Itunes stottert/ Prozesspriorität zuweisen?

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Hallo,

seit ich Itunes 5.0 installiert habe, stottern die mp3s beim abspielen wenn ich nur ein browserfenster aufmache...

Ich hab deshalb Itunes 5 deinstalliert und statt dessen Itunes 4.9 installiert. Leider ist das Problem trotzdem geblieben.

Jetzt hab ich festgestellt, daß Itunes flüssig läuft, wenn ich im Task Manager "prozess priorität hoch" zuweise, und surfen geht dann auch noch nebenebei.

Nun meine Frage: Weiss jemand ob ich irgendwie festlegen kann, daß Itunes immer mit hoher Prozesspriorität starten kann? Also so das ich das nicht jedesmal manuell einstellen muss...

Oder wenn sonst jemand weiss, wieso Itunes plötzlich stottert freu ich mich natürlich auch.

Ach so an meinem Rechner kanns eigentlich nicht liegen, der sollte das eigentlich so rein prozessormäßig drauf haben mp3s abzuspielen, und bevor ich itunes 5 installiert hatte, gabs da auch nie probleme... (vorher hatte ich aber itunes 4.7, aber das gibst anscheinend nicht mehr zum Download, also falls jemand weiss wo ich das nochmal herbekomme, wäre auch gut)

gruß

midget
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Hat sich erledigt. Der Vollständigkeit halber poste ich mal hier die Lösung, falls irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Das Ganze lag daran, daß sich offenbar der Übertragungsmodus meiner Festplatte auf PIO umgestellt hatte. Hab das wieder umgestellt.

Jetzt läuft Itunes wieder ganz normal...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Das Ganze lag daran, daß sich offenbar der Übertragungsmodus meiner Festplatte auf PIO umgestellt hatte.

:gruebel:

waddayamean?

ich hätt gern das problem im griff, bevor es sich mir stellt. bislang hab das update nämlich verweigert...
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
antimagnet schrieb:
Das Ganze lag daran, daß sich offenbar der Übertragungsmodus meiner Festplatte auf PIO umgestellt hatte.

:gruebel:

waddayamean?

ich hätt gern das problem im griff, bevor es sich mir stellt. bislang hab das update nämlich verweigert...


hmm.. also solange niemand konkret das gleiche Problem hat, habe ich eigentlich keine Lust das zu erklären...

Ich glaub aber nicht, daß das mit dem PIO Modus von Itunes kam... Allerdings werde ich es jetzt auch nicht nochmal ausprobieren...

Ich lass jetzt einfach mal 4.9 drauf...

gruß

midget
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
ehrlich gesagt versteh ich das ja auch nicht so genau... ich hab nur gemacht was da steht... :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Playlisten vom Media Player in iTunes Hard- und Software 2

Ähnliche Beiträge

Oben