Könnt ihr mir mal helfen?

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Ich weiss nicht ob ich einfach so von einen auf den andren Tag verrückt geworden bin oder auch nicht.

Aber ich fang auf einmal an Dinge zu sehen die ich vorher noch nie zuvor gesehn hab aber doch kenne.

Ich fang auf einmal an zu sehen wie sich Fäden durch die Luft ziehn.

Und irgendwie hab ich eine irrsinnige Angst davor es zu verlieren obwohl ich mich gleichzeitig danach sehne es zu verlieren.

Ist das normal?
Ich fang an Geister zu sehen und vor 3 Tagen hätt ich noch gesagt das man über sowas keine Witze macht und jetzt könnt ich gleichzeitig drüber lachen und weinen.

Es is irgendwie saukomisch und sauschwer aber es fühlt sich so verdammt gut an.

Bitte hilft mir. Alles hilft jede Antwort!!!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hmmmm..... es ist natürlich schwer auf die entfernung etwas dazu zu sagen..

einmal könnte es tatsächlich ein psychotischer schub sein....

hast du die letzte zeit was ausergewöhnliches getan? drogen etc.?

was verlieren? die besondere fähigkeit?

ich möchte nicht einfach sagen, dass es psychotisch ist geister zu sehen oder sonstirgendwie eine besondere sicht zu haben...

entscheidend ist dein umgang damit.... was für erklärungsmuster hast du dazu?

dass es saukomisch und sauschwer ist hört sich ein bisschen nach einem manisch depressiven element an..

es könnte sein, dass deine hirnchemie etwas aus dem gleichgewicht gekommen ist...

aber wie gesagt... es ist nicht so einfach auf die entfernung .....

erzähl mal mehr...

wie ist das mit deinem umfeld? wie kommst du mit leuten klar?

du kannst auch gern eine privatnachricht schicken wenn du hier nicht öffentlich über alles reden willst..

greetings
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Hm es ist bei sowas natürlich nicht ausgeschlossen das es einen Psychologischen Grund hat aber es könnte ja auch auf das 3te Auge zurück zu führen sein. Es besteht ja die Möglichkeit das sich dein 3tes Auge etwas geöffnet hat wobei das denke ich auch einen Grund haben müsste (Schock, starke psychologische Anstrengung usw.)
Das mit den Fäden würde ich so erklären das du jetzt Auren sehen kannst. Ich kann dies zwar nicht aber es würde recht gut zu der Beschreibung passen.

Da es aber so plötzlich und ohne dein Zutuen aufgetreten ist würde ich besser zu einem Arzt gehen. Das ist absolut nicht böse gemeint. Nur es ist besser eine Erkrankung auszuschliessen. Also am besten du gehst zu einem Neurologen und Psychologen. (Achtung ich kann keine Medizinischen Ratschläge geben nicht das du das denkst).

Solltest du gesund sein und das alles als Gabe ansehen. Herzlichen Glückwunsch!

P.S. Noch mal, das mit dem Arzt ist echt nicht böse gemeint nur es wäre Fatal eine Hirn Krankheit nicht frühzeitig zu erkennen die man jetzt noch gut behandeln kann.

EDIT: Willkommen bei WV wollte ich noch sagen. Kannst ja abends mal im Chat vorbeischauen da sind immer Leute die du zu dem Thema fragen kannst.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ach ja Stress kann bei sowas auch einen grossen Faktor spielen.
Also könnte es sein das du total gestresst bzw. angespannt bist?
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
gerade die sache mit den fäden kenne ich von jemanden der auf alkoholentzug war - also delirium tremens
Also wie siehst denn damit aus ?
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Ersteinmal danke an alle die geantwortet haben ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Ich weiss nicht mehr genau was das ganze ausgelöst hat. Auf jedenfall wollt ich grad schlafen. Aber ich hab nicht einschlafen können (is mir schon früher sauoft passiert).
Mir sind tausend Gedanken durch den Kopf gegangen.

Jedenfalls hab ichs dann nach ner Zeit nicht mehr ausgehalten, bin aufgestanden ins Wohnzimmer (indem ich mich dann auf einmal sehr wohl und warm gefüllt hab) hab ausm Fenster gekuckt von ca. 3-6 uhr früh und da hats mich so dermassen überkommen.

Man muss auch dazu sagen das ich kein Verkenner von Psychedelischen Drogen bin. Ich habe meine eigene Pilzzucht.

Das komische is nur ich kann mich auf einmal selbst sozusagen "high" machen. Wenn ich will fängt das Zimmer sich an zu bewegen und alles fällt ineinander.
Das konnt ich vorher irgendwie nicht.

Aber ich würds nichtmal so stark auf die Drogen beziehen weil ich da wirklich zurückhaltend und vorstichtig versuche damit umzugehen.

Ausserdem hab ich schon viel früher mit Drogen angefangen aber das ich dabei so ein intensives Gefühl hab war noch nie da.

Das mit dem Arzt hab ich mir auch schon überlegt und übrigens werd ich dir nie bös sein wegen sowas ich fass die Dinge jetzt wieder ein bisschen positiver auf.

Womit ich derzeit am meisten kämpfen muss is der Schlafentzug ich schlafe ca. 2-3 Stunden pro Tag und fühl mich nichtmal müde.
Hab irgendwie total Angst vor mir selber weil ich das ganze irgendwie erwartet hab und jetzt wo ichs hab kann ich nicht damit gscheit umgehen.

kann jemand was anfangen mit dem was ich sag?
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
hallo der lustige,

das hatte ich auch mal vor einigen jahren ,das mit den fäden zumindest!

in der zeit habe ich allerdings 'ne menge drogen genommen und kaum geschlafen , ich sah die fäden am deutlichsten wenn ich alleine in einem ruhigen zimmer war, es waren sehr helle fäden aus licht und aud manchmal schwarze fäden die an eine ameisen kolonie erinnerten!

einige fäden konnte ich lenken andere wiederrum nicht , es war schön wie du sagtest, ich konnte mit ihnen spielen! :roll:


ist es bei dir ähnlich?

lieben gruss

hilda
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
du hast recht , es hat nicht direkt etwas mit drogen zu tun , sondern vielmehr mit dem schlafentzug wie du selber schon gesagt hast!

es sind die augen , die durch ermüdung , weil man ja ständig beobachtet, komische dinge an das gehirn senden!

du bist der erste den ich kenne der auch die gleichen erfahrungen gemacht hat!
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Kennt jemand das Buch "Schlaflos" von Stephen King?? :lol:


Mal im Ernst: Deine Geschichte hört sich faszinierend an! Hast du dich irgendwie mit Esoterik und/oder Meditation auseinandergesetzt, bevor du deine Fähigkeit bekommen hast? Hat in deiner Familie jemand etwas ähnliches erlebt? Ein wohlgemeinter Tipp: informiere dich mal über Auren lesen und sehen ...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Der Schlafentzug kann aber auch auf psychedelische Drogen zurückzuführen sein.
Bei manchen Menschen kann schon eine einmalige Einnahme von LSD oder Pilzen ausreichen um eine Psychose auszulösen. Das muß nicht immer durch exessiven oder häufigen Drogenmisßbrauch kommen.
Hast du in der Familie irgendwelche Verwandten, die psychotische Störungen hatten?
Nach dem was du beschreibst, kann es sich um eine Psychose handeln ... aber auf die Entfernung kann man nichts genaues sagen.
Es können auch nur für kurze Zeit, durch Streß oder andere Faktoren, Symptome auftreten, die dann aber wieder abklingen.
Besser wäre es wenn du mit jemanden persönlich darüber reden könntest. Freunde oder Verwandte zum Beispiel, die dich kennen und eine Veränderung bei dir besser beurteilen können.
Wichtig ist, das du versuchst deinen Schlafrythmus wieder in den Griff zu bekommen! Das kann sonst für deine Psyche und deinen Körper sehr übel sein.
Hol dir Johanniskrauttee und trinke ihn täglich (Johanniskraut dauert ein paar Wochen bis es wirkt)
Zum einschlafen vielleicht eine Duftlampe mit Lavendel anmachen und wenn du hast einen Rosenquarz bei dir tragen.
Versuch abends so 2 Stunden vor dem Einschlafen Kohlehydrate zu dir zu nehmen, das bereitet den Körper besser auf den Schlaf vor als z.B. Fleisch.
Oder vor dem Einschlafen eine Banane essen oder Heiße Milch mit Honig.

Wenn du deinen Schlafrythmus nicht in den Griff bekommst innerhalb von ein paar Wochen, dann solltest du mal deinen Arzt fragen.

Namaste
Lilly
 

Reznor

Geselle
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
76
Als ich vor knapp einem Jahr recht excessiv gelebt habe (unglaublich viel Alkohol und was mir sonst so in die Finger kam) hab ich öfters ähnliches gesehen, wenn es dunkel war. Z.B habe ich weisse Umrisse von Menschen gesehen. Die haben mich nicht beachtet und ich fands eigentlich recht unterhaltsam. Ein Paar wenige Male hab ich im Halbschlaf eine einzelne Person gesehen, die vor meinem Bett stand und mich beobachtet hat. Schreien war nicht drinnen, da ich völlig gelähmt war. Das war beängstigend.
Ich hatte in dieser Zeit auch viel Stress und wenig Schlaf. Darauf und auf das häufiger Betrinken und Benebeln führe ich diese Erlebnisse zurück. Heutzutage sehe ich solche Dinge nicht mehr.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Ich würde dir empfehlen dich an verschiedene Stellen zu wenden um das Phänomen aus möglichst vielen verschiedenen Perspektiven zu analysieren.

Zum Beispiel:

- Ein Psychologe,

- Jemand der sich mit Paranormalem auskennt (ist schwer hier jemand seriöses zu finden)

- Ein Geistlicher.

So läufst du nicht Gefahr, von einer einzigen subjektiven Sichtweise beeinflusst zu werden.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mh...zum thema schlaf knn ich einen meiner früheren lehrer anbringen...der hat jede nacht nur 3 stunden geschlafen, und erklärt,d as dies vollkommen in ordnung ist, solange man seinen körper austaxiert hat und genau die tiefschlafphase mitbekommt. er machte das über jahrzehnte.......allerdings war ere auch ein freak.....der wußte alles (und wwenn ich das sage4, dann mein ich das auch, wir haben es nciht geschafft ihm ne frage zu stellen, die er nicht beantworten konnte) und sprach 12 sprachen fließend.....hyperaktiv war er sicherlich auch.


wenn du also nicht so enden willst, dann bemüh dich möglichst wieder um einen normalen schlaf.....ich führe dies irgendwie auf die drogen zurück und würde an deiner stelle nen ediziner aufsuchen.....vielleicht schicken die dich auch mal ne nacht ins schlaflabor mit eeg oder so.....auf jeden fall würd ich schleunigst was dagegen unternehmen, bevor sich zu den fäden noch stimmen dazugesellen :wink:


Laurin
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Laurin schrieb:
(und wwenn ich das sage4, dann mein ich das auch, wir haben es nciht geschafft ihm ne frage zu stellen, die er nicht beantworten konnte) und sprach 12 sprachen fließend.....hyperaktiv war er sicherlich auch.


@Laurin off-topic

Alles? Du meinst, man könnte den Atlas aufschlagen, sich 'nen Fluß raussuchen und fragen, welche Länge in km er hat? Oder bezog sich das "alles" auf sein Fachgebiet?

@topic:

Ich habe mir neulich noch erzählen lassen, dass Fliegenpilze die Wirkung haben, einen tagelang ohne Schlaf auskommen zu lassen. Diejenige Person hat es damals aber sein gelassen, als sie erfuhr, dass es wohl sehr schädigend für Dein Augenlicht ist.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nein, alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so, wie eirreannach einfach alles beim trivial pursuit wußte, wußte der egal was man ihn fragt AAAALLLLLLES...der war unglaublich. ne frau hatte er glaub ich trotzdem nicht. n freak halt.

so...weiter on topic!
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Danke für die zahlreichen Antworten. Ihr helft mir irrsinnig weiter.

Ich fühl mich jetzt schon viel besser und hab das ganze besser durchleuchtet denk ich. Ich will diese Sichtweise nicht verlieren, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Aber das mit dem nicht Schlafen is nix feines.
Irgendwie auch schon aber dezeit eher unangenehm als angenehm weil ich noch überhaupt nicht damit umgehen kann.

Ich bin nämlich eigentlich garnicht müde aber fühl mich trotzdem noch so weil ich das schon so lange gewohnt bin.

Das es auf die Drogen geschoben wird is ziemlich verständlich. Aber wenn ich es aus einer ehrlichen Sichtweise betrachte muss ich sogar zugeben das ich den Drogenkonsum seitdem Tag besser unter Kontrolle hab.

Und nur damit keine Missverständnisse auftreten. Ich fress nicht jeden Tag Pilze, überhaupt nicht, dass mach ich in einem Jahr vielleicht 3-4 mal.(Habs bis jetzt nur 4 mal probiert).

Ich rauch mehr :), aber hab nicht wirklich ein Problem damit da wir meiner Meinung nach nicht das ablehnen sollen was uns von der Natur gegeben wird.

Mir ist auch bewusst das jede Entwicklung die ich jetzt machen werde genauso schlimme negative Folgen haben wird aber damit hab ich mich abgefunden. Ich hab jetzt wirklich mal Lust mich in meinem Leben so richtig zu bewegen. Ohne Angst haben zu müssen. Sie wird zwar wieder kommen aber ich brauch ne pause vor der Angst die hab ich schon zu lange bei mir gehabt!

Ich hab mich natürlich in den Tagen vor dem "erwachen" exzessiv mit Dingen wie Weltverschwörung, Esoterik, Wissenschaft also sozusagen einfach allem, beschäftigt.

Das hab ich früher auch schon nur der Unterschied ist das alle Sachen über die ich seit meiner Geburt nachgedacht hab jetzt irgendwie durch einen Faden verbunden worden sind besser kann ichs nicht beschreiben.


@ Hilda: Das was du beschreibst stimmt fast zu 100% mit meinen Erfahrungen überein. ;). Immer schön in solchen Zeiten Leute zu haben die einem das gleiche erzählen wie das was man grad glaubt :)
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
:D

Also ich kann auch Fäden sehen.

Das sind laut Arzt (ich weiss es nicht mehr genau, ist lange her seit ich gefragt hatte) Verunreinigungen auf dem Auge, die ´dort rumschwimmen.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich darüber sehr erstaunt war früher (11 Jahre) und meine auch heute, dass der Effekt net so gross ist, aber wenn ihr dann noch nicht richtig schlaft/ Drogen nehmt, kann das natürlich gut sein, dass sich der Effekt verstärkt.

Also ich denke hier nicht an eine paranormale erscheinung !!!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Mir ist auch bewusst das jede Entwicklung die ich jetzt machen werde genauso schlimme negative Folgen haben wird aber damit hab ich mich abgefunden. Ich hab jetzt wirklich mal Lust mich in meinem Leben so richtig zu bewegen. Ohne Angst haben zu müssen. Sie wird zwar wieder kommen aber ich brauch ne pause vor der Angst die hab ich schon zu lange bei mir gehabt!

Wie meinst du das?
Was für negative Folgen siehst du? und warum meinst du dich damit abfinden zu müssen.
Was für Angst begleitet dich schon lange? und wie lange?

wenn du magst, kannst du mir auch eine Pn schicken um mir das zu erklären.

Namaste
Lilly

edit : habe noch mal gesucht und einen Thread wiedergefunden der dich interessieren wird. Dort findest du auch Literaturtipps zu dem Thema.
Außerdem gibt es auch SEN (Spiritual Emergency Network) ... in dem Thread findest du auch einen Link.
 

Ähnliche Beiträge

Oben