Ich sehe mich genötigt eine Lanze für den guten Joschka zu brechen. WIe es der Zufall will, habe ich eben heute in der Stadt seinen langjährigen Freund Daniel Cohn-BEndit mit Sohn getroffen (nachdem ich Star Wars gesehen hatte und es besonders kuul fand , das Grossmeister Yoda mit dem Laserschwert Bösewicht Christopher Lee in die Flucht schlug). Er findet es äusserst erschreckend(so auch ich), das die sogenannte "Linke Intellektuelle" weltpolitischen Herausforderungen nicht gewachsen ist. "Joschka ist ein Biedermann"...."Joska tut mir Leid..." "Joschka ist der Antichrist.." usw usf. das muss man alles lesen und hören. Bei uns auf der Uni, sieht man zB ein grosses Graffiti mit der Aufschrift" Joschka...Kriegshetzer". Ich frage mich langsam , woher diese zweifelhafte Phantasie der sog. Linken kommt?? Woher kommt diese totale Unfähigkeit, sich ernsthaft mit weltpolitischen Vorkommnissen auseinanderzusetzen??? Pure Ideologie???Die Welt so zu sehen wie sie sein SOLL und nicht wie sie IST!. Joschka Fischer hat sich vor vier Jahren in die "Klasse der Regierenden" hochgearbeitet.Hat er bislang doch "nur" Oppositionspolitik betrieben, muss er sich nun als Aussenminister praktisch ins Weltpolitische Gefecht stürzen . Wie heisst es so schoen...:"Im Gegensatz zur Oppositionpolitik geht es in der Regierung praktisch zu".
Deshalb ist meines Erachtens all diese unnötige negative Kritik gegenüber Fischer , ein Zeichen hochgradiger Naivität. Frieden ?!....JA Frieden um jeden Preis. Auch wenn alles, um uns herum, in die Luft fliegt....wir müssen am Frieden festhaallttennnn.!!!!(BlaBla!!) Und wenn dann noch dieser Kriegshetzer Bush nach Deutschland will, dann müssen wir uns natürlich dagegen wehren. Lasst uns auf die Strasse gehen und laut schreien " Bush ist Böse" oder " Du George Dabbelju..das mir dem Krieg find ich nicht OK" , brüllen!! Vielleicht hier und da noch ein paar Autos anzünden , und uns andere "weltpolitischen" blößen geben ! Nicht das hier der Eindruck entsteht , ich würde Bush "toll" finden und politisch auf der Rechten Seiten stehen. Das Gegenteil ist der FAll...ich find Bush "nicht toll" und bin ziemlich Links; aber was sollen bitteschoen, dumpfe Protestschreie und kollektive "buuh "rufe, gekrönt mit völlig bekloppten Tomaten Kanonaden sowie roten Farbbeuteln, bewirken???
Da kommt der Dobbelju mal mach Deutschland um seinen geistigen Horizont zu erweitern, um dann vom Volkszorn gnadenlos "befeuert" zu werden!
Also ich finde das einfach unhöflich , Geoge Bush gegenüber!. Ist das etwa der Dank dafür , das uns die Amerikaner vom Nazitum befreit haben ??? Wir sollten alle ein wenig mehr Dankbarheit und Loyalität gegenüber unseren amerikanischen Freunden zeigen( Die uns mit Filmen wie Star Wars reich beschenken!!!). Ich bin also befürworter der "uneingeschränken" Solidarität und deshalb der Meinung, das "Deutsche" Bush nicht auspfeifen ,sondern verstaendniss aufbringen sollten. Die Amis sind nunmal reicher(!) mächtiger(!!) und intelligenter(!!!) als wir! Deshalb ist es einleuchtend, das wir uns mit den Amerikanern gutstellen müssen, und da würde ein "Auspfeifen" nicht in Konzept passen.!!! Das hört sich vielleicht oppurtunistisch an, aber es ist vielmehr ein Lebenstrieb der "aussterbenden Deutschenrasse"!. Deshalb Postuliere ich .....: An die Amerikaner muessen wir und hängen , wenn wir langfristig überleben wollen !!!!
Gruss A!