Jeder Sechste würde sich Todes-Reality-Show ansehen...

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
RP Online schrieb:
Hamburg (rpo). Derzeit schwächelt zwar die ein oder andere Reality-TV- Sendung vor sich hin, aber vielleicht waren sie einfach nicht drastisch genug. So würde sich jeder sechste Deutsche TV-Shows um Leben und Tod ansehen, wie eine Umfrage ergeben hat.
Nur 75 Prozent der Befragten hätten Skrupel, eine Show "Abenteuer Überleben" anzuschauen, in der todkranke Kandidaten um eine überlebenswichtige Organspende spielen. 15 Prozent der Befragten würden die Sendung sogar "mit Sicherheit" anschauen.

Weiter hier

Tut mir leid, aber sowas ist doch einfach nur noch krank!!!
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
das ist krank .. die senstationsgeilheit kennt echt keine grenzen mehr ! da kann man nur noch den kopf schütteln und resignieren ! arme kranke menschheit !
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich sehe den neuen RTL-Spot schon vor meinem geistigen Auge:

Die Intensivstation
Nur einer kommt durch

Immerhin kann man froh sein, dass 75% dagegen sind. Nicht selbstverständlich heutzutage.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Na sowas nenn ich doch mal pervers.
Da frag ich mich, was in den Köpfen der Leute los ist. Wahrscheinlich schon so verblödet und abgestumpft durch den ganzen TV-Müll, dass der Bezug zur Realität langsam verlorengeht... :evil:
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Ich wär schon für Todesshows. zB hat ja Saddam vor Kriegsbeginn Bush zum Duell gefordert. Das wäre Hammer gewesen!! Mann, lieber einer stirbt (wahrscheinlich wärs der Bush gewesen) anstelle von tausenden Unschuldigen!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Hm, also spontan hätte ich auch erwartet, dass sich viel mehr Leute sowas anschauen würden. Und ich wette, wenn sowas mal wirklich im TV gezeigt werden sollte, werden die Einschaltquoten astronomisch sein. Zwar werden sie nach der ersten Show wieder einbrechen, wie bei jeder Show, die vom Reiz des Neuen profitiert, aber die erste Staffel wäre schon im Kasten. :?

Hoffentlich halten die Lobbies noch solange, bis ich es nicht mehr miterlebe... :roll:
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Völlig krank, nur wundern tut's mich leider überhaupt nicht. :cry:

Evo schrieb:
Immerhin kann man froh sein, dass 75% dagegen sind. Nicht selbstverständlich heutzutage.
Naja, sie haben Skrupel aber anschauen würden sie es womöglich doch...
Calileos Vorschlag find ich allerdings prima! :roll:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Mir fallen da spontan Running Man und das Super Nintendo Spiel Smash T.V. ein ("Good Luck, you'll need it! :twisted: ).
Ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, die Ethikkommissionen, welche in den 90ern noch aus dem Boden sprossen sind auch schon wieder in der Senke verschwunden und Big Brother, DSDS und die Alm gehören zur zeitgenössischen Fernsehlandschaft. Aber auch zur unter - Haltungs -Realität und damit zur Realität der ganzen fehlgeleiteten Menschen die sich diesen Dreck tagtäglich reinziehen.
Die Grenzen des guten Geschmacks sind längst abgelegt.
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Und da beschwert ihr euch noch, dass ihr GEZ-Gebühren zahlen müsst? Vielleicht haben die öffentlich-rechtlichen Sender nicht so fetziges Programm wie die immer zahlreicher werdenden Privatsender, aber immerhin haben DIE die Grenze zum Quotensklaven noch nicht überschritten. Da tu ich mir doch lieber einen Schlesien- und Politikabend an als so ein menschenunwürdiges Armutszeugnis, das im Übrigen gegen allerhand Gesetze verstoßen würde. Dass wir auch wirklich alles von Amerika kopieren müssen ... :?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Nur 75 Prozent der Befragten hätten Skrupel, eine Show "Abenteuer Überleben" anzuschauen, in der todkranke Kandidaten um eine überlebenswichtige Organspende spielen. 15 Prozent der Befragten würden die Sendung sogar "mit Sicherheit" anschauen.

Ich glaube prinzipiell nur Statistiken, die ich selbst fälsche!
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Rupert schrieb:
Und da beschwert ihr euch noch, dass ihr GEZ-Gebühren zahlen müsst? Vielleicht haben die öffentlich-rechtlichen Sender nicht so fetziges Programm wie die immer zahlreicher werdenden Privatsender, aber immerhin haben DIE die Grenze zum Quotensklaven noch nicht überschritten. Da tu ich mir doch lieber einen Schlesien- und Politikabend an als so ein menschenunwürdiges Armutszeugnis, das im Übrigen gegen allerhand Gesetze verstoßen würde. Dass wir auch wirklich alles von Amerika kopieren müssen ... :?

Öhm, du weißt schon, dass eine solche Sendung nicht geplant ist? Es geht darum, dass es sich einige verpeilte Idioten angucken würden...

zB hat ja Saddam vor Kriegsbeginn Bush zum Duell gefordert. Das wäre Hammer gewesen!!
Jap, so sollten alle Kriege geführt werden.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Calileo schrieb:
zB hat ja Saddam vor Kriegsbeginn Bush zum Duell gefordert. Das wäre Hammer gewesen!!


Ja im Prinzip ist die Idee nicht schlecht...leider würde sie wohl an der Durchführung scheitern, welcher Präsident/Diktator/König/was auch immer würde sich da freiwillig zu bereiterklären...

Mir ist auch beim lesen des Textes RunningMan eingefallen. Und die jubelnden Zuschauer. Gab es da nicht mal diese Serie in England? Wo die Kandidaten unter Einsatz ihres Lebens irgendwas machen mussten und dann am Ende eine Million Pfund dafür bekommen sollten? Die Serie wurde ausgestrahlt und tausende meldeten sich als Kandidaten. Was keiner wusste war, dass die Serie ein Fake war und die Szenen nur gestellt waren. Hat da nicht auch schon mal jemand was drüber gehört? Ich mach mich mal schlau....
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Hat von euch schon mal jemand vom Film "Das Millionenspiel" gehört oder ihn gesehen? Der stammt aus dem Jahr 1970 und hatte ein ähnliches Thema: Ein Mann wird eine Woche lang von Killern gejagt und wenn er überlebt, gewinnt er eine Million. Nach der Ausstrahlung hatten sich damals haufenweise Leute für die "Show" gemeldet, weil sie den Film ernst genommen hatten. Die Folge war dann, daß der Film bis 2002 im Giftschrank verschwand.

Das Millionenspiel
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ja, der Film kam mir auch in den Sinn. Wo er dann im Studio noch durch einen Parcour mußte und kurz vor dem Ziel noch mal angeschossen wurde. Als er dann durch war, rannten auch gleich die Notärzte los, daß der neue Millionär nicht nocht abnippelt.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
@Mother

Ja das meinte ich doch! Irgendwie dachte ich aber, das das ne Serie war?! Nun ja, jetzt muss ich wenigstens nichtmehr suchen :wink:


@Er4z3r

Sorry, hier ist wohl was beim quoten falschgelaufen :oops:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich hab das Gefühl die Leute schauen sich mittlerweile alles an.
Und das Fernsehen hat Narrenfreiheit.
 

Case

Geselle
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
58
unsere Gesellschaft wird immer perverser.
die menschen sind heutzutage einfach nur noch sensationsgeil!
würde mich nicht wundern wenn Shows wie RunningMan oder Manhunt realität werden würden!
 

Ähnliche Beiträge

Oben