Israel sicher?

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Hi Leute.

Meine Freundin hat mir heute die Kinnlade runterklappen lassen, als sie mir sagte sie hat vor einen Schüleraustausch nach Isreal zu machen :O_O:

Mir sind so mehrer Kontras durch den Kopf geschossen.

-Krieg
-Deutsch <-> Israelisches "zivilisten" Verhältnis
(Ich habe in meinem Leben 3 Israelis im Inet kennengelernt, und alle haben angefangen mich zu beschmipfen als sie erfahren haben das ich Deutscher bin)
-Terror


Was sagt ihr dazu? Würdet ihr es so wie ich für eine mords dumme Idee halten oder reagier ich bei dem Thema über?
War schonmal jemand dort?


Und zu guter letzt, würdet ihr selbst einen Austausch dahin machen wollen?
MfG,
F_T
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Das steht noch nicht fest. Aber ich denke dass die Organisation bei der sie das macht sich dabei schon irgendwas denken wird, oder?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also wir haben das damals an der Schule auch mal überlegt (das wird so knapp 17 Jahre her sein)
Der Enthusiasmus war sehr groß und es gab auch Organisationen, die begeistert mitgemacht hätten (auch auf israelischer Seite).

Leider kam dann genau der Golfkrieg "I" mit den Scudangrifen auch auf Israel so daß die Sicherheitsbedenken bei vielen Eltern sehr hoch wurden und das Projekt schnell in der Versenkung verschwand.

Leider.
Ich denk, daß das ein ziemlich einmaliges Erlebnis ist (gewesen wäre) und die Kontakte eigentlich herzlich wären.

Alle Menschen jüdischen Glaubens oder Abstammung die ich kenne, haben eigentlich auch kein Problem mit den heutigen Deutschen, das sind aber natürlich fast ausschließlich Menschen, die auch ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.
Negative Erfahrung habe ich noch keine gemacht.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Natürlich gibt es eine Gefahr, aber die gibt es in England auch und ?
Es hängt natürlich auch von der Region ab wo die Schüler hinkommen, trotzdem würde ich es mehr von der possitiven Seite sehen.

-Krieg
Zur Zeit keiner, die Gefahr besteht natürlich bei eine weiteren Konflikt mit dem Libanon oder Syrien oder falls es zu einen Schlag gegen den Iran kommen würde... aber das kann dir keiner sagen ob oder wann.

-Deutsch <-> Israelisches "zivilisten" Verhältnis
Sorry das Du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, diese kann ich nicht teilen. Gerade die jungen & sekulären Israelis sind aufgeschlossen und freundlich. Nicht jeder deutsche wird gleich als "Nazi" abgestempelt.
Israelis lieben Merkel und Deutschland

-Terror
Klar gibt es eine Terrorgefahr sie ^^ trotzdem sollte man das Land & die Menschen kennenlernen.

-War schonmal jemand dort?
Leider noch nicht, hatte vor Jahren eine Freundin aus Israel. Konnte sie aber nicht besuchen..leider *seufzt*
 

Ähnliche Beiträge

Oben