Japanischer Sektenführer zum Tode verurteilt

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Der japanische Sektenführer Shoko Asahara wurde heute in Tokio zum Tode verurteilt. Quelle: N24.de

Bedenklich finde ich aber, daß die Sekte nach den Anschlägen nicht verboten wurde. Es ist schließlich immer noch die gleiche Sekte mit den gleichen Anhängern und ich glaube nicht, daß sich mit einer Namensänderung auch die Ansichten ändern.
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
schön zu sehen das deutschland nicht das einzige land ist, in dem das rechtssystem nicht immer richtig funktioniert. :twisted:

nee, im ernst: ich finds ein witz
1. dass die die sekte nicht verbieten bzw. die anderen mitglieder scheinbar ziemlich unbescholten lassen.
2. dass die japaner die todesstrafe immer noch nicht abgeschafft ham.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Wie soll man eine Sekte verbieten die sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Rein rechtlich könnte man bei uns da auch nichts unternehmen. Die Neugründung der Sekte unter anderen Namen von Anhängern der verbotenen Sekten ist nichts krimineles, auch wenn es moralisch bedenklich ist!
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Wie soll man eine Sekte verbieten die sich nichts zu schulden kommen lassen hat.

..ok ok...gaanz ruhig bleiben *schnauf*

du nennst einen anschlag mit sarin-kampfgas auf die überfülle tokyoter u-bahn "sich nichts zu schulden kommen lassen"???

[zynismus]na dann geh ich jetz mal meine zyklon-b vorräte ausm keller holen und erledige ma 'n paar leute die ich nich mag (und so ca. noch 300 andere...) :twisted: , da lass' ich mir ja nix bei zu schulden kommen 8) [/zynismus]

*kopfschüttel* ..manche leute...tz tz tz...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ blaXXer
Du hat mich falsch verstanden! Die "neu" gegründete Sekte (wie auch immer sie heißt) hat rein rechtlich nix verbrochen! Die ehem. Mitglieder der Aum-Sekte die diese gegründet haben waren ebenfalls unbescholten (auch wenn sich das bald ändern könnte). Ich wollte es damit nur nachvollziehbar darstellen warum diese ehem. Aum-Sekten-Mitglieder diese "neue" Sekte gründen durften! Das heißt natürlich nicht, dass ich das toll finde!
 
Oben