -suche_geist_im_bild-seite :!:

wenn ich zuhause am rechner sitze, dann steht mein fernseher vielleicht mal gerade 50cm von mir entfernt. hab die bloede werbung das erste mal gesehen. es war schon spaeter in der nacht. ich ging mit dem kopf naeher ran, dann kam diese fratze mit dem schrei, und ich war wieder hellwach und bin fast vom stuhl geflogen.. :evil:

Mich würde interessieren wieviele Opis und Omis vor den Fernsehern einen Infarkt bekommen haben.

tja, was ist wenn ein kind ein schwaches herz hat und dann diese werbung sieht, das kind verreckt an herzversagen. was ist dann? eine frage an die juristen unter uns....kann man dann eigentlich die verantwortlichen zur rechenschaft ziehen?

p.s. @annihilator,

findest du dein avatar nicht einbisschen zu gross geraten?
 

annihilator

Meister
Registriert
25. April 2003
Beiträge
106
der spruch: "So wach warst du noch nie!" stimmt, sogar ohne einen einzigen schluck k-fee.
Wenn wirklich jemand nachweislich an dem schreck durch die Werbung sterben sollte, könnt ich mir schon vorstellen, dass das als fahrlässige Tötung durchgehen könnte, oder?

Ich seh gerade, dass man sich einige Spots sogar auf der k-fee-seite runterladen kann: http://www.k-fee.com/de


ps: nö
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ps: doch!

Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 80 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 80 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich frag mich immer wieder wie einige ihre avatare trotz regeln groesser gestalten koennen. bei mir hat es nie funktioniert :cry:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Wenn Avatare von einer anderen Site verlinkt werden, dann sind solche Ausmaße möglich.
Daher würde ich annihilator mal bitten, den Avatar den üblichen Ausmaßen anzupassen.

SimoRRR.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Fand die eigentlich recht lahm. Erste die ich von gesehen hab, ist wo ein Wagen Serpentinen hochkriecht.
Die Geisterbilder sind da heftiger, da meist der "Finde den Unterschied" Joke mit bei ist.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
och naja, schlechte werbung gibts wie sand am meer ... aber ob das unbedingt schlechte werbung ist? ich meine was ist schlimmer, wenn jemanden nen schreck kriegt oder wenn er sich nebenbei mit werbesprüchen berieseln lässt?
 

Vision

Geselle
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
56
Ich mach mir am meisten Sorgen um kleine Kinder die das sehen könnten. Ist unverantwortlich die für einen Werbegag derart zu traumatisieren 8O
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Naja, also die Werbung wird ja wohl kaum im Nachmittags-Kinderprogramm zu sehen sein. Ist ja gar nicht die Zielgruppe :wink:

Ich find den Spot weder besonders toll (werd das Zeugs also nicht kaufen :roll: ) noch besonders schlimm oder beeindruckend :read:
Klar, ich hab mich auch erschrocken - aber zur Rechenschaft ziehen kannste da wohl kaum einen von den Werbefitzen.

War da nicht mal so ne japanische Kinderserie, wo so grelle Blitze sekundenlang auf dem Bildschirm zu sehen waren und das hat bei einigen Kindern epileptische Anfälle ausgelöst? Oder ist das ne modrene Legende? :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
NormaJean schrieb:
Ich find den Spot weder besonders toll (werd das Zeugs also nicht kaufen :roll: ) noch besonders schlimm oder beeindruckend :read:

hab ich dich richtig verstanden? du kaufst tatsaechlich produkte ein, nur weil dir die werbung gefiel? 8O
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Das war ironisch gemeint, Jimmy (hab doch extra noch den Smilie dahinter gehauen) - aber so hätte es die Werbeindustrie ja gerne :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
epilepische anfälle können von allem möglichen ausgelöst werden. häufig sind da z.b. warmes wasser oder auch stroboskop-blitze. insofern muss das mit der japanischen fernsehserie keine urban legend sein. gilt aber für alle formen von schnellen lichtblitzen, also z.b. auch in der disco...
 

Ähnliche Beiträge

Oben