Ist es legetim dem Irak zu helfen?????

DedansLedd

Geselle
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
79
Ich höre jetzt immer öffter, dass sich Menschen entschließen dem Irak zu helfen.
Sogar russische Menschen wollen in den Irak, um mit Sadams Truppen gegen die USA zu kämpfen.
Ist es verrückt oder richtig?
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Eindeutig verrückt, da sie ja mit dem Kampf gegen ameirkanische Truppen nicht dem irakischen Volk sondern dem Diktator Saddam Hussein in die Hände spielen. Wenn sie dem Irak wirklich eine Hilfe sein wollen, sollten sie sich den verschiedenen humanitären Organisationen anschließen, welche im Krisengebiet aktiv sind.
:!:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Sowas bringt nix ... da ist es eher sinvoller wenn man amerikanische Produkte boykotiert und so seinen Unmut ausdrückt.

Im Irak werden die Amis um jeden Preis über alles hinwegrollen was sich ihnen in den Weg stellt.
Wir alle kennen ihre Ansage: Es kommt für uns nur ein Sieg in Frage ...
Davon werden sie, nur weil ein paar freiwillige Soldaten sterben oder gefangen genommen werden, nicht abrücken.

Bush der grosse Kriegsherr sollte an vorderster Front mitkämpfen und wie die grossen Kriegsherren damals sich auch mal die Finger mit Blut beschmutzen ...mal sehn ob er denn noch immer für einen Krieg ist.
...und der liebe Rumsfeld sollte zum Minenentschärfen abkommandiert werden...nur für einen Tag!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
>>Ist es verrückt oder richtig?<<

vielleicht beides...

es ist einfach pervers und ungerecht, was im moment abläuft.
viele menschen empfinden angesichts dessen eine ungeheure wut, ich schließe mich da ein.
bei einigen geht dieser zorn soweit, das sie glauben, sie müssten ihr leben einsetzen, um diesem spuk ein ende zu machen bzw. den aggressoren den sieg so schwer wie möglich zu machen bzw. zu versuchen ihn somit zu verhindern.
dieses unterfabgen ist ziemlich selbstmörderisch, aber ich kann auch nicht verhehlen, das ich so etwas wie bewunderung für diese menschen empfinde, genauso wie für die menschlichen schutzschilder.

ich glaube, der entschluss, soweit zu gehen, sein eigenes leben einzusetzen, hat auch damit zu tun, das dieses offensichtliche unrecht, bis jetzt in der uno oder im weltsicherheitsrat, keinerlei konsequenzen hatte.

da wird ein ganzes land mitsamt der bevölkerung in schutt und asche gebombt und der einzige wirkliche (und ernstgemeinte)protest geht eigentlich von der weltbevölkerung aus, während sich die politiker in ihren ewigen eiertänzen ergehen.

die regierungen dieser welt, ob sie nun für oder gegen diesen krieg sind, sehen diesem gemetzel einfach zu.
letztendlich kuschen eigentlich alle vor den usa.
aber immer mehr menschen lehnen sich dagegen auf und manche gehen eben auch ein stück weiter...
ich kann sie dafür nicht verurteilen.

ps: donald rumsfeld hat diesen krieg heute einen (wortwörtlich) "akt der humanität" genannt.
zynischer und menschenverachtender geht's wohl kaum.
 
Oben