IP-Adressen unterdrücken

Malaclypse

Anwärter
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
13
Moin,
ich würde gerne wissen wie ich meine IP-Adresse unterdrücken kann, bzw. ständig wechseln könnte wenn ich surfe.

MfG
Malaclypse(Der Ältere)
 

sage

Lehrling
Registriert
14. Dezember 2002
Beiträge
27
Doch wenn du AOL benutzt! Da bekommst du alle paar Sekunden eine neue IP...
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
sage schrieb:
Doch wenn du AOL benutzt! Da bekommst du alle paar Sekunden eine neue IP...

kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfte man mit AOL keine Downloads mehr machen können, die diese sonst nach x Sekunden abbrechen würden


generell lassen sich IP-Adresse niemals vollständig verstecken.
wenn ich bei Orion bestelle, dann muss ich auch meine Adresse angeben, weil das Paket sonst nicht ankommt.
im Internet kann man zwar nicht-transparente Proxies zwischenschalten, aber dann kann noch immer der Betreiber des Proxies die Abfragen nachvollziehen.

die Möglichkeit sich unsichtbar im Netz zu bewegen ist technisch einfach nicht machbar, selbst Technologien wie JAP können einen nicht unsichtbar machen, sondern nur den Aufwand des Findens erhöhen
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
ich kenn einen der hat halt auch AOL, und der zockt auch online...

und wie soll einer zu ner unbekannten oder nie dauerhaften IP connecten können? :roll:

:evil: geht halt net muss man sich damit abfinden... :!:
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
tja, wir hatten AOL, das war ok, und nun mit T-DSL geht´s schneller und besser, und keine Ip, wie Atlan schon sagte, Router zwischen dir und Telefondose....
 

Sainatra

Geselle
Registriert
13. August 2002
Beiträge
55
Was bringt es, wenn der Router nur wenige Meter von Deinem PC entfernt steht? Dann findet man Dich doch immer noch, allein weil Du immer noch die gleiche Telefonbox und manchmal eben auch den gleichen Provideraccount nutzt.

JAP... wie genau funktioniert das?
Du sagtest der Aufwand sei höher... lohnt es sich?
 

janjan

Lehrling
Registriert
10. November 2002
Beiträge
41
Tominaitor schrieb:
tja, wir hatten AOL, das war ok, und nun mit T-DSL geht´s schneller und besser, und keine Ip, wie Atlan schon sagte, Router zwischen dir und Telefondose....

keine ip? lol

natürlich hat dein rechner keine ip mehr, die hat jetzt dein router. ändert das was an dem ip-verschleierungsproblem? nein!
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
Moin

Weiss zwar nicht wie alle drauf kommen dass das ned gehen soll aber egal;-) Selbstverständlich kannst Du deine IP wechseln beim surfen....installiere Multiproxy und besorg dir ne gute Proxyliste. Wenn Du auch noch deine Browsereinstellungen verstecken wilst lad Dir den Opera runter...dort kannst Du manuell entscheiden was angezeigt werden soll unabhängig vom aktuellen Browser;-)

Greez JID
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
PS: Natürlich bleibt deine eigene IP auch dann die selbe, aber beim surfen im Netz werden die IP's deiner Proxies hinterlassen ;-)
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ändert das was an dem ip-verschleierungsproblem? nein!

doch!

dein rechner ist von aussen nicht mehr sichtbar, nur noch der router! jedoch sollte dieser auch richtig konfiguriert werden...

Selbstverständlich kannst Du deine IP wechseln beim surfen....installiere Multiproxy und besorg dir ne gute Proxyliste

der betreiber des proxys ist aber in der lage, dich wieder zu finden! desweiteren muss dieser proxy auch richtig konfiguriert sein.

Natürlich bleibt deine eigene IP auch dann die selbe, aber beim surfen im Netz werden die IP's deiner Proxies hinterlassen

wenn jemand will findet er doch deine richtige ip (vorallem bei straftaten). denn der betreiber des proxys muss die verbindungsdaten auch mindestens 80 tage speichern.
 

amoK_Koma

Neuling
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
4
Nen Router bracuht man ja eigentlich nur , wenn man 2 oder mehr rechner ans netz haengen will... und der Router gibt dann nur eine raus... t.offline oder was andres weiß dann nicht welcher gerade online ist oder ob beide alle viel oider keiner online ist...

Die Hacker crew Cult of the dead cow plante einen Server zu starten, so dass man sich komplett anonym im netz bewegen kann... IS NICH!!!!

bye

PS man kann mehr machen als man denkt... nichts bleibt anonym!!! :twisted:
 

janjan

Lehrling
Registriert
10. November 2002
Beiträge
41
Atlan schrieb:
ändert das was an dem ip-verschleierungsproblem? nein!

doch!

dein rechner ist von aussen nicht mehr sichtbar, nur noch der router! jedoch sollte dieser auch richtig konfiguriert werden...

ein router macht deinen richtigen rechner "unsichtbar", die verbindung kann trotzdem zu deinem anschluß zurückverfolgt werden.

das ausgangsproblem war folgendes:

"ich würde gerne wissen wie ich meine IP-Adresse unterdrücken kann, bzw. ständig wechseln könnte wenn ich surfe. "

darauf bezog ich mich, ein router hilft dir in dem fall nicht weiter.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ok,

aber das ist rein technisch und auch rechtlich nicht möglich.

ausser vielleicht du hast nen laptop und ne wlan-karte und findest zugang in einer funkzelle... aber selbst da kann, wenn hart auf hart, dein rechner gefunden werden (stichwort: macadresse)...
 

sage

Lehrling
Registriert
14. Dezember 2002
Beiträge
27
So nochmal fuer euch Diletanten!

Bei AOL bekommt man bei jeder Verbindung, die nach aussen gehen soll, also jede Webseiten-Anfrage, eine neue IP.

Bei dauerhaften Sachen wie Downloads und Multiplayergames bleibt die IP solange wie eine dauerhafte Verbindung gebraucht wird!
UND PUNKT!! :lol:
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
So nochmal fuer euch Diletanten!

ich bitte solche unqualifizierten äusserungen zu lassen!

Bei AOL bekommt man bei jeder Verbindung, die nach aussen gehen soll, also jede Webseiten-Anfrage, eine neue IP.

eben nicht! du scheinst überhaupt keine ahnung zu haben von was du da redest! das einzige was sich ändert ist der port an deinem rechner, der die anfrage sendet!

Bei dauerhaften Sachen wie Downloads und Multiplayergames bleibt die IP solange wie eine dauerhafte Verbindung gebraucht wird!

eine netzwerkkarte, ein ip! klar? nur die ports werden geändert...

.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Wie schon gesagt wenn du einen Router vor deinen Rechner setzt erhält man ja immer noch die Route zur TAE oder zum NTBA...wenn du diese Multiproxy sache nachamst hast du auch nichts gewonnen...da man dich kriegt, die Proxy betreiber müßen und sollten die Logs auf heben da Sie sonst zur Verantwortung gezogen werden können...nennt man dann Mittäerschafft was Punkt 3 ausschließt das es angeblich Proxy´s gibt die keine Logs führen...*grumel*

Das einzigste was noch wirklich geht ist mit einem Prepaid Handy das über Wap verfügt jede Menge Geld laden sich via Infarot und einer 28,8 K verbindung des Anonymen Internets zu erfreuen...im Zweifels fall dauert das aber solange und zu mindest könnten 'Sie deinen Standort bestimmen...ansonsten ist nur zu sagen, es muß immer eine IP vorhanden sein...
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Atlan schrieb:
Bei AOL bekommt man bei jeder Verbindung, die nach aussen gehen soll, also jede Webseiten-Anfrage, eine neue IP.

eben nicht! du scheinst überhaupt keine ahnung zu haben von was du da redest! das einzige was sich ändert ist der port an deinem rechner, der die anfrage sendet!

rein theoretisch könnte schon jede Abfrage eine andere IP haben, dies wäre dann der Fall wenn AOL eine Proxyfarm unterhält, in der jeder Proxy eine eigene IP hat und das LoadBalacing entsprechend arbeitet.

Was definitiv nicht sein kann, das der eigene Rechner bei AOL für jede Anfrage eine neue IP bekommt. das würde ja bedeuten, das der Rechner bei 5 Anfrage gleich IP belegen würde.
Weshalb wurden, unter anderem, Masquerading und IPv6 doch gleich entwickelt?
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Also deine IP bekommst du unter keinen Umständen los, es sei denn, du hockst dich wirklich mit einem Laütop in eine Telefonzelle und greifst so aufs Netz zu, allerdings lässt sich ziemlich schnell der Standort der Telefonzelle ermitteln.


Erstmal Duden nehmen unr richtig schreiben, du Blindgänger
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben