Ignore Funktion möglich?

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich war ein wenig in anderen Foren unterwegs und habe auf einigen Boards eine Ignore Funktion entdeckt, die mir sehr entspannend erschien.

So kann man User auf eine Ignoreliste setzen und deren Beiträge werden für mich nicht mehr angezeigt. D.h. Ich sehe schon das User xy etwas geschrieben hat, aber der Beitrag selbst ist für mich nicht sichtbar.

Wäre es möglich, sinnvoll, eine Überlegung wert diese Funktion auch auf diesem Board einzufügen und damit User nur für mich persönlich und durch mich (als User) quasi "zu sperren".

Natürlich sollte diese Funktion nicht auf Admins oder Moderatoren angewandt werden können. Das versteht sich ja von selbst :wink:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Hm, ja generell würd ich auch manchmal gern den einen oder anderen User "ignorieren" aber das würde es doch in vielen Threads unmöglich machen den Zusammenhang der Diskussion nachzuvollziehen, oder? Ich denke mir sowas wäre nur sinnvoll bei Typen die nichts ausser dummen Bemerkungen von sich geben, bloß sind die sowieso in der Regel nach einigen Posts gesperrt.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ich persönlich bin grundsätzlich dagegen!

dies hier ist ein diskussionsboard und dazu gehören die anderen posts, egal ob einem die meinung, der typ, die schreibweise nicht passt etc. bzw. wenn er nur dünnes labert...

sowas würde früher oder später threads "zerstören" für leute, die andere "ignoren", es wären weniger zusammenhänge auffindbar usw.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Da habt ihr beiden (mittlerweile ja 3 :wink: ) schon irgendwie recht.
Die Foren in denen ich zu Besuch war, haben auch keine so regiede "Türpolitik". Es stimmt schon, dass User die sich hie daneben benehmen ziemlich schnell gesperrt werden oder ermahnt.

Manchmal würde ich mir nur gerne eine solche Funktion wünschen, aber da muss man wohl durch.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
bestimmt ab und an sinnvoll so eine funktion, aber gerade wvler sollten eigentlich für jeden unsinn zu haben sein :wink:
und der ein oder andere brüller, bzw. geistige tiefflieger würde bestimmt untergehen vom zusammenhang eines threads ganz zu schweigen.

wir haben eine türpolitik? gut das ich schon drin bin :D sonst hätte ich bestimmt schlechte karten.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
orbital schrieb:
wir haben eine türpolitik? gut das ich schon drin bin :D sonst hätte ich bestimmt schlechte karten.

:oops: Bloss keine Gerüchte aufkommen lassen. Ich habe die Beobachtung und Ermahnung bei Beiträgen nur frei Türpolitik genannt. :wink:
 
Oben